Bitte mal diese beiden Varianten meines Titelbildes vergleichen, bewerten und mir sagen welches von beiden besser ist und warum. Danke.
Links alt, Rechts neu.
Bitte mal diese beiden Varianten meines Titelbildes vergleichen, bewerten und mir sagen welches von beiden besser ist und warum. Danke.
Links alt, Rechts neu.
Hm, also ich finde bei beiden Screens könnte die Schrift kräftigere Farbe vertragen (also die Sättigung hochschrauben, damit es etwas "leuchtet"). Das blau des Wassers sollte dagegen entsättigt werden weil es schon arg heraussticht. Ansonsten bitte den rechten Screen nehmen weil wegen 's-Fehler :0
@TwoFace - Das zweite gefällt mir besser. Würde aber, wie Sabaku vorschlägt, die selben Farben lassen jedoch kräftiger machen. Das blau sticht tatsächlich hervor. Vielleicht noch eine zweite oder sogar dritte Farbe dazu nehmen um es tiefer wirken zu lassen. Die Farbe der Systemschrift würde ich auch ändern. Gold oder Silber. Oder doch eine andere Farbe aber dafür Metallisch. Den Rahmen der Textbox würde in gold oder braun glaube ich besser aussehen. ^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal die Frage nach den Farben. ^^ Harmonieren sie und wie sieht es mit dem Stilmix aus? : )
--
Von den Farben her würde es mich persönlich nicht stören. Aber was ist dieser Strich oben links an den Tischen x_ô"
@Mizukix
Hmh... ich habe das Chipset auch für "Sanguis Origo" benutzt, kam aber interessanterweise
nie auf die Idee, es SO zu benutzen.
Zum Beispiel für den Boden. An manchen Stellen sieht der Übergang zu den dreckigen,
rostigen Fliesen gut aus, an manchen eher abgehackt.
Der Spiegel rechts ist ein bisschen unschön gewählt bei der Wand.
Geht farblich unter und ist daher nur wegen dem Waschbecken zu erkennen.
Die Betten am oberen Rand würde ich ein Tile nach unten verschieben, denn so sieht
es aus, als ob die Betten schon auf der Wand stehen würden.
Und eine letzte Frage: Wozu dienen diese... Dinger am Kopfende des Bettes?
Ich habe sie meist für runde Fenster gehalten, aber in diesem Kontext machen
sie für mich einfach keinen Sinn.
Vielleicht eine Art... "Tötungsrelikt"? :'O
("Legen Sie hier Ihren Kopf in diese Eisenvorrichtung und sie werden WUNDERBAR schlafen...")
-Tasu
Das ist nur ersteimal Improvisiert mit den Kopfenden
Der Spiegel ist schon wieder raus und das mit den Fliesen muss ich nochmal machen
Die Betten stehen direkt an der Wand
Ich werd da nachher nochmal rüber gehen und den Fortschritt Posten.
--
Sieht gut aus. Passt wunderbar zum Set.
Hm, mMn heben dich die Chars stark vom Untergrund ab. Die Figuren wirken leicht "comichaft". Genauso sieht es mit den Pilzen aus.
Ich seh zu wenig langweilige und halbtote Graubrauntöne, dafür dass es ein westliches Spiel nach Beschreibung
fast schon klischeehaft darstellen soll.
Ist auch nicht grade wirklich vorteilhaft, das schnuckelbunte Material des für gewöhnlich fröhlicher gestalteten
Partnergenre's dafür zu verwenden.
TwoFace,
hört sich schonmal gut an, thx.
AmigaMix,
den Chars habe ich ebenfalls schon Farbe genommen, aber werd mal schauen ob ich sie weniger comichafter wie von dir beschrieben hinbekomme. Die Pilze sollten leicht zu ändern sein.
MagicMaker,
so richtig klischeehaft dann auch nicht, ödes graubraun wäre mir persönlich auch zu langweilig. Das bunte Material sieht aber mMn von den Tiles besser aus, als viele andere. Werd mich aber weiter umschauen, denn Eigenpixelei ist nicht mein Steckenpferd.
Hm, weiß nich. Mir gefällt es, dass die Chars sich vom Hintergrund abheben. Liegt ja hauptsächlich an den Konturen. Aber ich finds okay.
Sieht in meinen Augen schon besser aus, dennoch herrscht eine gewisse Disharmonie. Ich würde versuchen, zu weniger kräftigen Farben zu greifen, und diese ans Chipset anzupassen. Bei den Personen mag es noch gehen, doch die Pilze stechen wirklich arg hervor...
Fenrir: Ich liebe ja deine PosenDas macht deine Spiele irgendwie aus. Mir gefällt ehrlich gesagt der erste Screen besser. Klar mag das vom Stil her beim zweiten Screen nun eher eins werden mit dem Hintergrund, aber ich finde es muss auch mal Dinge geben die hervorstechen. Das konturenstärkere Bild wirkt auf mich viel lebendiger. Ist vielleicht Geschmackssache und abhängig davon, wie es dir selbst am besten gefällt.
Vielleicht wird's ja dieses Jahr mal fertig:
![]()
@Fenrir:
Ich fand beide gut
@JasonWeal:
Sieht echt stimmig aus
Ist das mit dem Text-Plugin von Kazusui gemacht oder Pics? oO
@Thread:
nein kein Screen, aber ne Frage. Wer es nicht mal Zeit einen neuen Thread zu öffnen? oO
Im letzen war schon ab Seite 50, wenn ich mich recht entsinne, schluss xD
--
Ich würd die Sohlen vom sitzenden Typen mehr zur Geltung bringen, abgesehen davon ein wunderbarer Screen =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
JasonWeal
Richtig Schick! Ich frage mich echt wie du es geschafft hast den Maker über 256 Farben zu bringen, mich würde echt das Picture vom Lichteffekt interessieren.
Wenn ich Falsch liege, kannst du ihn mir bitte gerne zeigen. Wie gesagt, würde mich interessieren wie du das geschafft hast.
Hab nun die die alten sprites cololiert, sie waren mir einfach zu eintönig.
Hier sieht man den kompletten verlauf vom Titelbild. Natürlich is das Bild nicht so groß, aber man kann es schlecht in 320x240 zeigen. ^^
Soul: Danke, das sind Pictures
Davy: Hast recht, die sehen tatsächlich etwas stumpf aus. Werde mich dem annehmen
Bio: Ist mir gerade selbst ein Rätsel und habe das Ganze mal rekonstruiert. Fazit: Wenn man einen Screen bei IrfanView von 640x480 auf 320x240 verkleinert, schießen anscheinend auch die Farben wieder in die Höhe. Im Maker sind das natürlich 256, ebenso wie bei der Lightmap
Screen: Sieht bombig aus, gefällt mir sehr! Vor allem die unterschiedlichen Bäume machen was her. Fußspuren im Schnee wären jetzt noch das allerletzte i-Tüpfelchen!