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Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #3201
    Bitte mal diese beiden Varianten meines Titelbildes vergleichen, bewerten und mir sagen welches von beiden besser ist und warum. Danke.



    Links alt, Rechts neu.

  2. #3202

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hm, also ich finde bei beiden Screens könnte die Schrift kräftigere Farbe vertragen (also die Sättigung hochschrauben, damit es etwas "leuchtet"). Das blau des Wassers sollte dagegen entsättigt werden weil es schon arg heraussticht. Ansonsten bitte den rechten Screen nehmen weil wegen 's-Fehler :0

  3. #3203
    @TwoFace - Das zweite gefällt mir besser. Würde aber, wie Sabaku vorschlägt, die selben Farben lassen jedoch kräftiger machen. Das blau sticht tatsächlich hervor. Vielleicht noch eine zweite oder sogar dritte Farbe dazu nehmen um es tiefer wirken zu lassen. Die Farbe der Systemschrift würde ich auch ändern. Gold oder Silber. Oder doch eine andere Farbe aber dafür Metallisch. Den Rahmen der Textbox würde in gold oder braun glaube ich besser aussehen. ^^

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    Nochmal die Frage nach den Farben. ^^ Harmonieren sie und wie sieht es mit dem Stilmix aus? : )

  4. #3204
    Von den Farben her würde es mich persönlich nicht stören. Aber was ist dieser Strich oben links an den Tischen x_ô"

  5. #3205


    Hier mal eine Neue Version der Ersten Map von No.1

  6. #3206
    @Mizukix

    Hmh... ich habe das Chipset auch für "Sanguis Origo" benutzt, kam aber interessanterweise
    nie auf die Idee, es SO zu benutzen.
    Zum Beispiel für den Boden. An manchen Stellen sieht der Übergang zu den dreckigen,
    rostigen Fliesen gut aus, an manchen eher abgehackt.

    Der Spiegel rechts ist ein bisschen unschön gewählt bei der Wand.
    Geht farblich unter und ist daher nur wegen dem Waschbecken zu erkennen.
    Die Betten am oberen Rand würde ich ein Tile nach unten verschieben, denn so sieht
    es aus, als ob die Betten schon auf der Wand stehen würden.

    Und eine letzte Frage: Wozu dienen diese... Dinger am Kopfende des Bettes?
    Ich habe sie meist für runde Fenster gehalten, aber in diesem Kontext machen
    sie für mich einfach keinen Sinn.
    Vielleicht eine Art... "Tötungsrelikt"? :'O
    ("Legen Sie hier Ihren Kopf in diese Eisenvorrichtung und sie werden WUNDERBAR schlafen...")

    -Tasu

  7. #3207
    Das ist nur ersteimal Improvisiert mit den Kopfenden
    Der Spiegel ist schon wieder raus und das mit den Fliesen muss ich nochmal machen
    Die Betten stehen direkt an der Wand
    Ich werd da nachher nochmal rüber gehen und den Fortschritt Posten.

  8. #3208
    Nichts selbst gepixelt, aber viel rumeditiert und mit den Farben gespielt.
    Ich habe versucht es mit weniger Kontrast ein bischen ernster und "westlicher" rüberkommen zu lassen. Passt das?


  9. #3209
    Sieht gut aus. Passt wunderbar zum Set.

  10. #3210

    AmigaMix Gast
    Hm, mMn heben dich die Chars stark vom Untergrund ab. Die Figuren wirken leicht "comichaft". Genauso sieht es mit den Pilzen aus.

  11. #3211
    Ich seh zu wenig langweilige und halbtote Graubrauntöne, dafür dass es ein westliches Spiel nach Beschreibung
    fast schon klischeehaft darstellen soll.

    Ist auch nicht grade wirklich vorteilhaft, das schnuckelbunte Material des für gewöhnlich fröhlicher gestalteten
    Partnergenre's dafür zu verwenden.

  12. #3212
    TwoFace,
    hört sich schonmal gut an, thx.

    AmigaMix,
    den Chars habe ich ebenfalls schon Farbe genommen, aber werd mal schauen ob ich sie weniger comichafter wie von dir beschrieben hinbekomme. Die Pilze sollten leicht zu ändern sein.

    MagicMaker,
    so richtig klischeehaft dann auch nicht, ödes graubraun wäre mir persönlich auch zu langweilig. Das bunte Material sieht aber mMn von den Tiles besser aus, als viele andere. Werd mich aber weiter umschauen, denn Eigenpixelei ist nicht mein Steckenpferd.

  13. #3213
    Hm, weiß nich. Mir gefällt es, dass die Chars sich vom Hintergrund abheben. Liegt ja hauptsächlich an den Konturen. Aber ich finds okay.

  14. #3214
    Die Konturen etwas angepasst.


  15. #3215

    AmigaMix Gast
    Sieht in meinen Augen schon besser aus, dennoch herrscht eine gewisse Disharmonie. Ich würde versuchen, zu weniger kräftigen Farben zu greifen, und diese ans Chipset anzupassen. Bei den Personen mag es noch gehen, doch die Pilze stechen wirklich arg hervor...

  16. #3216
    Fenrir: Ich liebe ja deine Posen Das macht deine Spiele irgendwie aus. Mir gefällt ehrlich gesagt der erste Screen besser. Klar mag das vom Stil her beim zweiten Screen nun eher eins werden mit dem Hintergrund, aber ich finde es muss auch mal Dinge geben die hervorstechen. Das konturenstärkere Bild wirkt auf mich viel lebendiger. Ist vielleicht Geschmackssache und abhängig davon, wie es dir selbst am besten gefällt.

    Vielleicht wird's ja dieses Jahr mal fertig:

  17. #3217
    @Fenrir:
    Ich fand beide gut

    @JasonWeal:
    Sieht echt stimmig aus
    Ist das mit dem Text-Plugin von Kazusui gemacht oder Pics? oO

    @Thread:
    nein kein Screen, aber ne Frage. Wer es nicht mal Zeit einen neuen Thread zu öffnen? oO
    Im letzen war schon ab Seite 50, wenn ich mich recht entsinne, schluss xD

  18. #3218
    Ich würd die Sohlen vom sitzenden Typen mehr zur Geltung bringen, abgesehen davon ein wunderbarer Screen =)

  19. #3219
    JasonWeal
    Richtig Schick! Ich frage mich echt wie du es geschafft hast den Maker über 256 Farben zu bringen, mich würde echt das Picture vom Lichteffekt interessieren.
    Wenn ich Falsch liege, kannst du ihn mir bitte gerne zeigen. Wie gesagt, würde mich interessieren wie du das geschafft hast.



    Hab nun die die alten sprites cololiert, sie waren mir einfach zu eintönig.
    Hier sieht man den kompletten verlauf vom Titelbild. Natürlich is das Bild nicht so groß, aber man kann es schlecht in 320x240 zeigen. ^^

    Geändert von Biohazard (22.04.2013 um 09:02 Uhr)

  20. #3220
    Soul: Danke, das sind Pictures

    Davy: Hast recht, die sehen tatsächlich etwas stumpf aus. Werde mich dem annehmen

    Bio: Ist mir gerade selbst ein Rätsel und habe das Ganze mal rekonstruiert. Fazit: Wenn man einen Screen bei IrfanView von 640x480 auf 320x240 verkleinert, schießen anscheinend auch die Farben wieder in die Höhe. Im Maker sind das natürlich 256, ebenso wie bei der Lightmap
    Screen: Sieht bombig aus, gefällt mir sehr! Vor allem die unterschiedlichen Bäume machen was her. Fußspuren im Schnee wären jetzt noch das allerletzte i-Tüpfelchen!

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