Moin, alle zusammen!
Mich schon ein bißchen, aber das liegt eher an mir selber. Ich hatte die letzten tage einfach kaum Zeit für unsere gemütliche Taverne.
Klingt gescheit. Völlig planlos abhauen, weil man sich ein anderes Land irgendwie toll vorstellt, wär wohl echt nicht so... schlau, sag ich mal.Zitat
Reisen ist toll und hilft auch schon, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, selbst wenn das Bild, das man im Urlaub erhält, immer noch idealisiert ist. Ich geh mal davon aus, daß wir hier beide nicht von Pauschaltourismus reden.
Ein oder zwei Jahre weg fürs Studium find ich schon mutig. Für mich stellte sich die Frage schlicht nicht, ob ich zum Studium ins Ausland will, aber länger als ein Semester, so als überschaubarer Zeitrahmen, hätte ich mich wohl nicht getraut.
Alleine in Urlaub. Tja. Wirklich weit weg eher nicht, da hab ich gerne mein "Rudel" dabei. Falls mal was ist. Zumal meine "Urlaube" meistens eh darin bestanden, als Betreuerin auf Jugendfreizeiten mitzufahren. Der Grund dafür war nicht zuletzt, daß die Kosten irgendwo zwischen "nicht nennenswert" und "umsonst" lagen. So bin ich viel herumgekommen und kann zusätzlich tolle Softskills in meinen Lebenslauf schreibenZitat
.
Es ist schon eine Weile her, aber manchmal hab ich mich für zwei oder drei Tage alleine in den Wald zurückgezogen. Ja, klingt irgendwie schräg, war aber gut für mich. Vielleicht fällt das auch unter Urlaub.
@ Fernbusse: Ich find das Konzept super. Zwar habe ich noch nie einen Fernbus genutzt, wäre mir im Zweifelsfall aber lieber als Bahnfahren (ich bin fast zehn Jahre lange auf den Zug angewiesen gewesen als Pendlerin. Und ich hasse es. Aus ganzem Herzen, aus tiefster Seele und mit all meinem Gemüt).
Also ja. Fernbus möchte ich auf alle Fälle mal ausprobieren, auch um zu wissen, ob das Preis-/Leistungsverhältnis da eher stimmt als auf der Schiene.
Es hat alles sehr gut geklappt gestern, ich bin wieder im Rennen. So langsam habe ich auch wieder ein bißchen Hoffnung, daß die Sache noch einen sauberen Abschluß findet.
Papier. Ich freu mich auf den Tag, an dem ich geregelte Arbeitszeiten haben werde.
Zitat
Verschreckt die Halbstarken nicht zu sehr^^.
Aber da sieht man jeden elenden Kaffeefleck drauf.