Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Zitat von Dauganor
Sind einfach nur geil...die Serie war nicht schlecht, aber die Bücher finde ich wirklich super. In meinem Bücherschrank hab ich davon Band 1-12 rumstehen.
...
Ich bin noch nicht so wirklich begeistert....
Vor allem diese Masse an kurzen Sätzen wirkt plump und einfach. Es hat mich vor allem in den ersten 20 Seiten extrem gestört, inzwischen schein ich mich darauf eingestellt zu haben.
Auch die Chargestaltung ist ziemlich Basic. Es wird nach den ersten 3 Sätzen schon klar wer gut ist und wer böse. Auch ob jemand Freund oder Feind ist, ob jemand nur eine Nebenrolle spielt oder ein Hauptchar ist usw... Schon allein die Begegnung der zwei Hauptcharaktere entlockte mir mehr als ein Augenrollen.
Die Geschichte bis jetzt wirkt auch ziemlich nach Schema F. Unbesiegbarer Oberbösewicht X will die Weltherrschaft und Bauernsohn Y kann ihn als einziger stoppen - weiß aber in den ersten 20 Seiten von gar nichts. Dafür bekommt er nach und nach Unterstützung von z Charakteren die selber ziemlich unbesiegbar wirken.
Aber ich bleib dran - schon allein weil ich schon 2 Bände gekauft habe.
Zitat von Andromeda
Naja, die guten Chars sind doch langweilig, oder?

...
Cersei ist doch nicht böse. Sie ist eine Mutter die sich um ihre Kinder sorgt, eine Königin die um ihren Thron kämpft und eine Ehefrau die von ihrem Gatten laufend betrogen wurde... und genau so reagiert sie auch.
Du könntest ja auch gleich behaupten das Ned Stark gut ist... immerhin hat er gegen seinen König - dem er die Treue geschworen hat - erfolgreich eine Rebellion angeführt. Dabei hat er auch noch während dem ganzen Schlachten seine Frau betrogen und den Bastard auch noch mit nach Hause genommen um sie damit Jahrelang zu quälen. 
Zitat von Glannaragh
Hat sonst noch jemand Auswanderungspläne, und seien sie noch so unkonkret?
...
Nö.
Ich liebe mein Land - besser gesagt: meine Heimat. Ich kenne kein Land in dem es sich so schön leben lässt wie bei uns.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.