Seite 163 von 228 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Riven
    Wunderschöner Screen, nur schade das die Textbox ein wenig den Blick auf den wundervoll detailreichen "Stall" nimmt.

Silencio
    Brauch ich ja nichts zu sagen kennst ja meine Meinung vom Skypegespräch. ^^

Master of Desaster
    Sehr geile Idee erinnert mich irgentwie voll an Devil May Cry 4 hehe! will ich definitiv mehr von sehen.....sch**** auf die Eisprinzessin seid Super Mario Twölftausendsechshuntert UND eins! wissen wir ja eh das Frauenzimmer von solch einem noblen Standt eher überbewertet sind. xD

Mal ein wenig Feintunning in den Startgebieten betrieben, hier sieht man mal denn Anfang wo Sec sich versucht ins Schloss zu schleichen und die Krone zu stehlen in ein wenig aufpolierter Version. ^^

ps. es ist beabsichtigt das die Chars ein wenig herausstechen da wir uns so nah wie möglich an FF6 als Vorlage halten wollen.

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Riven
    Wunderschöner Screen, nur schade das die Textbox ein wenig den Blick auf den wundervoll detailreichen "Stall" nimmt.

Silencio
    Brauch ich ja nichts zu sagen kennst ja meine Meinung vom Skypegespräch. ^^

Master of Desaster
    Sehr geile Idee erinnert mich irgentwie voll an Devil May Cry 4 hehe! will ich definitiv mehr von sehen.....sch**** auf die Eisprinzessin seid Super Mario Twölftausendsechshuntert UND eins! wissen wir ja eh das Frauenzimmer von solch einem noblen Standt eher überbewertet sind. xD

Mal ein wenig Feintunning in den Startgebieten betrieben, hier sieht man mal denn Anfang wo Sec sich versucht ins Schloss zu schleichen und die Krone zu stehlen in ein wenig aufpolierter Version. ^^

ps. es ist beabsichtigt das die Chars ein wenig herausstechen da wir uns so nah wie möglich an FF6 als Vorlage halten wollen.
    Sehr schön! Echt! Ich mag den Still.
    Aber machst du auch mal etwas zu ende? Du hast davor so viele tolle Projekte gehabt und ich habe nie was gesehen nur paar Testversionen. :/

Öhm danke fürs Kompliment aber ich hab nur 1 Projekt neben Askorekk laufen und das hat schon paar Jährchen aufn Buckel. oO"
    Sicher das du mich nicht mit iwem verwechselst? ^^"

Öhm danke fürs Kompliment aber ich hab nur 1 Projekt neben Askorekk laufen und das hat schon paar Jährchen aufn Buckel. oO"
    Sicher das du mich nicht mit iwem verwechselst? ^^"
    Hmm... möglich... weil die Maske aus deinem Avatar erinnert mich stark an einen User. ^^
    Tut mir leid für das Missverständnis... gg

Haha ne du meintest Shadowsoul aka Solus Nox nun, das is mein Mentor ^^"

Edit:
    Damit auch mal Abwechslung in die ganze Sache kommt. ^^"

Die ersten Tests mit dem neu erstellten Chipset...eventuelle Grafikfehler vorprogrammiert x_X".....

Geändert von Kestal (29.04.2013 um 04:03 Uhr)

Kestal: Maaann ich freu mich schon richtig auf das Spiel. Der Grafikstil sagt mir voll zu und du kannst damit fast noch besser umgehen als mit dem RTP (nur fast :P)
    MoD: Die Eiskristalle sind geil. Die Tür würde ich noch weng verbreitern und wenn du dann noch 1 -2 dunklere Texturen in den Schnee mit reinpackst und das Eis noch etwas "rutschiger" aussehen lässt ham wir den perfekten Screen.

....

Keiner hier am Start außer MoD und Kestal? Echt nich?

Ok, und weiter gehts.
    Diesmal was rein optisches: Das Speichermenü. (Wird in RPGs viel zu oft vernachlässigt)

Erste Zahl: Anzahl Tage
    Zweite Zahl: Anzahl Erfolge

Haha ne du meintest Shadowsoul aka Solus Nox nun, das is mein Mentor ^^"

Edit:
    Damit auch mal Abwechslung in die ganze Sache kommt. ^^"

Die ersten Tests mit dem neu erstellten Chipset...eventuelle Grafikfehler vorprogrammiert x_X".....
    Zu einem echten Spiel gehört das dazu xD Selbst die großen Spieleschmieden wie Square Enix können nicht ohne x) Das Chipset gefällt sehr.

Zitat Zitat
    Ok, und weiter gehts.
    Diesmal was rein optisches: Das Speichermenü. (Wird in RPGs viel zu oft vernachlässigt)

Erste Zahl: Anzahl Tage
    Zweite Zahl: Anzahl Erfolge
    Ich denke, das nötigste ist hier angegeben. Mehr würd mir nun auch nich einfallen.
    Du könntest vllt noch den etwaigen Ort per Face hinzufügen. Das würd mir noch einfallen. Alles in allem aber nun in Ordnung wie es ist.

Der Science-Fiction-Part von Three Moons nach der Runderneuerung:

Anmerkung:
    Der Screen unten links ist nachträglich im Grafikprogramm aufgehellt, weil die Map in-game zu dunkel wäre als dass auf dem Screen viel zu sehen wäre. Im Spiel ist der Spieler dort mit einer Lampe als Lichtquelle unterwegs, sichtbarkeit deshalb nicht erwünscht. Die Farben und Kontrasste, insbesondere die Leuchtstärke der Lichtquellen stimmen deshalb mit der In-Game-Map nicht überein.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3m01.png 
Hits:	161 
Größe:	1,51 MB 
ID:	17708

Geändert von caesa_andy (01.05.2013 um 20:49 Uhr)

Ich war Betatester der Demo von ThreeMoons und es war schon immer geil. Man kann einfach nichts schlechtes drüber sagen, weil alles extrem gut durchdacht und optisch perfekt dargestellt ist. Ich würde dir nur noch anraten die Transparenz des LEs im dritten Screen deutlich zu erhöhen (siehe Screen vier. Da ist es perfekt), weil der krasse Lichteffekt wirklich störend wirkt, aber ansonsten ist wieder alles top bei dir in optischer Hinsicht. Hau mal Vollversion raus langsam.

Der 5. Pfad. Vielleicht nicht neu, aber grafisch mal was anderes. Was meint ihr dazu?

Bei Interesse werft nen Blick in den Spielethread.

Bis zu VV von Three Moons wird es selbst im besten Fall noch Jahre dauern Wenn Demo 2 draußen ist, umfasst diese grade 1/4 dessen, was ich zu erzählen habe. Und da ich alleine daran arbeite, zieht sich das halt
    Das etwas seltsame aussehen des screens unten links kommt daher, dass das eine "Taschenlampen-Map" ist, und deshalb sehr dunkel. Damit man auf dem Screen überhaupt was erkennen kann, habe ich ihn im Gimp nachträglich aufgehellt. Die Kontraste und Farben stimmen deshalb nicht mit denen im Spiel überein. Würden sie das tun, könnte man auf der Map außerhalb der Lichtquellen das Mapping nicht sehen.

Was deinen Screen angeht ... ich finde die Krater als Bauplatz-Markierung irgendwie suboptimal...das sieht eher nach Luftkrieg aus, als nach Bauen Auch die Bäume auf dem "Berg" stören mich irgendwie. Dieser Schein, der das Menschengebiet markieren soll, hebt sich - finde ich - auch nicht stark genug vom restlichen Grund ab, aber das sind Details.
    Die Grundidee deiner Map hingegen gefällt mir sehr gut, auch die Wolken sehen schick aus, die Goldanzeige ist für ein permanent (?) sichtbares HUD angenehm unaufdringlich.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Genauer gesagt sieht dieser "Schimmer" aus wie ein falsch platzierter Lichteffekt. Wenn du so eine Kartenansicht vom Gebiet machst, dann wäre es doch ziemlich cool wenn du dir was von den Kartenlegenden abkuckst und das Gebiet vielleicht durch eine durchgehende oder gestrichelte Linie vom Rest zu trennen und den Untergrund leicht in einer bestimmten Farbe einfärbst. Also nicht komplett, sondern wie ein Schimmer. Quasi wie jetzt, nur mit einer deutlichen Trennlinie dazu.

Ich kann mich Sabaku nur anschließen und möchte hinzufügen: Generell eignet es sich, solche Gebietsgrenzen an natürlichen Hindernissen und Verläufen zu orientieren. Künstlich gezogene Grenzen (also "rechteckige") gibt es zwar auch, die fallen aber in der Wüste oder Steppe deutlich einfacherer. Du hast da hingegen Berge die mitten durch die Gebietsgrenze verlaufen (für so ne Einteilung braucht man ja schon einen Satelliten)...
    Es soll vermutlich etwas "abstrakter" für die Auswahl wirken, du erreichst aber mMn ein besseres Spiele-Feeling, wenn sich die Gebietsgrenzen auch "natürlicher" anfühlen.

MfG Sorata

Okay cool, ich versuchs mal so wie von euch vorgeschlagen.. Danke Sab. und sorata.

Ist das rot zu krass als Gebietsmarkierung verglichen mit dem Orange???

Geändert von TwoFace (01.05.2013 um 22:53 Uhr)

Sieht immer noch aus wie ein Lichteffekt-Fehler. Btw. könntest du die führenden Nullen deiner Geldanzege verschwinden lassen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Finde den Unterschied!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rabbitunknownstuff.PNG 
Hits:	38 
Größe:	152,0 KB 
ID:	17714Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sol-2.PNG 
Hits:	39 
Größe:	100,5 KB 
ID:	17715Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rabbitunknown2.PNG 
Hits:	32 
Größe:	138,9 KB 
ID:	17716

???

@TwoFace: Ich weiß ja nicht, wie es in Bewegung wirkt, aber ansonsten was Corti sagt.
    Soratas/ Sabakus Tip in Bezug auf klare Grenzen ist auch keine verkehrte Idee. Könnte halt in der Umsetzung über Pictures oder Panoramen etwas aufwendig werden.

@caesa_andy:
    Hammer, was du aus dem ACE und den Chips/Tiles rausholst. (Wohl auch eventuell die groß diskutierten Gekauften!? Würde mich interessieren...)

Geändert von Mr.Räbbit (03.05.2013 um 22:32 Uhr)

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Okay cool, ich versuchs mal so wie von euch vorgeschlagen.. Danke Sab. und sorata.

Ist das rot zu krass als Gebietsmarkierung verglichen mit dem Orange???

Hmm bleiben die Gebiete das gesamte Spiel über statisch? Da könnte man das alles über Panorama lösen (wie Räbbit bereits meinte). Der Vorteil dieser Variante wäre, dass du die Gebiete nicht so rechteckig machen musst und die Fläche schön durch eine leichte Erhellung hervorheben kannst. Du solltest auf jeden Fall die Grenzen durch eine Rumrandung markieren. Der derzeitige Untergrund ist sehr schön, da bekommst du das auch locker hin

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @caesa_andy:
    Hammer, was du aus dem ACE und den Chips/Tiles rausholst. (Wohl auch eventuell die groß diskutierten Gekauften!? Würde mich interessieren...)
    Hallo Räbbit. Danke für die Blumen, sowas motiviert natürlich kräftig dazu, weiter zu arbeiten Und ja, das ist tatsächlich ein Tilset der gekauften, und zwar das Futuristic-Tileset ... es ist also auf allen 4 Bildern dasselbe Tileset zu sehen.

Was deine Screens angeht:
    Die kommen mir etwas merkwürdig vor, was aber vor allem daran liegt, dass ich mir nicht viel darunter vorstellen kann. Ich fürchte, ich habe die entsprechende Projektankündigung irgendwie verpasst. Was genau wird das für ein Spiel, wenn man fragen darf?
    Die Grafische Umsetzung hingegen spricht mich durchaus an, auch wenn ich die Raumschiff-Map etwas zu klein empfinde. Grade die Bereiche in den unteren und oberen Auslegern sind nur schwer zu identifizieren (Wohn / Schlafraum und Sporthalle?).

@caesa_andy:
    Merkwürdig? Inwiefern D:´
    Und nein, vorgestellt habe ich da noch nichts, mal sehen ob oder wann da noch etwas kommen wird ; )
    Im Grunde ist das Spiel im Space-Sim Genre einzuordnen. (Crew ausbilden / Gegenstände, Technologien erforschen / Planeten erkunden, ausbeuten etc.) So ein wenig wie XCOM, wenn das einem etwas sagt.

Die Raumschiff Map ist eigentlich eher ein Menü als alles andere. Die Module des Schiffes, bilden die verschiedenen Decks wie: Waffen / Medizin / Technik / Brücke, usw. Auf jedem dieser Decks lassen sich andere Technologien freischalten, Crewmitglieder in Waffengattungen ausbilden oder das Raumschiff verbessern.

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @caesa_andy:
    Merkwürdig? Inwiefern D:´
    Einfach deshalb, weil ich mir darunter nichts vorzustellen vermag RPGs sehen ja irgendwoe doch immer sehr ähnlich aus. Aber wenn TwoFace einfach so einen Map-Screen aus seinem 5. Pfad veröffentlicht hätte, ohne dazu zu schreiben, was das für ein Spiel werden soll, hätte das sicher auch für vereirrung gesorgt