Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mars:
    Du bist mein Held!

Woah, Jena, wie geil... absolut herrlich. :3

@Mars: Die Details! o_O Allein die einzelnen Markstände beeindrucken mich schon, ganz zu schweigen von dem Haus. Tiptop!

Ich finde, das beschreibt die momentane Situation ganz gut. ^-^

@Cx MR WOLF:
    Also einmal würde Ich für ein Mariospiel viel knalligere Farben nehmen, weil irgendwie passt das nicht so ganz. Vor allem auch hellere Farben. Ansonsten ganz solide Map.

@Centipede:
    Auf dem ersten Blick dacht Ich mir, yes nicht schlecht, beim zweiten sind da echt einige Sachen die mich persönlich stören. Die größen Anordnung, Fässer, Fenster sind so groß wie der Char. Der Karren der links liegt, ist einfach gigantisch im Gegensatz zum Char und den Brunnen find Ich unschön, da er irgendwie auf den Boden fließt. Das ist etwas schärfere Kritik, aber würde deiner Map mehr "realismus" geben.

@Multi-Master1988:
    1. Screen: RTP eben ^^ Aber Ich würde noch den Rahmen des Bildes verändern, der sieht nicht so gut aus, vor allem weil er auf der einen Seite breiter ist.
    2.Screen: Ja solide, kann man lassen, aber auch nichts besonderes

@Mars:
    Echt guter Screen, aber der Turm passt absolut nicht rein.Rechts und links vom oberen Dachs des Turms sehen abgeschnitten aus und dass der Weiß ist, passt einfach absolut nicht zum dem Gebäude. Vllt ist es auch Geschmackssache, aber den Turm finde Ich ehrlich gesagt nicht passend. Wenn dann vllt mit einer anderen Wandtextur und dass es irgendwie aussieht, als wäre der Turm wirklich an dem Dach befestigt.

@goldenroy:
    Ich mag zwar kein Refmap, aber die Map ist echt okay, nix zu meckern, kann man so lassen.

Zitat Zitat
    dass der Weiß ist, passt einfach absolut nicht zum dem Gebäude.
    Sag das mal den Erbauern, das Rathaus von Jena sieht wirklich in etwa so aus.

Aber irgendwie trifft die Dachfarbe noch nicht das typische Dachziegelrot, normalerweise ist das doch
    eher mit einem leichten Orangestich versehen, das geht hier schon mehr in die rosigere Richtung.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Woah, Jena, wie geil... absolut herrlich. :3
    Ich war extra in der Stadt um mehrere Fotos vom Rathaus, St.Michael, den Verteidigungsanlagen (Pulverturm, Roter Turm und Johannestor sind auch fast fertig) und anderen Gebäuden zu machen @_@

Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    @Mars:
    Echt guter Screen, aber der Turm passt absolut nicht rein.Rechts und links vom oberen Dachs des Turms sehen abgeschnitten aus und dass der Weiß ist, passt einfach absolut nicht zum dem Gebäude. Vllt ist es auch Geschmackssache, aber den Turm finde Ich ehrlich gesagt nicht passend. Wenn dann vllt mit einer anderen Wandtextur und dass es irgendwie aussieht, als wäre der Turm wirklich an dem Dach befestigt.
    Vielleicht versteht man es besser warum ich das so gemacht habe wenn man das Original sieht:
    ]

Die Dachziegelfarbe... werde ich nicht ändern :x

Uhh, selbst beim Original bekomm Ich Augenkrebs, aber gut, dann vergiss meine Kritik xD Was haben die sich dabei gedacht?! xD

Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    @Centipede:
    Auf dem ersten Blick dacht Ich mir, yes nicht schlecht, beim zweiten sind da echt einige Sachen die mich persönlich stören. Die größen Anordnung, Fässer, Fenster sind so groß wie der Char. Der Karren der links liegt, ist einfach gigantisch im Gegensatz zum Char und den Brunnen find Ich unschön, da er irgendwie auf den Boden fließt. Das ist etwas schärfere Kritik, aber würde deiner Map mehr "realismus" geben.
    Ja das Größenverhältnis ist irgendwie das Problem bei Suikoden Sets und Tall-Charas :-/
    Weiß aber auch nicht wie ich dem Abhilfe schaffen soll...
    Das mit dem Brunnen ist mir auch schon so aufgefallen, mal gucken ob ich da noch eine Lösung finde.

Danke für deine Kritik!

@goldenroy:

Gut gemappt, aber ich frage mich, was das Rote Ding da am Baum ist?!

Evtl. solltest du dich komplett auf Suikoden konzentrieren oder nur auf Tales of Phantasia und das ganze nicht mixen.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Evtl. solltest du dich komplett auf Suikoden konzentrieren oder nur auf Tales of Phantasia und das ganze nicht mixen.
    Das Problem ist irgendwie, dass ich diese riesigen Suikoden Chars nicht in den rm2k3 gepackt bekomme.
    Ich steh voll auf den Suikodenstil, aber ich will nicht den XP benutzen weil ich dort keine Ressourcen habe...

Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    aber ich will nicht den XP benutzen weil ich dort keine Ressourcen habe...
    Ich stoppe jetzt mal die Zeit bis zum unvermeidlichen, weil angebracht korrekten Shitstorm.

Zitat Zitat
    Das Problem ist irgendwie, dass ich diese riesigen Suikoden Chars nicht in den rm2k3 gepackt bekomme.
    Bei RPG2000 statt 2003 würd ich sagen:
    T107547

Allerdings solltest du, wenn du das Ding benutzt, Tiles auf ☆-Einstellung komplett in begehbaren Bereichen vermeiden
    und sie durch Above- oder Expand-Events ersetzen.

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich stoppe jetzt mal die Zeit bis zum unvermeidlichen, weil angebracht korrekten Shitstorm.
    Hm, ich muss mich entschuldigen, ich war hier seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv und habe ab dem rm2k3 nix mehr mitbekommen.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bei RPG2000 statt 2003 würd ich sagen:
    T107547

Allerdings solltest du, wenn du das Ding benutzt, Tiles auf ☆-Einstellung komplett in begehbaren Bereichen vermeiden
    und sie durch Above- oder Expand-Events ersetzen.
    Das fällt für mich leider flach, da ich den 2003er nutze

Hm, ich muss mich entschuldigen, ich war hier seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv und habe ab dem rm2k3 nix mehr mitbekommen.
    Andere Makerversionen stellen dich nur vor die Problematik, dass du die Ressourcen vom Format her anpassen musst. Von "Ressourcenmangel" kann also keine Rede sein.
    Es ist aber ein Mehraufwand, für den man sich erstmal in verschiedene Programme hineinfuchsen muss. Trotzdem kein Ding der Unmöglichkeit, auch neue Maker mit "alten" Ressourcen zu verwenden.

MfG Sorata

Bei Suikoden 2 empfehle ich dir ausdrücklich den XP, eben wegen der Größe und der Farbqualität:
    Edit: Alternativ den VX Ace, hat die gleichen Fähigkeiten wie der XP nur mit besserer Performance

Hier noch ein paar Materialien -> Suikoden 2, Alundra, Tales of Destiny, Tales of Phantasia:
    http://spriters-resource.com/psx_ps2...nii/index.html
    http://spriters-resource.com/psx_ps2/alundra/index.html
    http://spriters-resource.com/psx_ps2/tod/index.html
    http://spriters-resource.com/psx_ps2...han/index.html

Geändert von Davy Jones (27.03.2013 um 15:48 Uhr)

Es gab irgendwo im Netz ein Programm, in dem du normale 2k/3 char und chipsets lädst, und dass sie dann ohne jedwede arbeit als XP Sets ausspuckt.

Moment:

http://www.filedropper.com/umwandler
    (Passwort: Maker13)

Hier auch mal wieder von mir ein Screen aus meinem neuen Projekt:

Sollte ein Plateau werden und hab dafür ein paar Tiles editiert. Für Verbesserungen bin ich offen

- Das Inno -

Diese Steine musst du unbedingt vertauschen, sonst ist das alles viel zu repetitiv, ohne jegliche Abwechslung!

...nur Spaß, der Screen ist super, wie er ist. Meinetwegen könnteste den so lassen.