In Japan schon seit nem ganzen Jahr draußen, erscheint es bei uns endlich am Freitag.Zitat
Ich selber war ja nie wirklich ein Fan der Fire Emblem Serie, da sich der taktische Tiefgang immer dem Rollenspielaspekt und der damit einhergehenden Personalisierung der eigenen Truppe, untergeordnet hat.
(Kurzum; war eher so der Advance Wars Spieler.)
Doch die Demo hat mich echt neugierig gemacht, das Spiel hat - was Präsentation betrifft - ne ordentliche Schippe drauf gelegt, so gibt es jetzt Cell-geshadete Zwischensequenzen mit Sprachausgabe, imposant inszenierte 3D Kämpfe und die Möglichkeit sich seinen eigenen Strategen zu erstellen.
Noch dazu gibt es es jetzt einige neue Features:
So kann man z.B 2 seiner Gruppenmitglieder verketten und als Team angreifen lassen, das wird vorallem dadurch gefordert dass es individuelle Statusbonis je Team-Zusammenstellung gibt + Zuneigung.
Durch Zuneigung helfen beispielsweise schräg oder nebenstehende Gruppenmitglieder mitten im Kampf, weswegen es von Vorteil sein kann, seine Teammitglieder eng zusammen zu stellen.
Noch ein Feature - was mich jetzt eher weniger anspricht, aber sicherlich ne Menge Spielern gefallen wird - ist, dass man durch genügend Zuneigung Charaktere verkuppeln kann, diese dann heiraten und Kinder zeugen, dessen Aussehen Klasse und Statuswerte sich an Eines - oder an eine Mischung von beiden Elternteilen orientiert.
Das soll soweit ich weiß mit fast jeden Charakter funktionieren.
Außerdem gibt es nun 2 Hardcore Schwierigkeitsgrade (Habe nicht mal das erste Kapitel der Demo auf Lunatic geschafft.)
und eine Möglichkeit den dauerhaften Tod der Charaktere auszustellen.
Kostenlose sowie kostenpflichtige DLC`s gibt es auch, wo man einige alte Charaktere aus Fire Emblem herunterladen kann, in dem Spiel tauchen auch schon so storybedingt ne Menge alter Charaktere wie z.B Marth auf.
Nachdem was ich gehört habe, lohnt sich das allerdings weniger da man die DLC`s schlecht in Spiel integriert hat, aber für Fans sicherlich trotzdem ne nette Dreingabe. (Also die kostenlosen natürlich. DLC`s an sich sind nie toll.)
Ich muss sagen ich war von den was ich gespielt und gehört habe, größtenteils echt beeindruckt. Wenn schon ich, der nie wirklich was mit der Reihe anfangen konnte mit den Gedanken spielt sich das zu kaufen, muss das für Fans ein definitiver Pflichtkauf sein! Afaik kam auch schon lange kein neuer Fire Emblem Teil mehr raus, der kein Remake war. Vorallem keiner für`s Handheld. (Wo die Serie meiner Meinung nach hin gehört.)