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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #1621
    schade ....


    und wie sieht das aus könnte man die zahlen löschen
    die zeigen wie viele mp ein skill verbrauchen wird ?

  2. #1622
    Ja, das ginge schon, allerdings hab ich aktuell (diese Woche) jetzt keine Zeit mehr für irgendwelche Hackereien die länger dauern als 5 Minuten.

  3. #1623
    5 Minuten-Hack? Wie wärs hiermit?
    Zitat Zitat von Davy Jones
    Meinst du, du könntest diesen Patch auch auf Partymember Nr. 2 und Nr. 4 anpassen?
    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2989560
    Patch existiert bereits, müsste nur ergänzt werden.

  4. #1624
    @Dave's Partymemberpatch: Wie hat man sich denn einen Patch vorzustellen, der auf Member 3 wirkt aber nicht auf 2 und 4 ? O_o

  5. #1625
    Zitat Zitat von Cherry
    Dieser Patch hat den Bug behoben dass das Spiel crasht wenn im Kampf der Held ,der als letztes eine Aktion gemacht hat, aus der Party entfernt wird. Ob das jetzt #3 oder #Nullkommajosef ist ist egal.
    Danke an Cherry, dieser Info-Happen hat mir gefehlt =)

  6. #1626
    Hey Cherry, ich bekomm's einfach nicht hin:
    Ich würde gern für eine MessageBox den String aus einem Heroname lesen, anstatt aus dem Vocabulary(bei 2k3 1.08). Der RevPatch konnte sowas doch, nicht?
    Da merkt man gleich dass ich nicht wirklich Assembler kann, heh. Also falls du den ASM Code dafür noch zufällig rumliegen hast, könntest du den posten?

  7. #1627
    Zuerst musst du das TLcfgPlayer-Objekt des gewünschten Helden bekommen. Dazu nimmst du die Funktion GetActor (Hinweis: die Funktionsnamen hab ich erfunden), die ist an Adresse 0x4B4870 und erwartet in eax die Adresse des TCatalog der die TLcfgPlayer-Objekter aller Helden enthält (bekommst du durch zweimaliges Derefernzieren von 0x4CDDC8) und in edx die ID des Helden. In eax liegt dann der Pointer auf das TLcfgPlayer-Objekt.

    Danach musst du den Heldennamen abfragen, dazu verwendest du die GetName-Methode die in der VTable des Objekts an Offset 0x24 zu finden ist. Diese erwartet in eax das Objekt selbst und in edx eine Speicheradresse an welche der Pointer zum String geschrieben wird. Am Ende musst du mit der Funktion LStrClr (Adresse 0x4044EC, erwartet den Pointer zum Stringpointer - also das was du auch in edx bei GetName schreibst - in eax) den String löschen.

    Code:
    ; Pointer zum Helden-TCatalog auslesen
    mov eax, [4cddc8]
    mov eax, [eax]
    
    ; Helden-ID (hier z.B. 4)
    mov edx, 4
    
    ; TLcfgPlayer-Objekt holen (wird in eax gespeichert)
    call 4b4870
    
    ; Adresse zu einer Variable speichern die den Stringpointer aufnehmen soll
    lea edx, [ebp-4] ; WICHTIG: ebp-4 ist nur ein Beispiel, davon ausgehend dass du z.B. Platz am Stack reserviert hast. Du musst da eine Speicheradresse hernehmen wo du deinen Stringpointer ablegen willst
    
    ; VTable-Adresse temporär in ecx speichern und die GetName-Methode (Offset 0x24) aufrufen
    mov ecx, [eax]
    call [ecx+24]
    
    ; Der Stringpointer vom Heldennamen ist nun in der Variable die du vorher angegeben hast, hier im Beispiel [ebp-4]
    ; Mach damit was du willst
    
    ; Am Ende: String löschen
    lea eax, [ebp-4] ; Adresse deiner Variable!
    call 4044ec
    Ich bin mir allerdings grade nicht im Klaren drüber wie und wo du das einbauen willst bzw. was genau du damit wirklich bezwecken willst...

  8. #1628
    Jo, kurze Frage. Der Revolution Patch hat ja eine RPG_RT.exe, die das ATB System des 2k3s so ziemlich eliminiert. Gibt es den (oder einen ähnlichen) Patch in irgendeiner Form als IPS-Patch, .hp2 Datei, DynRPG Patch oder in sonst irgendeiner Form, die es ermöglicht, das auf eine bisher vorhandene RPG_RT.exe zu patchen? :³

  9. #1629
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Jo, kurze Frage. Der Revolution Patch hat ja eine RPG_RT.exe, die das ATB System des 2k3s so ziemlich eliminiert. Gibt es den (oder einen ähnlichen) Patch in irgendeiner Form als IPS-Patch, .hp2 Datei, DynRPG Patch oder in sonst irgendeiner Form, die es ermöglicht, das auf eine bisher vorhandene RPG_RT.exe zu patchen? :³
    haben will ! ATB nervt ._. das möchte ich gern wissen !

    *btw ehm kann man die maximalen atribute der helden / monster mit nem recoursen hacker aufbrechen ?
    zb die die maximalen mp der elden von 999 zu 9999 ?
    oder die hp der monster auf 999999 ? Das wäre echt toll

  10. #1630
    @goldenroy: Du kannst natürlich einfach eine IPS-Datei draus machen (als Basis eine Standard-1.08-RPG_RT nehmen), allerdings ist die Frge was deine bestehende RPG_RT genau beinhaltet weil es Inkompatibilitäten geben könnte.
    Es gibt übrigens so ein ähnliches DynRPG-Plugin von Cerberus: http://rpgmaker.net/forums/topics/12545/

    @Cynder: Teilweise vielleicht schon, allerdings gibts da noch andere Begrenzungen die dann reinpfuschen (maximaler Schaden z.B.) und die du damit nicht aushebeln kannst.

  11. #1631
    max. damage ist mir wurscht
    es geht mir eigentlich eher um die 9999 mp der helden als um mehr hp für die monster

  12. #1632
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    @goldenroy: Du kannst natürlich einfach eine IPS-Datei draus machen (als Basis eine Standard-1.08-RPG_RT nehmen), allerdings ist die Frge was deine bestehende RPG_RT genau beinhaltet weil es Inkompatibilitäten geben könnte.
    Es gibt übrigens so ein ähnliches DynRPG-Plugin von Cerberus: http://rpgmaker.net/forums/topics/12545/

    @Cynder: Teilweise vielleicht schon, allerdings gibts da noch andere Begrenzungen die dann reinpfuschen (maximaler Schaden z.B.) und die du damit nicht aushebeln kannst.
    Leider hab ich zur Zeit, als ich das Projekt angefangen hab, nicht wirklich eine Liste über die verschiedenen Patches im Projekt geführt, wie ich es jetzt mache. Insofern werde ich wohl das DynRPG Plugin ausprobieren und schauen, wie gut das klappt. :3
    Aber danke schonmal! ^-^

  13. #1633
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    *btw ehm kann man die maximalen atribute der helden / monster mit nem recoursen hacker aufbrechen ?
    zb die die maximalen mp der elden von 999 zu 9999 ?
    oder die hp der monster auf 999999 ? Das wäre echt toll
    Dürfte mit dem Ressource Hacker schwierig werden. Die Max HP/MP sind in sehr vielen Dingen involviert zb in den Items die das ingame erhöhen oder auch in den Event Commands, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

  14. #1634
    jo wegen den 9999 mp das hat sich erledigt XD


    aber nun zum request der woche =
    Kann man das kleine fenster ausblenden das halt anzeigt welche technik / item grade verwendet wurden ist ausblenden ?
    Und die kommando box in die mitte schieben ?

    das wäre janz doll =3

  15. #1635

  16. #1636
    Das Statusfenster mal auf die Schnelle entfernt:
    https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...ttlestatus.ips

    Auf die Schnelle heißt, dass auch "XYZ erscheint!" nicht mehr da ist. Das Zeug am Kampfende, sowie Skill- und Itembeschreibungen sind aber nach wie vor da.

  17. #1637
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Danke da muss ich mich aber erst mal rein arbeiten :S
    *mut antrink*

    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Das Statusfenster mal auf die Schnelle entfernt:
    https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...ttlestatus.ips

    Auf die Schnelle heißt, dass auch "XYZ erscheint!" nicht mehr da ist. Das Zeug am Kampfende, sowie Skill- und Itembeschreibungen sind aber nach wie vor da.
    Lol danke stimmt aber nicht ganz =P
    Alles ist noch haste super gemacht haha
    die skill / item beschreibung ist noch da und am ende kommt noch das ganze " yay du hast gewonnen hier hast den scheiß den du gewonnen hast"

    aslo hey hut ab danke

  18. #1638
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Lol danke stimmt aber nicht ganz =P
    Alles ist noch haste super gemacht haha
    die skill / item beschreibung ist noch da und am ende kommt noch das ganze " yay du hast gewonnen hier hast den scheiß den du gewonnen hast"
    Zitat Zitat
    Das Zeug am Kampfende, sowie Skill- und Itembeschreibungen sind aber nach wie vor da.
    Wie gesagt, dass Zeug ist ja noch da, oder gibt's da jetzt ein Problemchen?


    Mit dem Hex-Editor rumhantieren ist übrigens nicht wirklich schwer, wenn man schon gezeigt bekommt wo man was zu ändern hat. Wenn's aber sein soll, kann ich das auch noch machen.

  19. #1639
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, dass Zeug ist ja noch da, oder gibt's da jetzt ein Problemchen?


    Mit dem Hex-Editor rumhantieren ist übrigens nicht wirklich schwer, wenn man schon gezeigt bekommt wo man was zu ändern hat. Wenn's aber sein soll, kann ich das auch noch machen.
    oops lol nene stimtm noch alles keine sorge XD
    hab mich wohl nur verlesen ^^"
    Ich dachte du sagtest die sind danach ebenfalls weg =P

    Und wegen der hex editor sache wie gesagt da muss ich erst mal gucken wie ich das gebacken bekomme

  20. #1640
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Danke da muss ich mich aber erst mal rein arbeiten :S *mut antrink*
    In die Mitte verschieben wird aber im Gauge Modus nicht ohne Hilfe von Cherry funktionieren... da das mit der Verschiebung nach rechts oder links noch nicht für den Modus klappt...

    Achja da ich gerade hier bin und was schreibe darf ich mir doch sicher auch mal wieder was wünschen (sind eigentlich 3 wünsche auf einmal oO;;; )

    --> Da der PicsInBattle Patch mit DynRPG ja nicht mehr so richtig funktioniert, frage ich mich ob es mit DynRPG möglich wäre, ein Plugin zu schreiben, dass wie ein Parallel Process im Hintergrund des Kampfes abläuft und dabei
    ....entweder Pictures, welche irgendwo im Picture Verzeichnis als bspw. bild1.png, bild2.png usw. abgelegt sind, über den Battleanimationen der Helden in einem zeitlichen Abstand von 0,1sek ablaufen lässt, damit so Wettereffekte etc. erzeugt werden können (so ähnlich wie das animated monsters plugin)
    ....oder den Backdrop in Abständen von 0,1sek verändert und anhand der dateinamen durchlaufen lässt, damit auch im Hintergrund Wettereffekte etc. gezeigt werden können (z.B. Kampf am Stand mit Wellen)

    --> Und ich wollte fragen ob es mit DynRPG möglich ist, dass ein Angriff eines Helden im Kampf einem anderen Helden Schaden zufügt bzw. ein Schlag eines Helden ein Monster heilt? (Die Frage hatte ich schon mal gestellt, aber ich glaub da gab es DynRPG noch nicht... http://www.multimediaxis.de/threads/...arty-angreifen Problem war, dass zusätzlich zur Änderung bspw. des Effect Rating in negative Zahlen iwo im Maker eine Sicherheitssperre eingebaut war, die das verhindert....

    Geändert von MarcL (04.04.2013 um 17:14 Uhr)

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