-
Mythos
Wetter war heute grandios. Ich hoffe, dass es nicht schon wieder wechselt und auf die Sonnentage wieder mal Schnee folgt, wie seit Januar häufiger. Zum Thema Auswandern: Niemals! Deutschland ist für mich einer der schönsten und angenehmsten Staaten der Welt. Man sollte nicht vergessen, dass auch andere Staaten die aus der Sicht eines Auswärtigen oder Urlaubers paradiesisch oder geordnet erscheinen, auch ihre eigenen Alltagsprobleme haben. Selbst in Skandinavien fließen nicht Milch und Honig, wie eine Bekannte von mir geradezu annimmt. Unsere Geschichte, unsere Eigenarten und doch auch das lohnende Portfolio an Regionen, Landschaften und Städten würde mir persönlich genügend Abwechslung innerländisch bieten, für die ich das Ausland nicht unbedingt bemühen muss. Deutschland bin ich zugeschworen. Auswandern war für mich nie eine Option, nicht einmal ein Gedankliche und wird es auch in der Zukunft nicht sein. Bisher haben auch zwei Legislaturperioden von Angela Merkel und vier Jahre neo-faschis.. pardon neo-liberaler Mitregentschaft der FDP daran nichts ändern können.