Na, da bin ich ja froh, dass meine Assoziation diesmal nicht total daneben war. Bei meinen Vergleichen zwischen Shinji und Kratos bzw. Blood-C und Die Hard 4.0 haben sicher so einige abgeschaltet^^°Zitat von Narcissu
Na dann, Zeit den Lidl Whiskey zu kloppen, würde ich mal sagen
Btw. habe ich mal ein paar Eindrücke zu den neueren Sachen (vermutlich, um sie dann wieder irgendwann mittendrin zu droppen... man, diese wöchentliche Release Schedule ist echt nicht gut für mich^^).
Eigentlich konnte mich davon nur SnK wirklich überzeugen. Aber das das gut ist wissen alle ja schon, und ich bin ja nicht dafür bekannt Sachen zu loben, also gehen wir weiter zu
Gargantia:
Der Anfang war irgendwie wirr und ungeordnet, dann gings ab nach Waterworld nur dass Kevin Costner fehlt. Bisher. Ich habe den Eindruck, dass das hier ähnlich wie Star Ocean laufen könnte im Sinne, dass man ein Sci Fi Setting hat, das Geschehen dann aber eher bei ner zurückgebliebenen Zivilisation stehenbleibt.
Wobei das hier nicht mal so ein Problem ist, weil wir es, wie gesagt, wie Waterworld is, was phantastisch genug ist um einen bei Stange zu halten. OK, zumindest, wenn man irgendeinen Plot sehen könnte. Das Jagen nach Piraten? Hmmm... nicht wirklich genial bisher. Denke, das Setting trägt die Serie bisher.
OreImo 2: Oh, fuck off >_<
Crime Edge: 10 Minuten, dann abgeschaltet. Hmmm... ne, war nicht so meins, Humor fiel auch irgendwie flach. Konnte aber nicht so ganz erkennen, worauf sich das zubewegt, also... wer weiß, vielleicht wird das sogar noch gebrauchbar?
Valvrave: OK, Mech + Geisttransfer der nur minimal an Vampir erinnert klingt natürlich schon mal wie ein purer Fail. Die Serie ist zudem ein regelrechtes Klischeefest und ich kann mir schon vorstellen, wie das am Drawing Board ausgesehen hat, als jemand vorgeschlagen hat, dass man ne Mech-Serie macht und die einzige innovative Idee das oben genannte war. Die Szene im Cockpit war allerdings episch, als der Heini mit seiner Freundin telefoniert während der andere ihn mit der Knarre bedroht und sie zwischendurch auch ab und an mal angegriffen werden. Ach ja, Supermode bei 666? 'nuff said ^_O
Vielleicht werde ich mir noch was angucken, aber die obigen Serien haben mich ein wenig ernüchtert, was die Ausbeute anging (und falls sich wer fragt: Nein, OreImo 2 hab ich nicht angeguckt, aber ich hab ja auch nur "Eindrücke" oben geschrieben).
Ich würde doch nie...Zitat von myself
Btw. in einem Versuch die brauchbaren Sachen von letztem Jahr, die ich angefangen hatte, jetzt mal endlich zu beenden habe ich Tempest abgeschlossen. Story war irgendwie nicht so der Burner, vor allem wenn das Gelaber mit "Logik" (und ich glaube, die Entwickler haben nur einen sehr dünnen Draht dazu - und da muss ich noch nicht mal als Mathematiker sprechen) losgeht. Zudem war der Wechsel der Stimmung vom 1. zum 2. Akt IMO zu krass. Die Serie hatte zwar immer einen lockeren Unterton, aber in der 2. Hälfte kommt ja schon richtiges Camp-Feeling auf. Und dass man Power Ranges einbaut... naja
Charaktere waren aber insgesamt gut, auch wenn ich das Mysterium um einige in der 1. Hälfte besser fand als die Auflösung davon. Zumindest reagieren die Charaktere einigermaßen "normal" auf bestimmte Sachen und nicht mit dem üblichen Japano-Megadrama.
Ferner bin ich derzeit an Shinsekai Yori dran, nachdem ich mich aufraffen konnte von dem Schock der unglaublich miesen Episoden 5-7 (das mit den Queerats). Und nach Episode 8 haben sie anscheinend auch wieder herausgefunden, wie man animiert - wobei 8 wohl mit die lustigsten Hackfressen aufzuweisen hat, die ich in letzter Zeit sehen durfte
Momentan bei Episode 15 und irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass immer, wenn Queerats ins Spiel kommen, das Ganze ein wenig Banane wird
Ansonsten hat sich die Serie eigentlich gut erholt und ich würde fast sagen, dass ich sie zu dem falschen Zeitpunkt abgebrochen hatte, weil es direkt danach bergauf geht - sogar von den Zeichenkünsten
Was mich immer noch stört ist aber, dass das Ganze weiterhin "all over the place" ist und einen (bzw. die Charaktere) teilweise einfach irgendwo reinschmeisst nur damit man verwirrt wird. Dafür ist der Grad an Suspense wieder ganz gut, wozu auch die Musik beiträgt. Eigentlich schade, dass sie nen guten OST hingekriegt haben, aber dann bei den Animationen anscheinend stellenweise so derbe das Geld ausging.
Geändert von Sylverthas (05.05.2013 um 20:02 Uhr)
Diebuster. Hat unglaublich viel mit Evangelion (Musik, Schnitt) und Gurren Lagann (Mecha-Design, Kampfszenen) gemeinsam. Die Story war mir aber stellenweise zu abstrakt und unspezifisch, das haben sie bei Gurren Lagann deutlich besser hinbekommen.
Shingeki no Kyojin war diese Woche wieder gut, trotz Standbilder. Aber der wahre Held dieser Woche ist Hataraku Maou-sama!. Die Folge war einfach ein perfekter Mix aus ernster Situation und lockeren Momenten. Die Facial Expressions vor allem von Emi sind göttlich. Wer die Serie noch nicht sieht, sollte dringend damit anfangen.
OK, eventuell hab ich Valvrave ein wenig voreilig bewertet. Wenn die Serie weiterhin so außerordentlich gutes Writing bietet, dann bin ich zumindest gut unterhalten.
Wo bekommt man sonst eine Stripteaste-Erpressung, einen Space Vampire und eine Unabhängigkeitserklärung einer Schule mit dem Satz "Our school is an independent country!" in einer Folge? Ich fühle mich aber hier nicht an Code Geass erinnert, sondern vielmehr an Guilty Crown - also das CG für so richtig, richtig Arme![]()
Geändert von Sylverthas (06.05.2013 um 00:56 Uhr)
Hmmmm, vielleicht sollte ich das doch mal anfangen zu...
OH, MOTHER FUCK!!! Ein cooles Konzept ruiniert durch Highschool-Bullshit? Schon - motherfucking - wieder?
Egal, ich glaube ich werde das Ding trotzdem mal unter die Lupe nehmen. Wenigstens auf eine dümmliche Nippon-Trash-Art scheints ja interessant zu sein... und Guilty Crown war gar nicht soooo schlecht, ja?![]()
(`・ω・´)ゞ
Ich nehm dann besser ne Flasche Rotwein mit. Ich glaube wirklich nicht, dass ich den noch einmal ohne Alkohol aushalten würde. Wir können uns beide übrigens dann aufs Ende freuen, weil ich, als ich den Film vor einer Woche geguckt hatte, doch irgendwie im letzten Drittel eingeschlafen war![]()
Ach, wir können auch hier welchen holen. Den Guten von Netto. Der hat vor allen Dingen die fabelhafte Eigenschaft, dass er gut ist
(ich sollte irgendwann ne Billigmarke erfinden namens "Der Gute". "Der Gute Rotwein", "Der Gute Salzstangen", "Der Gute Bier", "Der Gute Pizza", "Der Gute Kondome"... ist auf jeden Fall ein besserer Markenname als Byders und mein erstes Patent "Billig und geht so")
Okay, ich hab mich von meinem Arbeitskollegen dazu breitschlagen lassen, Eva 3 heut abend zu gucken bei Dosenbier und Nudel-Schinken-Gratin. Mal sehen was mir als erstes hochkommt
(vor allem wo die ersten beiden bisher echt ganz gut waren. Also, nicht im Sinne von "Der Gute", sondern gut-gut)
Ich schau 1 + 2 die Tage nochmal mit Onkelm0, mal sehen, vielleicht werfen wir 3.33 hinterher.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ja, göttlich, nicht?
Wir brauchen jetzt nur noch Max Raabe für den OST des vierten Films.
SHINJIIIIIIIIIIIII!!!! WAS VERDAMMT NOCHMAL TUST DU.....
AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!
*will einen tisch umwerfen*
*entscheidet sich spontan um weil auf dem tisch kram drauf ist den er noch braucht*
*wirft ein couchtischchen um nachdem er es leergeräumt hat*
DOOF DOOF DOOF DOOF DOOF!!!