YEAH DEINE MAMA IST DICK DU BLÖDE RIDDE MID DE BLADSWUNDE!!!
BAM BA BAM!!! UMGEKNOCKT DIE BITCH!!!! WOO-HOO!!!
Gute Frage. Die Antwort ist ja.
Beschissene Frage. Die Antwort ist "Videospiele".
Tyr
Halt die Fresse, Steel!
Nee, halt du die Fresse, Tako!
Nee, wer am meisten die Fresse halten soll ist Icetongue!
Olaf
Alles, hauptsache nicht in Let's Plays Texte vorlesen.
P3 mal wieder angerührt nach einer knappen Woche des Hassens. Habe yukari erfolgreich hochgelevelt bis 43 ohne zu sterben zwischendrin und hab den blöden Tisch puttemacht!Das alles dann beendet mit meinem "Fuck you table"-Siegestanz. Vor allem habe ich eigentlich voll die Arschtaktik benutzt: Junpei haut drauf, Aigis wechselt hin und her zwischen Heal/Support und Full Assault, Yukari hat alles geheilt was nicht bei drei auf dem Baum war und ich habe lustig Rebellion gespammt bis der Tisch nach drei oder vier All Out Attacks endlich den Geist aufgab
Woohoo!
Also ja, nachdem ich bei P4 reingeschnuppert habe bin ich erstmal wieder auf P3 gefixt![]()
My day has been made
Ahhhhhh ich hab vorhin endlich, endlich, ENDLICH den Reaper besiegt! Nachdem er meine ganze Truppe wegsnackte, wie einen Frühstückskeks, musste der Protagonist sich in einem epischen Battle 1 vs 1 beweisen. Es war arschknapp, aber endlich hab ich die Sidequest erledigt und kann nun in den geheimen Dungeon. Die Gegner geben standardmäßig ~7000 EXP pro Kampf. Vorhin hatte ich so eine Truppe aus vier Samurais, bei denen ich nur einmal Die for me! benutzen musste um sie alle gleichzeitig zu vernichten. Danach kam Shuffle Time mit einer 10-Exp Wand Karte, daraufhin kam ein Double Up! bei dem ich, wagemutig wie ich bin, natürlich ja sagte und was bekam ich? Natürlich noch eine 10-Exp Wand Karte. Für den Kampf hab ich 65547 EXP bekommen und bin 5 Level aufgestiegen.![]()
Alte Scheiße!Okay, ich kann da nicht mithalten, eben gerade wurde die Plot-Bombe gedroppt (die ich allerdings schon ziemlich am Anfang des Spiels kommen sah
) und ich bin gerade das erste Mal wieder im Tartarus seit der Plot-Bombe. Mal schauen was mich erwartet...
Apropos erwarten: Was erwartet mich eigentlich wenn ich erstmal so iin Ungedanken den Yukari-Social Link auf Lvl 10 power und mir danach denke "Eigentlich ist Fuuka gar nicht so schlimm..."?I'm going all School Days on this game nao.
Ich habe gerade vorhin P3 durchgespielt und hab jetzt ganz viel trauriges Pipi in den Augen.
Srsly, ich geh mich betrinken um das mal zu verkraften - ausführlicherer Post (ohne Spoiler natürlich) kommt später.![]()
Ich bin echt gespannt, was nach der anderen Plotbombe auf mich zukommt. Bald ist New Year's Eve, ich habe drei Waifus und ich weiß nicht was ich tun soll wegen der Schatten und der Dark Hour und der ganzen Scheiße
...
Scheiße.
Aber der beste Moment im ganzen spiel gehört soweit Aigis:
I lost mah sheit.
Aigis macht dieses Spiel erst grandios:
dafuq, warum ist das so groß?
Wie auch immer, das Ende fand ich sehr gut und ich verstehe auch nicht, warum das von sovielen gebasht wird. Es ist zwar nicht das übliche Ende, aber gerade das macht es so cool und mit The Answer wird das ganze noch besser. Der Endkampf ist motherfucking awesome und hat die beste Kampfmusik - schwöre. Aber Rene du musst unbedingt die Reapermission machen, damit du in Monad reinkommst und dort levelst. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass der Final Boss ohne Messiah (Spezialpersona des Protagonisten) ein pain in the ass wäre. Vorallem, da der Kampf lange dauert und er im späteren Verlauf auch ziemlich gemein wird, weil es dann verschiedene Kampfphasen gibt, auf die du dich einstellen musst.
Mein Team bestand aus:
Yukari Lv. 82 - Main Heal
Aigis Lv. 80 - Main Damage (neben mir)
Akihiko Lv. 80 - Main Buffer
Protagonist Lv 95 (Ja, srsly) - Rotation zwischen Heilen und Angriff
Hat sehr gut funktioniert, vorallem da ich Yukari von Thor ein Item gegeben habe, was ihre Elektrizitätresistenz auf Null stellt. Kurz gesagt: Sie hatte keine Schwächen mehr.Akihiko ist den Eiszauber in 80% der Fällen ausgewichen und Aigis wurde garnicht erst von Zaubern angegriffen. Der Kampf ist nicht unschafbar vorallem, wenn du eine große Variation bei deinen Personas hast (also wenn du alle Schwächen abdeckst und dann immer wechselst) oder du Messiah hast (weil der einfach gegen alle Elemente außer Dunkelheit stark ist). Messiah macht den ganzen Kampf nicht unbedingt leichter, aber angenehmer. Und warum sollte man sich unnötig etwas schwer machen?
The Answer fang ich wohl heute noch an - hab mir vorhin auch kurz einen kleinen Text durchgelesen um vage zu wissen, worum es geht. P3:FES mag ich zwar nicht ganz so viel wie P4, aber es gehört wohl trotzdem zu meinen allerliebsten Spielen, welche ich im Regal stehen habe.
UND MACH DEN VERDAMMTEN AIGIS SOCIAL LINK OH GOTT TRAENEN OHNE ENDE![]()
![]()
![]()
AAAAAHHHHHH ICH WILL JA ABER DIE ISCHE BRAUCHT JA VERFICKTE MONDPHASEN BIS SIE AUS DEM LABOR RAUSKOMMT!
Aber bin echt gespannt auf das was noch kommt. Über beschissene enden bitchen ist meine Spezialität, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Außerdem ist doch "The Answer" technisch gesehen das Ende, oder? ôo
Momentan ist mein Main Team moi (Lvl 70), Akihiko (Lvl 60 - der mMn übrigens der drittbeste Char im Spiel ist neben Aigis und Junpei. Ich liebe seine OOC-Momente), Yukari (Lvl 61 - she's badass, man. Vor allem seitdem sie dieses Thor-Item hat) und Ken (Lvl 60 - der bumst einfach alles tot mit seinen Hama-Skills. Ich schwör, er hat mehr Random Crits als ein durchschnittliches Pokemon Rote Edition-Spiel).
AHHHHH AIGIS-CHAN WHERE ARE YOU???
The Answer (im japanischen auch Episode Aegis) ist der spielbare Epilog von P3 (Episode Yourself), bei dem der Fokus mehr auf Aigis liegt und der sie auch als spielbaren Charakter hat. Das Ganze spielt ungefähr einen Monat nach dem Ende von P3 und schließt die Story dann auch ab.
Der einzige Grund warum ich mir vorstellen könnte, dass die Leute das Ende von P3 bashen ist, dass sie Episode Aegis nicht gespielt haben und daher garnicht wissen, wie es wirklich endet.![]()