Aigis macht dieses Spiel erst grandios:



dafuq, warum ist das so groß?

Wie auch immer, das Ende fand ich sehr gut und ich verstehe auch nicht, warum das von sovielen gebasht wird. Es ist zwar nicht das übliche Ende, aber gerade das macht es so cool und mit The Answer wird das ganze noch besser. Der Endkampf ist motherfucking awesome und hat die beste Kampfmusik - schwöre. Aber Rene du musst unbedingt die Reapermission machen, damit du in Monad reinkommst und dort levelst. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass der Final Boss ohne Messiah (Spezialpersona des Protagonisten) ein pain in the ass wäre. Vorallem, da der Kampf lange dauert und er im späteren Verlauf auch ziemlich gemein wird, weil es dann verschiedene Kampfphasen gibt, auf die du dich einstellen musst.

Mein Team bestand aus:

Yukari Lv. 82 - Main Heal
Aigis Lv. 80 - Main Damage (neben mir)
Akihiko Lv. 80 - Main Buffer
Protagonist Lv 95 (Ja, srsly ) - Rotation zwischen Heilen und Angriff

Hat sehr gut funktioniert, vorallem da ich Yukari von Thor ein Item gegeben habe, was ihre Elektrizitätresistenz auf Null stellt. Kurz gesagt: Sie hatte keine Schwächen mehr. Akihiko ist den Eiszauber in 80% der Fällen ausgewichen und Aigis wurde garnicht erst von Zaubern angegriffen. Der Kampf ist nicht unschafbar vorallem, wenn du eine große Variation bei deinen Personas hast (also wenn du alle Schwächen abdeckst und dann immer wechselst) oder du Messiah hast (weil der einfach gegen alle Elemente außer Dunkelheit stark ist). Messiah macht den ganzen Kampf nicht unbedingt leichter, aber angenehmer. Und warum sollte man sich unnötig etwas schwer machen?

The Answer fang ich wohl heute noch an - hab mir vorhin auch kurz einen kleinen Text durchgelesen um vage zu wissen, worum es geht. P3:FES mag ich zwar nicht ganz so viel wie P4, aber es gehört wohl trotzdem zu meinen allerliebsten Spielen, welche ich im Regal stehen habe.

UND MACH DEN VERDAMMTEN AIGIS SOCIAL LINK OH GOTT TRAENEN OHNE ENDE