Seite 83 von 117 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

@MarcL wie jetzt also MUSS ich da auf n patch warten ?

@Und eher ne frage als n patch request

wieso verschwinden die hp / mp / faceset
    wenn man n skill / item einsetzen will ?
    ist das fixbar ?

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    @MarcL wie jetzt also MUSS ich da auf n patch warten ?
    Wenn du im GAUGE Modus das Auswahlfenster in die Mitte verschieben willst, musst du es selbst versuchen (ka wie, vielleicht alle werte mit 00 durchprobieren xD ) oder wohl nochmal Cherry bzw. jemand anderen fragen, wobei ich keinen kenne, der die Stelle im Code sonst finden könnte... außer vielleicht der hier:

Wobei ich dir eher vorschlagen würde es so wie ich zu machen... siehe das Tutorial Video am Ende (jaja so wie ich... weil ich das so toll gemacht hab... ), könnte mir vorstellen, dass es seltsam aussieht, wenn das Auswahlfenster genau in der Mitte des Bildschirms ist... Das Auswahlfenster ist so einfach viel zu störend groß und über den BattleChars...

Geändert von MarcL (04.04.2013 um 19:56 Uhr)

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Wenn du im GAUGE Modus das Auswahlfenster in die Mitte verschieben willst, musst du es selbst versuchen (ka wie, vielleicht alle werte mit 00 durchprobieren xD ) oder wohl nochmal Cherry bzw. jemand anderen fragen, wobei ich keinen kenne, der die Stelle im Code sonst finden könnte... außer vielleicht der hier:
    Challenge Accepted:

https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...ommand_mod.ips

Durch Platzprobleme im Code musste ein Jump weichen. Kann also nicht voraussagen was in anderen KS Stilen passiert, auf den ersten Blick geht aber alles im Gauge Mode noch.

Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Challenge Accepted:

https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...ommand_mod.ips

Durch Platzprobleme im Code musste ein Jump weichen. Kann also nicht voraussagen was in anderen KS Stilen passiert, auf den ersten Blick geht aber alles im Gauge Mode noch.
    Hübsch Nur so halb auf der der rechte seite siehts nicht so schön aus
    ich weiß das man es nicht pixel direkt centrieren kann.
    Trozdem danke für die hilfe

Ich habe aber grad echt kp wie man das sonst gestalten könnte

*an sich funktioniert das aber
    also ich habe keine glitches gefunden

Ich hatte mich da eher an deinen Screenshot gehalten, anstatt an die Mitte. Richtig zentriert verdeckt dass ja ein gutes Stück von deinem Monster, war ja nicht die Absicht, oder?

Ich hatte mich da eher an deinen Screenshot gehalten, anstatt an die Mitte. Richtig zentriert verdeckt dass ja ein gutes Stück von deinem Monster, war ja nicht die Absicht, oder?
    doch schon die komando box soll schon so gut wies geht in der mitte sein

aber mal ne frage kann man in den anderen modus
    "alternative / large" die info box (name / hp / mp) transparent machen so das man nur den text hat ?
    weil so könnte man eine eigne kompakte version davon machen
    (hab blöder weise nen atb patch drauf der die box im small mode vergrößert T_T")

Geändert von Cynder (05.04.2013 um 17:31 Uhr)

Na dann: https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...ommand_mod.ips
    Selber Link, aber diesmal wirklich mittig.

Zu deiner Frage: Da ließe sich sicher was machen, aber willst du denn jetzt Gauge Mode oder nicht?

Edit: Jetzt geht er.

Geändert von elvissteinjr (04.04.2013 um 22:20 Uhr)

Na dann: https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...ommand_mod.ips
    Selber Link, aber diesmal wirklich mittig.

Zu deiner Frage: Da ließe sich sicher was machen, aber willst du denn jetzt Gauge Mode oder nicht?
    der link geht net

Geändert von Cynder (05.04.2013 um 17:00 Uhr)

Challenge Accepted:
    ^_-
    Jedenfall schön dass es klappt :P Wenn du Lust hast, kannst du ja noch das Tutorial ergänzen ^^

doch schon die komando box soll schon so gut wies geht in der mitte sein

aber mal ne frage kann man in den anderen modus
    "alternative / large" die info box (name / hp / mp) transparent machen so das man nur den text hat ?
    weil so könnte man eine eigne kompakte version davon machen
    (hab blöder weise nen atb patch drauf der die box im small mode vergrößert T_T")

Okay ich habe mich jetzt festgelegt

Also Alternativ / large = info box WEG der text soll einfach in der luft fliegen
    Die hp und mp 4-stellig = H vxyz N vxyz = Keine abc / abc für die hp
    beide null werte in einer farbe (kp wieso die zwei verschiedene haben)

soooo omfg nach ner ganzen nacht brain storming endlich klarheit x_X
    so wenn ich SO ein patch haben lönnte wäre das echt sau stark

Kurze Frage: Wenn man einen Fade In/Out Effekt einstellt (z.B. Screens Moves Left) und man gleichzeitig einen Frame eingestellt hat, wird der Transitioneffekt trotzdem noch über dem Frame angezeigt. Gibt es irgendeinen Weg, das zu patchen, sodass der Frame wirklich über allem angezeigt wird? :0

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Achja da ich gerade hier bin und was schreibe darf ich mir doch sicher auch mal wieder was wünschen (sind eigentlich 3 wünsche auf einmal oO;;; )

--> Da der PicsInBattle Patch mit DynRPG ja nicht mehr so richtig funktioniert, frage ich mich ob es mit DynRPG möglich wäre, ein Plugin zu schreiben, dass wie ein Parallel Process im Hintergrund des Kampfes abläuft und dabei
    ....entweder Pictures, welche irgendwo im Picture Verzeichnis als bspw. bild1.png, bild2.png usw. abgelegt sind, über den Battleanimationen der Helden in einem zeitlichen Abstand von 0,1sek ablaufen lässt, damit so Wettereffekte etc. erzeugt werden können (so ähnlich wie das animated monsters plugin)
    ....oder den Backdrop in Abständen von 0,1sek verändert und anhand der dateinamen durchlaufen lässt, damit auch im Hintergrund Wettereffekte etc. gezeigt werden können (z.B. Kampf am Stand mit Wellen)

--> Und ich wollte fragen ob es mit DynRPG möglich ist, dass ein Angriff eines Helden im Kampf einem anderen Helden Schaden zufügt bzw. ein Schlag eines Helden ein Monster heilt? (Die Frage hatte ich schon mal gestellt, aber ich glaub da gab es DynRPG noch nicht... http://www.multimediaxis.de/threads/...arty-angreifen Problem war, dass zusätzlich zur Änderung bspw. des Effect Rating in negative Zahlen iwo im Maker eine Sicherheitssperre eingebaut war, die das verhindert....
    Ginge alles. Zum eigene-Party-Angreifen: Ich würds da so machen dass ich die Skills als Heilskill mache und in DynRPG checke ob dieser Skill eingesetzt wird, wenn ja wird die Aktion abgeändert auf einen anderen Skill der gleich heißt und dasselbe tut, nur als Angriff und nicht als Heilung konfiguriert ist.

wieso verschwinden die hp / mp / faceset
    wenn man n skill / item einsetzen will ?
    ist das fixbar ?
    Aus dem Gedächtnis: Ab Offset 498347 3 Bytes mit 90 90 90 überschreiben (Achtung, funktioniert bei Gauge, andere Layouts funzen dann nicht mehr korrekt)

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wenn man einen Fade In/Out Effekt einstellt (z.B. Screens Moves Left) und man gleichzeitig einen Frame eingestellt hat, wird der Transitioneffekt trotzdem noch über dem Frame angezeigt. Gibt es irgendeinen Weg, das zu patchen, sodass der Frame wirklich über allem angezeigt wird? :0
    Nein, außer den Frame per DynRPG in onDrawScreen (nicht onFrame!) anzuzeigen, aber ich bin mir auch nicht 100% ob das fehlerfrei funktionieren würde.

Wären negative Picture-IDs möglich?

Geändert von Davy Jones (09.04.2013 um 22:08 Uhr)

Eher nicht, was soll das bringen?

Hab mich in einem Gebäude mit meinen Picture-IDs verspekuliert und bräuchte IDs die höher als 1 liegen, um an höhere Bild-Prioritäten ranzukommen (im Sinne von Picture -1 wird über Picture 1 angezeigt, etc.). Würde das ganze rumändern und rumtesten ersparen.

Ließe sich vielleicht per DynRPG einrichten.
    Beispiel: Du verwendest IDs 901-1000 als wenn sie vor 1 lägen (also der Maker soll 901, 902, ..., 1000, 1, 2, ..., 900 zeigen). Dafür müsstest du in onDrawPicture für IDs 900 bis 999 false zurückgeben und bei onDrawPicture für Picture 1 manuell die draw-Methode für die Pictures 900-999 aufrufen. Einziges Manko: Es muss immer irgendein Bild #1 angezeigt werden, sonst werden Pictures 901 bis 1000 nicht gezeigt (man könnte da aber auch noch mehr tricksen, wenn das ein Problem ist).

Ich würde eher 100 pic-ids ändern als mir ein weiteres System ins Haus zu holen.

Ja klar, ich hatte mir nur eingebildet dass Davy Jones schon DynRPG verwendet, aber jetzt ist mir eingefallen dass ich das mit dir verwechselt habe.

Nene, Davy wird DynRPG verwenden, wegen mir ;-)

Ist nur so: Wenn man ein "Picture Id umlegen"-System programmiert weil man keine Lust hat ein paar Sachen manuell umzustellen, dann kann man auch ein "Variablenzugriffe umbiegen"-System schreiben weil man keine Lust hat die zu verschieben und so weiter. Dann hat man schön im Hintergrund ein System laufen, dass den Maker irregulär arbeiten lässt. Das ist nicht die einfachste und auch nicht die übersichtlichste, klarste und wartbarte Lösung.

Ich bin immer dafür wenn man Technologie nutzt weils Möglichkeiten schafft, oder man damit etwas eleganter oder irgendwie optimaler lösen kann, aber das hier finde ich irgendwie falsch.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Hab mich in einem Gebäude mit meinen Picture-IDs verspekuliert und bräuchte IDs die höher als 1 liegen, um an höhere Bild-Prioritäten ranzukommen (im Sinne von Picture -1 wird über Picture 1 angezeigt, etc.). Würde das ganze rumändern und rumtesten ersparen.
    Du könntest versuchen, das folgende Tool zu benutzen, damit die jeweilige Map in XML umzuwandlen und alle betroffenen show pictures mit suchen ersetzen zu ändern und das ganze wieder in eine Map umzuwandeln...

ABER!! VORHER DIE MAP SICHERN!

Als ich das mal versucht hab, hat es selbst ohne Änderung der XML Dateien der Map Dateien die Map beim zurückwandeln zerhauen... Aber vielleicht lag es ja an meiner Map ^^;

http://www.multimediaxis.de/threads/137484-LCF2XML