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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2
    Das Statusfenster mal auf die Schnelle entfernt:
    https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...ttlestatus.ips

    Auf die Schnelle heißt, dass auch "XYZ erscheint!" nicht mehr da ist. Das Zeug am Kampfende, sowie Skill- und Itembeschreibungen sind aber nach wie vor da.

  3. #3
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Danke da muss ich mich aber erst mal rein arbeiten :S
    *mut antrink*

    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Das Statusfenster mal auf die Schnelle entfernt:
    https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...ttlestatus.ips

    Auf die Schnelle heißt, dass auch "XYZ erscheint!" nicht mehr da ist. Das Zeug am Kampfende, sowie Skill- und Itembeschreibungen sind aber nach wie vor da.
    Lol danke stimmt aber nicht ganz =P
    Alles ist noch haste super gemacht haha
    die skill / item beschreibung ist noch da und am ende kommt noch das ganze " yay du hast gewonnen hier hast den scheiß den du gewonnen hast"

    aslo hey hut ab danke

  4. #4
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Lol danke stimmt aber nicht ganz =P
    Alles ist noch haste super gemacht haha
    die skill / item beschreibung ist noch da und am ende kommt noch das ganze " yay du hast gewonnen hier hast den scheiß den du gewonnen hast"
    Zitat Zitat
    Das Zeug am Kampfende, sowie Skill- und Itembeschreibungen sind aber nach wie vor da.
    Wie gesagt, dass Zeug ist ja noch da, oder gibt's da jetzt ein Problemchen?


    Mit dem Hex-Editor rumhantieren ist übrigens nicht wirklich schwer, wenn man schon gezeigt bekommt wo man was zu ändern hat. Wenn's aber sein soll, kann ich das auch noch machen.

  5. #5
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, dass Zeug ist ja noch da, oder gibt's da jetzt ein Problemchen?


    Mit dem Hex-Editor rumhantieren ist übrigens nicht wirklich schwer, wenn man schon gezeigt bekommt wo man was zu ändern hat. Wenn's aber sein soll, kann ich das auch noch machen.
    oops lol nene stimtm noch alles keine sorge XD
    hab mich wohl nur verlesen ^^"
    Ich dachte du sagtest die sind danach ebenfalls weg =P

    Und wegen der hex editor sache wie gesagt da muss ich erst mal gucken wie ich das gebacken bekomme

  6. #6
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Danke da muss ich mich aber erst mal rein arbeiten :S *mut antrink*
    In die Mitte verschieben wird aber im Gauge Modus nicht ohne Hilfe von Cherry funktionieren... da das mit der Verschiebung nach rechts oder links noch nicht für den Modus klappt...

    Achja da ich gerade hier bin und was schreibe darf ich mir doch sicher auch mal wieder was wünschen (sind eigentlich 3 wünsche auf einmal oO;;; )

    --> Da der PicsInBattle Patch mit DynRPG ja nicht mehr so richtig funktioniert, frage ich mich ob es mit DynRPG möglich wäre, ein Plugin zu schreiben, dass wie ein Parallel Process im Hintergrund des Kampfes abläuft und dabei
    ....entweder Pictures, welche irgendwo im Picture Verzeichnis als bspw. bild1.png, bild2.png usw. abgelegt sind, über den Battleanimationen der Helden in einem zeitlichen Abstand von 0,1sek ablaufen lässt, damit so Wettereffekte etc. erzeugt werden können (so ähnlich wie das animated monsters plugin)
    ....oder den Backdrop in Abständen von 0,1sek verändert und anhand der dateinamen durchlaufen lässt, damit auch im Hintergrund Wettereffekte etc. gezeigt werden können (z.B. Kampf am Stand mit Wellen)

    --> Und ich wollte fragen ob es mit DynRPG möglich ist, dass ein Angriff eines Helden im Kampf einem anderen Helden Schaden zufügt bzw. ein Schlag eines Helden ein Monster heilt? (Die Frage hatte ich schon mal gestellt, aber ich glaub da gab es DynRPG noch nicht... http://www.multimediaxis.de/threads/...arty-angreifen Problem war, dass zusätzlich zur Änderung bspw. des Effect Rating in negative Zahlen iwo im Maker eine Sicherheitssperre eingebaut war, die das verhindert....

    Geändert von MarcL (04.04.2013 um 17:14 Uhr)

  7. #7
    @MarcL wie jetzt also MUSS ich da auf n patch warten ?

    @Und eher ne frage als n patch request


    wieso verschwinden die hp / mp / faceset
    wenn man n skill / item einsetzen will ?
    ist das fixbar ?

  8. #8
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    @MarcL wie jetzt also MUSS ich da auf n patch warten ?
    Wenn du im GAUGE Modus das Auswahlfenster in die Mitte verschieben willst, musst du es selbst versuchen (ka wie, vielleicht alle werte mit 00 durchprobieren xD ) oder wohl nochmal Cherry bzw. jemand anderen fragen, wobei ich keinen kenne, der die Stelle im Code sonst finden könnte... außer vielleicht der hier:


    Wobei ich dir eher vorschlagen würde es so wie ich zu machen... siehe das Tutorial Video am Ende (jaja so wie ich... weil ich das so toll gemacht hab... ), könnte mir vorstellen, dass es seltsam aussieht, wenn das Auswahlfenster genau in der Mitte des Bildschirms ist... Das Auswahlfenster ist so einfach viel zu störend groß und über den BattleChars...

    Geändert von MarcL (04.04.2013 um 19:56 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Wenn du im GAUGE Modus das Auswahlfenster in die Mitte verschieben willst, musst du es selbst versuchen (ka wie, vielleicht alle werte mit 00 durchprobieren xD ) oder wohl nochmal Cherry bzw. jemand anderen fragen, wobei ich keinen kenne, der die Stelle im Code sonst finden könnte... außer vielleicht der hier:
    Challenge Accepted:


    https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...ommand_mod.ips


    Durch Platzprobleme im Code musste ein Jump weichen. Kann also nicht voraussagen was in anderen KS Stilen passiert, auf den ersten Blick geht aber alles im Gauge Mode noch.

  10. #10
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Challenge Accepted:


    https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...ommand_mod.ips


    Durch Platzprobleme im Code musste ein Jump weichen. Kann also nicht voraussagen was in anderen KS Stilen passiert, auf den ersten Blick geht aber alles im Gauge Mode noch.
    Hübsch Nur so halb auf der der rechte seite siehts nicht so schön aus
    ich weiß das man es nicht pixel direkt centrieren kann.
    Trozdem danke für die hilfe

    Ich habe aber grad echt kp wie man das sonst gestalten könnte

    *an sich funktioniert das aber
    also ich habe keine glitches gefunden

  11. #11
    Ich hatte mich da eher an deinen Screenshot gehalten, anstatt an die Mitte. Richtig zentriert verdeckt dass ja ein gutes Stück von deinem Monster, war ja nicht die Absicht, oder?

  12. #12
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich da eher an deinen Screenshot gehalten, anstatt an die Mitte. Richtig zentriert verdeckt dass ja ein gutes Stück von deinem Monster, war ja nicht die Absicht, oder?
    doch schon die komando box soll schon so gut wies geht in der mitte sein

    aber mal ne frage kann man in den anderen modus
    "alternative / large" die info box (name / hp / mp) transparent machen so das man nur den text hat ?
    weil so könnte man eine eigne kompakte version davon machen
    (hab blöder weise nen atb patch drauf der die box im small mode vergrößert T_T")

    Geändert von Cynder (05.04.2013 um 17:31 Uhr)

  13. #13
    Na dann: https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...ommand_mod.ips
    Selber Link, aber diesmal wirklich mittig.

    Zu deiner Frage: Da ließe sich sicher was machen, aber willst du denn jetzt Gauge Mode oder nicht?

    Edit: Jetzt geht er.

    Geändert von elvissteinjr (04.04.2013 um 22:20 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Na dann: https://dl.dropbox.com/u/2999010/Ate...ommand_mod.ips
    Selber Link, aber diesmal wirklich mittig.

    Zu deiner Frage: Da ließe sich sicher was machen, aber willst du denn jetzt Gauge Mode oder nicht?
    der link geht net

    Geändert von Cynder (05.04.2013 um 17:00 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Challenge Accepted:
    ^_-
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Durch Platzprobleme im Code musste ein Jump weichen. Kann also nicht voraussagen was in anderen KS Stilen passiert, auf den ersten Blick geht aber alles im Gauge Mode noch.
    Jedenfall schön dass es klappt :P Wenn du Lust hast, kannst du ja noch das Tutorial ergänzen ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    doch schon die komando box soll schon so gut wies geht in der mitte sein

    aber mal ne frage kann man in den anderen modus
    "alternative / large" die info box (name / hp / mp) transparent machen so das man nur den text hat ?
    weil so könnte man eine eigne kompakte version davon machen
    (hab blöder weise nen atb patch drauf der die box im small mode vergrößert T_T")

    Okay ich habe mich jetzt festgelegt

    Also Alternativ / large = info box WEG der text soll einfach in der luft fliegen
    Die hp und mp 4-stellig = H vxyz N vxyz = Keine abc / abc für die hp
    beide null werte in einer farbe (kp wieso die zwei verschiedene haben)

    soooo omfg nach ner ganzen nacht brain storming endlich klarheit x_X
    so wenn ich SO ein patch haben lönnte wäre das echt sau stark

  17. #17
    Kurze Frage: Wenn man einen Fade In/Out Effekt einstellt (z.B. Screens Moves Left) und man gleichzeitig einen Frame eingestellt hat, wird der Transitioneffekt trotzdem noch über dem Frame angezeigt. Gibt es irgendeinen Weg, das zu patchen, sodass der Frame wirklich über allem angezeigt wird? :0

  18. #18
    Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Achja da ich gerade hier bin und was schreibe darf ich mir doch sicher auch mal wieder was wünschen (sind eigentlich 3 wünsche auf einmal oO;;; )

    --> Da der PicsInBattle Patch mit DynRPG ja nicht mehr so richtig funktioniert, frage ich mich ob es mit DynRPG möglich wäre, ein Plugin zu schreiben, dass wie ein Parallel Process im Hintergrund des Kampfes abläuft und dabei
    ....entweder Pictures, welche irgendwo im Picture Verzeichnis als bspw. bild1.png, bild2.png usw. abgelegt sind, über den Battleanimationen der Helden in einem zeitlichen Abstand von 0,1sek ablaufen lässt, damit so Wettereffekte etc. erzeugt werden können (so ähnlich wie das animated monsters plugin)
    ....oder den Backdrop in Abständen von 0,1sek verändert und anhand der dateinamen durchlaufen lässt, damit auch im Hintergrund Wettereffekte etc. gezeigt werden können (z.B. Kampf am Stand mit Wellen)

    --> Und ich wollte fragen ob es mit DynRPG möglich ist, dass ein Angriff eines Helden im Kampf einem anderen Helden Schaden zufügt bzw. ein Schlag eines Helden ein Monster heilt? (Die Frage hatte ich schon mal gestellt, aber ich glaub da gab es DynRPG noch nicht... http://www.multimediaxis.de/threads/...arty-angreifen Problem war, dass zusätzlich zur Änderung bspw. des Effect Rating in negative Zahlen iwo im Maker eine Sicherheitssperre eingebaut war, die das verhindert....
    Ginge alles. Zum eigene-Party-Angreifen: Ich würds da so machen dass ich die Skills als Heilskill mache und in DynRPG checke ob dieser Skill eingesetzt wird, wenn ja wird die Aktion abgeändert auf einen anderen Skill der gleich heißt und dasselbe tut, nur als Angriff und nicht als Heilung konfiguriert ist.

    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    wieso verschwinden die hp / mp / faceset
    wenn man n skill / item einsetzen will ?
    ist das fixbar ?
    Aus dem Gedächtnis: Ab Offset 498347 3 Bytes mit 90 90 90 überschreiben (Achtung, funktioniert bei Gauge, andere Layouts funzen dann nicht mehr korrekt)

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wenn man einen Fade In/Out Effekt einstellt (z.B. Screens Moves Left) und man gleichzeitig einen Frame eingestellt hat, wird der Transitioneffekt trotzdem noch über dem Frame angezeigt. Gibt es irgendeinen Weg, das zu patchen, sodass der Frame wirklich über allem angezeigt wird? :0
    Nein, außer den Frame per DynRPG in onDrawScreen (nicht onFrame!) anzuzeigen, aber ich bin mir auch nicht 100% ob das fehlerfrei funktionieren würde.

  19. #19
    Wären negative Picture-IDs möglich?

    Geändert von Davy Jones (09.04.2013 um 22:08 Uhr)

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