Bei RPG2000 statt 2003 würd ich sagen:Zitat
T107547
Allerdings solltest du, wenn du das Ding benutzt, Tiles auf ☆-Einstellung komplett in begehbaren Bereichen vermeiden
und sie durch Above- oder Expand-Events ersetzen.
Andere Makerversionen stellen dich nur vor die Problematik, dass du die Ressourcen vom Format her anpassen musst. Von "Ressourcenmangel" kann also keine Rede sein.
Es ist aber ein Mehraufwand, für den man sich erstmal in verschiedene Programme hineinfuchsen muss. Trotzdem kein Ding der Unmöglichkeit, auch neue Maker mit "alten" Ressourcen zu verwenden.
MfG Sorata
Bei Suikoden 2 empfehle ich dir ausdrücklich den XP, eben wegen der Größe und der Farbqualität:
Edit: Alternativ den VX Ace, hat die gleichen Fähigkeiten wie der XP nur mit besserer Performance
Hier noch ein paar Materialien -> Suikoden 2, Alundra, Tales of Destiny, Tales of Phantasia:
http://spriters-resource.com/psx_ps2...nii/index.html
http://spriters-resource.com/psx_ps2/alundra/index.html
http://spriters-resource.com/psx_ps2/tod/index.html
http://spriters-resource.com/psx_ps2...han/index.html
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (27.03.2013 um 15:48 Uhr)
Es gab irgendwo im Netz ein Programm, in dem du normale 2k/3 char und chipsets lädst, und dass sie dann ohne jedwede arbeit als XP Sets ausspuckt.
Moment:
http://www.filedropper.com/umwandler
(Passwort: Maker13)
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig 
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen 
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Hier auch mal wieder von mir ein Screen aus meinem neuen Projekt:
Sollte ein Plateau werden und hab dafür ein paar Tiles editiert. Für Verbesserungen bin ich offen
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!




Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Diese Steine musst du unbedingt vertauschen, sonst ist das alles viel zu repetitiv, ohne jegliche Abwechslung!
...nur Spaß, der Screen ist super, wie er ist. Meinetwegen könnteste den so lassen.
--٩( ᐛ )و
Radikal unterschiedliche Buschwerkkontraste entfernenZitat
Siehe besonders der Baum oben in der Mitte. Zur restlichen Farbgebung passt eher sowas wie der Busch daneben.
Der Baum macht ausserdem entweder den Eindruck von falsch reduzierten Farben oder einem sehr undurchdachten
oder missglückten Palettenwechsel.
Erhöhungen nicht anders als grosse Felswände darstellen
Die kleine höher gelegene Ebene auf der linken Seite mit dem Kahlbaum und dem Busch empfiehlt sich am ehesten
noch genauso dargestellt zu werden wie die grossen Wände.
Lila Schattenfarben an nur einem Objekt passt nicht
Abgesehen davon, dass der Kontrast der Felswand zu intensiv ist, ist die lilafarbige Schattenfärbung für dunkle Stellen
sehr fehl am Platz zwischen dem restlichen Stil. Ausserdem sind sie wo das Wasser durch geht etwas sehr plötzlich
abgeschnitten und es ist keine Erklärung sichtbar, warum sich dort kein Grasrand mehr befindet. Die Stelle macht nicht
den Eindruck, als würde die Erhöhung plötzlich komplett aufhören.
Andersfarbige Felsen
Die grossen Brocken oben über dem Baum wären in Farben, die dem Baumholz oder den Steinen unten rechts näher
kommen, viel schöner im Gras.
Andersfarbige winzige Steine die wie Kohle aussehen
Wenn die kleinen Kieselchen nicht wirklich den Eindruck von etwas Pechschwarzem haben sollen, würde sich etwas
empfehlen, das nicht so übermäßig aus dem Gras heraussticht, sondern eher darin versinkt, da es ja auch eine gewisse
Höhe hat.
Ich danke euch
An für sich war der ursprüngliche Plan, das Blätterwerk wie das Gras im gleichen Farbton zu machen, aber ja, ich sehe jetzt auch, dass es nicht ganz dazu passt. Ich werd das korrigieren.
Nur, damit ich es richtig verstehe... Also links die Erhöhung soll auf einer Linie mit den Felswänden sein, ja?
Wenn ich da zu meiner Verteidigung (*hust* XD) etwas sagen darf: Das war im Original auch schon so XD Daran habe ich nochts editiert oder selbstgepixelt (weil porschefan meinte, das sähe super aus - danke, aber das kommt nicht von mir *lach*). Aber ich gucke, ob ich das besser hinkriege
Also die Farbe stößt mir persönlich jetzt nicht negativ auf, aber ein paar Grashalme wären bestimmt nicht schlecht.
Okay, ich versuch sie mal braun zu machen und da auch wieder Grashalme zu machen
Danke für die Kritik! ^^
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!




Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Innocentia: MagicMaker meint mit der Erhöhung links, dass die Tiles genauso aussehen sollen wie die Klippen. Die Erhöhung links hat einen anderen Stil als die Klippen.
Das liegt daran, dass sie aus Seiken Densetsu 3 sind. Dort gibts mehr solcher cooler Klippen, falls du auf der Suche bist :]Zitat
Ahso XD Ja, das macht nun mehr Sinn, danke für's Erklären *lach*
Siehste, so alte Spieleklassiker kenne ich gar nicht mit ihren ganzen Grafiken, da ich sie nie gespielt habe. Jedenfalls Danke für die Info, mal sehen, was sich da noch finden lässt
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatest gestartet!




Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|