Naja, die guten Chars sind doch langweilig, oder?
Man, hier schneits schon wieder. Es reicht jetzt langsam, ich hab die Schnauze voll von diesem ***** Schnee *stampf*![]()
Naja, die guten Chars sind doch langweilig, oder?
Man, hier schneits schon wieder. Es reicht jetzt langsam, ich hab die Schnauze voll von diesem ***** Schnee *stampf*![]()
--Never trust an atom - They make up everything
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Heute morgen hat hier auch die Sonne geschienen. Das ist ein Ereignis, das es hier schon länger nicht mehr gab.
Im Ernst: Ich trage mich mit dem Gedanken, irgendwann mal Richtung Norden auszuwandern. Mittelschweden wär da mein persönlicher Favorit. Allerdings, und gerade nach diesen finsteren Monaten fühle ich mich in der Überlegung bestärkt, erst einmal einen Winter dort verbringen zu wollen, bevor ich mich endgültig entscheide (mal angenommen, die wollen mich da überhaupt).
Hat sonst noch jemand Auswanderungspläne, und seien sie noch so unkonkret?
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Moin Taverne,
hier scheint auch die Sonne. Da mein Zimmer an der Südseite ist, herrschen hier ungewohnt hohe Temperaturen. Aber es ist schön.
Auswandern? Keine Ahnung, vielleicht irgendwann in naher/ferner Zukunft. Ich weiß nicht wo hin es mich schlussendlich ziehen wird, aber mein Ziel ist auf jeden Fall dort zu wohnen wo ich mich wohl fühle. In welchem Land das sein wird, sei dahin gestellt.
Wenn ich auswandern würde: Schweden wäre eine Option, ansonsten hat mich bisher keine Region/kein Land so beeindruckt, als das ich sagen könnte: Da will ich wohnen.
--
Wetter war heute grandios. Ich hoffe, dass es nicht schon wieder wechselt und auf die Sonnentage wieder mal Schnee folgt, wie seit Januar häufiger. Zum Thema Auswandern: Niemals! Deutschland ist für mich einer der schönsten und angenehmsten Staaten der Welt. Man sollte nicht vergessen, dass auch andere Staaten die aus der Sicht eines Auswärtigen oder Urlaubers paradiesisch oder geordnet erscheinen, auch ihre eigenen Alltagsprobleme haben. Selbst in Skandinavien fließen nicht Milch und Honig, wie eine Bekannte von mir geradezu annimmt. Unsere Geschichte, unsere Eigenarten und doch auch das lohnende Portfolio an Regionen, Landschaften und Städten würde mir persönlich genügend Abwechslung innerländisch bieten, für die ich das Ausland nicht unbedingt bemühen muss. Deutschland bin ich zugeschworen. Auswandern war für mich nie eine Option, nicht einmal ein Gedankliche und wird es auch in der Zukunft nicht sein. Bisher haben auch zwei Legislaturperioden von Angela Merkel und vier Jahre neo-faschis.. pardon neo-liberaler Mitregentschaft der FDP daran nichts ändern können.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Ich bin noch nicht so wirklich begeistert....
Vor allem diese Masse an kurzen Sätzen wirkt plump und einfach. Es hat mich vor allem in den ersten 20 Seiten extrem gestört, inzwischen schein ich mich darauf eingestellt zu haben.
Auch die Chargestaltung ist ziemlich Basic. Es wird nach den ersten 3 Sätzen schon klar wer gut ist und wer böse. Auch ob jemand Freund oder Feind ist, ob jemand nur eine Nebenrolle spielt oder ein Hauptchar ist usw... Schon allein die Begegnung der zwei Hauptcharaktere entlockte mir mehr als ein Augenrollen.
Die Geschichte bis jetzt wirkt auch ziemlich nach Schema F. Unbesiegbarer Oberbösewicht X will die Weltherrschaft und Bauernsohn Y kann ihn als einziger stoppen - weiß aber in den ersten 20 Seiten von gar nichts. Dafür bekommt er nach und nach Unterstützung von z Charakteren die selber ziemlich unbesiegbar wirken.
Aber ich bleib dran - schon allein weil ich schon 2 Bände gekauft habe.
Cersei ist doch nicht böse. Sie ist eine Mutter die sich um ihre Kinder sorgt, eine Königin die um ihren Thron kämpft und eine Ehefrau die von ihrem Gatten laufend betrogen wurde... und genau so reagiert sie auch.
Du könntest ja auch gleich behaupten das Ned Stark gut ist... immerhin hat er gegen seinen König - dem er die Treue geschworen hat - erfolgreich eine Rebellion angeführt. Dabei hat er auch noch während dem ganzen Schlachten seine Frau betrogen und den Bastard auch noch mit nach Hause genommen um sie damit Jahrelang zu quälen.
Nö.
Ich liebe mein Land - besser gesagt: meine Heimat. Ich kenne kein Land in dem es sich so schön leben lässt wie bei uns.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Natürlich ist es absolut nichts Neues und das Schema ist altbacken, die Charaktere simpel, sowie die Story trivial.
So genau betrachte ich mir ein Buch allerdings nie, sondern lese es einfach. Entweder macht das Lesen Spaß oder nicht, der Rest ist ja egal.
Solange mich ein Buch unterhält, ich mich gut im Buch einfinde und mit den Charakteren verstehe, ist alles in Ordnung.
Was das angeht bin ich ziemlich anspruchslos, solange es mich unterhält
Nope, nicht im Geringsten.
Deutschland ist Deutschland und das verlasse ich vorerst auch nicht. Geplant ist es auf jeden Fall nicht.
Wo wir übrigens beim Thema "Lesen" und "A Song Of Ice And Fire" sind: Meine liebe Mit-GF kate@net war so freundlich, im Literaturforum eine betreute Diskussion zum Thema einzurichten. Ich hoffe doch sehr, dass sich da auch die Taverne mal blicken lässt.![]()
--
Das sollte, denke ich, klar sein. Aber es spricht doch nichts dagegen sich mit dem favorisierten Land näher zu beschäftigen um dann für sich persönliche eine Entscheidung zu fällen, oder?
Was nützt einem ein Geburtsland mit bewegter Geschichte, kultureller Abwechslung, etc. wenn man sich selbst in diesem Land nicht wohlfühlt, aus welchen Gründen auch immer? Es ist doch völlig egal wo man sein Glück findet, oder? Rechtfertigt ein "gutes" Heimatland keine Auswanderung? (gut im Sinne der Eigenschaften die du oben Beispielhaft für Deutschland aufgezählt hast)Zitat
Gut, es kann aber auch sein das ich deinen Post ein wenig in den falschen Hals bekommen habe.....
Okay, die Klientelpartei hat viel Mist gebaut, aber rechtfertigt das den Stempel "Neo-Faschis"?Zitat
Ganz ehrlich: Ich habe von Game of Thrones zum ersten Mal gehört als es in einem der hiesigen Privatsender angekündigt wurde. Meine erster Gedanke: Toll, noch eine Serie im allabendlichen Privatfernsehen....aber ohne mich. Mag sein das ich mir damit was entgehen lasse, aber seither habe ich die Serie konsequent gemieden.
--
Es geht da aber nicht um die Serie, obwohl die auch sehr gut ist, sondern um die insgesamt fünf Bücher.![]()
--
Servus, (nein, ich kann mich einfach nicht zu einem "Moin Moin" überwinden XD)
@Auswandern: Ich würde mich wenn dann Glan anschließen, wenn es ab nach Schweden geht. Es macht mir auch weniger probleme wenn es früh dunkel wird und allgemein eher düster bleibt tagsüber, aber die Kälte macht mich langsam echt fertig, das wäre das einzige Problem an Schweden.
Es geht auch nicht darum, ob wo anders Milch und Honig fließen, und es ist auch richtig dass es uns hier nicht so schlecht geht. Aber trotzdem ist auch hier nicht alles Gold, was glänzt, unter anderem ist mir Deutschland einfach echt zu voll, rein von der Bevölkerungsdichte.
Politik ist ja nicht alles, wenns ums auswandern geht, es spielen ja auch landschaftliche und klimatische Verhältnisse mit rein. Klar, deutschland hat auch schöne Ecken, aber das haben andere Regionen der Erde auch, und das ist allein persönlicher Geschmack, was einem da besser gefällt.
--Never trust an atom - They make up everything
Guten Abend
So viel zum guten Wetter von gerstern.. sollte heut morgen bei meinen Großeltern mal das Geländer neu anstreichen, musste die Tätigkeit dann aber gegen Mittag wieder abbrechen wegen Regen
Auswandern: Nun, aktuell lebe ich ja schon im AuslandUnd ich bin am überlegen, obs nach der Uni wieder zurück nach Luxemburg gehen soll, oder ob ich nicht doch mein Glèck in Deutschland probieren soll.. aktuell würde es mich auch interessieren, ein paar Jahre (vor der Famielienplanung) als Ingenieur andere Kontinente durch die Arbeit zu Bereisen, und da auf großen Projekten mitzuwirken. Aber ob ich das Glück haben werden oder nicht sehe ich wohl erst in ein paar Jahren, aber als Fazit kann ich sagen dass ich nicht unbedingt abgeneigt wäre auszuwandern