Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Fire Emblem: Awakening

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein kleiner Hinweiß. Charaktere auf Level 20 leveln zu lassen und sie dann erst weiter zu entwickeln, macht einem das leben eher schwerer als leichter. Intern speichert das Spiel die Level für jeden Einheit. Sprich wenn ich wechsle dann ist mein level zwar sichtbar 1, aber intern ist es 21 (oder 20, bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Sprich man macht es den entwickelten Einheiten schwerer zu level. man vergeudet auch keine EXP (Oder was meinst du damit Akito?), da man in diesem Spiel unendlich leveln kann. Ein guter Mittelweg ist Level 15. Danach lernen die Einheiten eh nichts mehr und die Statsboost die verloren gehen könnten hat man schnell wieder rein.

    @Topic
    Habe jetzt alle Childunits die ich bekommen kann bekommen. Ich mag Gerome Den behalte ich. Ansonsten ist Noire bei mir die Überkiller (Kind vom Taktiker und Tharja)... als Bogenritter! Durch ihre Skills ist sie einfach meine besten Einheit. Wenn dann noch mein Taktiker und Linfan daneben stehen... Geht gut ab. Ich hab auch soweit alle Kindheinheiten miteinander verkuppelt.

  2. #2
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Hinweiß. Charaktere auf Level 20 leveln zu lassen und sie dann erst weiter zu entwickeln, macht einem das leben eher schwerer als leichter. Intern speichert das Spiel die Level für jeden Einheit. Sprich wenn ich wechsle dann ist mein level zwar sichtbar 1, aber intern ist es 21 (oder 20, bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Sprich man macht es den entwickelten Einheiten schwerer zu level. man vergeudet auch keine EXP (Oder was meinst du damit Akito?), da man in diesem Spiel unendlich leveln kann. Ein guter Mittelweg ist Level 15. Danach lernen die Einheiten eh nichts mehr und die Statsboost die verloren gehen könnten hat man schnell wieder rein.
    Wie bitte? Sorry, warum macht man sich damit das Leben schwer? Und die Stats gehen auch noch auf Level 20 hoch... Ich versteh da grad dein Problem nicht ^^;
    Ich muss aber auch sagen, dass meine Einheiten auf Normal sehr schnell leveln und damit eben keine Probleme habe. Vielleicht kannst du etwas geanuer erklären, was du meinst

    - Das Inno -

  3. #3
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Hinweiß. Charaktere auf Level 20 leveln zu lassen und sie dann erst weiter zu entwickeln, macht einem das leben eher schwerer als leichter. Intern speichert das Spiel die Level für jeden Einheit. Sprich wenn ich wechsle dann ist mein level zwar sichtbar 1, aber intern ist es 21 (oder 20, bin ich mir nicht mehr ganz sicher). Sprich man macht es den entwickelten Einheiten schwerer zu level. man vergeudet auch keine EXP (Oder was meinst du damit Akito?), da man in diesem Spiel unendlich leveln kann. Ein guter Mittelweg ist Level 15. Danach lernen die Einheiten eh nichts mehr und die Statsboost die verloren gehen könnten hat man schnell wieder rein.
    Ich meinte einfach, dass man auf 20/20 keine EXP mehr bekommt, weswegen ich gezwungenermassen die Klasse wechseln musste. Man könnte auf 20/20 zwar noch mal die selbe Klasse auf Stufe 1 anfangen aber das ist irgendwie auch doof
    Und wie gesagt, so wirklich näher konnte mir das Spiel das System nicht bringen, das musste ich irgendwo anders meine Infos beschaffen nach dem Durchspielen.

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    So weit scheine ich noch nicht zu sein. Meine Skills bisher bestehen aus festen Werterhöhungen.
    Kannst du dazu mal ein paar Beispiele - vielleicht sogar lieber in Spoiler - nennen?



    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Das andere Ziele fehlen finde ich auch schade. Was aber nett ist, ist das wenn es heißt "Töte alle Gegner", dann meint man wirklich alle Gegner, sodass man den Boss vorher machen kann und dann nicht gleich aus ist. So kann man schwache Einheiten stehen lassen und eventuell die Karte weiter absuchen.
    Prinzipiell stimmt das auch aber oft wird man von allen Gegnern gerusht, dass man gar nicht anders kann als sie alle niederzumetzeln.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

  5. #5
    Dafür mussten wir also 2 Monate länger warten? Ich will mein Geld zurück.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Man müsste meinen es wäre falsch herum, aber in diesem Fall hat Europa wirklich die prüderen Texte bekommen.

    EDIT:

    Eine schöne Liste an Namen und möglichen Unterschieden (zwischen JP und US; schätze das meiste haben wir auch genau so 1:1 bekommen, wenn man den DS auf englisch stellt)

    Name Changes

    Geändert von NTE (30.04.2013 um 14:45 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Sorry, warum macht man sich damit das Leben schwer? Und die Stats gehen auch noch auf Level 20 hoch... Ich versteh da grad dein Problem nicht ^^;
    Ich muss aber auch sagen, dass meine Einheiten auf Normal sehr schnell leveln und damit eben keine Probleme habe. Vielleicht kannst du etwas geanuer erklären, was du meinst

    - Das Inno -
    Klar gerne. Wenn du mit Level 20 wechselst, dann hast du ein internes Level von 21. Das heißt, das du auch EXP bekommst wie eine Einheit auf Level 21. Sprich sehr langsam. Wenn du das dann nicht mehrmals macht, hast du mal schnell 10 Level verschenkt, dabei ist es effektiver und schneller mit 15 zu wechseln, da du weder neue Skills noch groß Stats bekommst und beim Wechsel schneller leveln kannst da das interne Level nicht so hoch ist.

    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich meinte einfach, dass man auf 20/20 keine EXP mehr bekommt, weswegen ich gezwungenermassen die Klasse wechseln musste. Man könnte auf 20/20 zwar noch mal die selbe Klasse auf Stufe 1 anfangen aber das ist irgendwie auch doof
    Und wie gesagt, so wirklich näher konnte mir das Spiel das System nicht bringen, das musste ich irgendwo anders meine Infos beschaffen nach dem Durchspielen.
    Ah okay Ich glaub das ist auch Grinding was ich da mache. Ich nutze es nur aus, dass das interne Level nicht so hoch ist. Ich wechsel sogar wieder in die Grundklasse. Dabei wird das aktuelle Level offenbar nicht auf das interne Level gerechnet. Sprich ne Menge Stats Boost.

  8. #8
    So, hab alle Bonusmissionen freigeschaltet, Olivias und Panels Kind fehlen noch Sitze gerade an der Mission von Olivias Kind und sterbe da ständig, weil ich nen paar schwächere Einheiten dabei hab oder weil das Kind (was natürlich extrem niedrige Stats hat, weil ich weder Olivia noch Donnel aktiv im Team hatte) mal eben geoneshottet wird. xD

  9. #9
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Klar gerne. Wenn du mit Level 20 wechselst, dann hast du ein internes Level von 21. Das heißt, das du auch EXP bekommst wie eine Einheit auf Level 21. Sprich sehr langsam. Wenn du das dann nicht mehrmals macht, hast du mal schnell 10 Level verschenkt, dabei ist es effektiver und schneller mit 15 zu wechseln, da du weder neue Skills noch groß Stats bekommst und beim Wechsel schneller leveln kannst da das interne Level nicht so hoch ist.
    Ah, ich glaube, ich verstehe nun, was du meinst, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Gut, ich denke, auf Normal kann man ruhig weiterhin so leveln, wenn man mag, da es eben noch sehr flott geht (selbst nach 2x Zweitsiegel benutzen). In den anderen Schwierigkeitsmodi wird sich das sicherlich bemerkbar machen und auch dem einen oder anderen sehr helfen

    - Das Inno -

  10. #10
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Bedeuted das nun daß die englischsprachige Euro-Version nicht die Übersetzung von 8-4 enthält?
    Auf die hatte ich mich eigentlich durchaus gefreut, ich werde mir das Spiel wohl nach dem nächsten Gehaltscheck holen.

  11. #11
    Zu viele gratis DLCs heute! xD

    Jedenfalls ist nun die erste extra Map freigeschaltet worden. Werd ich mir nachher/morgen mal ansehen. Level der Gegner ist schonmal ziemlich hoch. xD

  12. #12


    Zensiert auf Fanservice ausgerichtetes DLC... Oh Nintendo

  13. #13
    Wobei mich das bei Amerika nicht wirklich wundert. Die geben sich doch mit allem etwas prüde...
    Aber wetten, dass die Europa-Version auch die Zensierung hat? Wenn schon harmlose Supportgespräche geändert wurden...?

    - Das Inno -

  14. #14
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wobei mich das bei Amerika nicht wirklich wundert. Die geben sich doch mit allem etwas prüde...
    Aber wetten, dass die Europa-Version auch die Zensierung hat? Wenn schon harmlose Supportgespräche geändert wurden...?
    Natürlich, bei Nintendo muss man doch im Westen immer an die Kinder denken
    Glaube, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

    Btw.
    Zitat Zitat von Sölf
    Die Kaserne finde ich auch herzlich sinnfrei. Okay, man kann Items finden und sonstige Boni, aber die Dialoge sind absolut hirnrissig. xD
    Hey, man kann Geburtstage von Charakteren darin feiern. Heute hatte auf jeden Fall Linfan Geburtstag und hat tolle Statboni bekommen... die er sich selbst angeeignet hat... und ein Geschenk... was er sich vermutlich auch selbst gekauft hat... die feiern ihre Geburtstage echt im großen Stil

    Nebenbei ist das auch eines dieser Features, die einen dafür belohnen, dass man das Spiel nicht spielt und das Gerät aus der Hand legt, weil immer haufenweise Gespräche erscheinen, wenn ich den 3DS über Nacht weglege.

    Geändert von Sylverthas (03.05.2013 um 11:12 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Nebenbei ist das auch eines dieser Features, die einen dafür belohnen, dass man das Spiel nicht spielt und das Gerät aus der Hand legt, weil immer haufenweise Gespräche erscheinen, wenn ich den 3DS über Nacht weglege.
    Ich glaube alle paar Stunden (kA, 2-3?) kommt da ein neues Ereignis. KA wie sich das mit der Weltkarte verhält, da erscheinen ja auch alle paar Stunden Gegner bzw. Händler.

    Ich hab jetzt, nachdem C2 mich auf Lunatic wahnsinnig gemacht hat, nochmal von vorne angefangen. Bzw. zwei mal. Das erste mal um MU (My Unit, also dem Taktiker) Def als guten Wert zu geben, das hat nur leider in C2 auch nicht geholfen. Dann hab ich NOCHMAL von vorne angefangen und Spd als besseren Wert genommen. Hab dann irgendwann endlich mal C2 geschafft (wobei Frederick leider den C1 und C2 Bosskill bekommen hat - in C2 MUSSTE Virion ja auch ausgerechnet mal beim Boss mit angreifen, hat er ja vorher auch schon ganze 3x gemacht >_>). C3 war dann verhältnismäßig einfach. Jetzt hab ich die Wahl: C4 oder Donnel's Sidequest? Letztere fand ich auf Hard schon ekelhaft, die dürfte jetzt richtig übel werden. C4 fand ich auf Hard recht einfach, aber ich werde die heranstürmenden Gegner diesmal garantiert nicht schnell genug tot bekommen. Hum. xD

    Wenigstens hab ich durch mein Ansehen einigen Items bereits bekommen die mir helfen (unter anderem +2 Str, +2 Skl und +2 Mag items ).

  16. #16
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Natürlich, bei Nintendo muss man doch im Westen immer an die Kinder denken
    Glaube, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Komisch nur dass das Spiel ab 12 freigegeben wurde
    Naja, Nintendos Logik verstehe ich schon seit langem nicht mehr...

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hey, man kann Geburtstage von Charakteren darin feiern. Heute hatte auf jeden Fall Linfan Geburtstag und hat tolle Statboni bekommen... die er sich selbst angeeignet hat... und ein Geschenk... was er sich vermutlich auch selbst gekauft hat... die feiern ihre Geburtstage echt im großen Stil
    Ohja XD Bei mir hatte Laurent auch im April. War doch schon überrascht, was der alles "geschenkt" bekam, lol.
    Allerdings hat bei mir Linfan erst morgen Geburtstag. Frag mich woher der Unterschied kommt, aber gut...

    - Das Inno -

  17. #17
    Wie Gefechte auf Extrem mal fürs erste absolut unmöglich sind. Die Prolog Gegner sind level 5+, in Kapitel 2 schon Level ~12 mit zum Teil geschmiedeten Waffen. Alter, was? xD

  18. #18
    Bleiben die DLC`s die kostenlos erscheinen, eigentlich auch kostenlos oder wird sich das nach kurzer Zeit ändern?
    Spiele zur Zeit nicht Fire Emblem und will halt wissen ob es sich lohnt, so schnell wie möglich alles mitzunehmen.

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