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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Evtl. solltest du dich komplett auf Suikoden konzentrieren oder nur auf Tales of Phantasia und das ganze nicht mixen.
    Das Problem ist irgendwie, dass ich diese riesigen Suikoden Chars nicht in den rm2k3 gepackt bekomme.
    Ich steh voll auf den Suikodenstil, aber ich will nicht den XP benutzen weil ich dort keine Ressourcen habe...

  2. #2
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    aber ich will nicht den XP benutzen weil ich dort keine Ressourcen habe...
    Ich stoppe jetzt mal die Zeit bis zum unvermeidlichen, weil angebracht korrekten Shitstorm.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Das Problem ist irgendwie, dass ich diese riesigen Suikoden Chars nicht in den rm2k3 gepackt bekomme.
    Bei RPG2000 statt 2003 würd ich sagen:
    T107547

    Allerdings solltest du, wenn du das Ding benutzt, Tiles auf ☆-Einstellung komplett in begehbaren Bereichen vermeiden
    und sie durch Above- oder Expand-Events ersetzen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich stoppe jetzt mal die Zeit bis zum unvermeidlichen, weil angebracht korrekten Shitstorm.
    Hm, ich muss mich entschuldigen, ich war hier seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv und habe ab dem rm2k3 nix mehr mitbekommen.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bei RPG2000 statt 2003 würd ich sagen:
    T107547

    Allerdings solltest du, wenn du das Ding benutzt, Tiles auf ☆-Einstellung komplett in begehbaren Bereichen vermeiden
    und sie durch Above- oder Expand-Events ersetzen.
    Das fällt für mich leider flach, da ich den 2003er nutze

  5. #5
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Hm, ich muss mich entschuldigen, ich war hier seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv und habe ab dem rm2k3 nix mehr mitbekommen.
    Andere Makerversionen stellen dich nur vor die Problematik, dass du die Ressourcen vom Format her anpassen musst. Von "Ressourcenmangel" kann also keine Rede sein.
    Es ist aber ein Mehraufwand, für den man sich erstmal in verschiedene Programme hineinfuchsen muss. Trotzdem kein Ding der Unmöglichkeit, auch neue Maker mit "alten" Ressourcen zu verwenden.

    MfG Sorata

  6. #6
    Bei Suikoden 2 empfehle ich dir ausdrücklich den XP, eben wegen der Größe und der Farbqualität:
    Edit: Alternativ den VX Ace, hat die gleichen Fähigkeiten wie der XP nur mit besserer Performance

    Hier noch ein paar Materialien -> Suikoden 2, Alundra, Tales of Destiny, Tales of Phantasia:
    http://spriters-resource.com/psx_ps2...nii/index.html
    http://spriters-resource.com/psx_ps2/alundra/index.html
    http://spriters-resource.com/psx_ps2/tod/index.html
    http://spriters-resource.com/psx_ps2...han/index.html

    Geändert von Davy Jones (27.03.2013 um 15:48 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Hm, ich muss mich entschuldigen, ich war hier seit mehreren Jahren nicht mehr aktiv und habe ab dem rm2k3 nix mehr mitbekommen.
    Es gab irgendwo im Netz ein Programm, in dem du normale 2k/3 char und chipsets lädst, und dass sie dann ohne jedwede arbeit als XP Sets ausspuckt.



    Moment:

    http://www.filedropper.com/umwandler
    (Passwort: Maker13)

  8. #8
    Hier auch mal wieder von mir ein Screen aus meinem neuen Projekt:


    Sollte ein Plateau werden und hab dafür ein paar Tiles editiert. Für Verbesserungen bin ich offen

    - Das Inno -

  9. #9


    Diese Steine musst du unbedingt vertauschen, sonst ist das alles viel zu repetitiv, ohne jegliche Abwechslung!


    ...nur Spaß, der Screen ist super, wie er ist. Meinetwegen könnteste den so lassen.

  10. #10
    mir gefallen die fels-tiles. Die sind so schön steinig :3

  11. #11
    Zitat Zitat
    Für Verbesserungen bin ich offen
    Radikal unterschiedliche Buschwerkkontraste entfernen
    Siehe besonders der Baum oben in der Mitte. Zur restlichen Farbgebung passt eher sowas wie der Busch daneben.
    Der Baum macht ausserdem entweder den Eindruck von falsch reduzierten Farben oder einem sehr undurchdachten
    oder missglückten Palettenwechsel.

    Erhöhungen nicht anders als grosse Felswände darstellen
    Die kleine höher gelegene Ebene auf der linken Seite mit dem Kahlbaum und dem Busch empfiehlt sich am ehesten
    noch genauso dargestellt zu werden wie die grossen Wände.

    Lila Schattenfarben an nur einem Objekt passt nicht
    Abgesehen davon, dass der Kontrast der Felswand zu intensiv ist, ist die lilafarbige Schattenfärbung für dunkle Stellen
    sehr fehl am Platz zwischen dem restlichen Stil. Ausserdem sind sie wo das Wasser durch geht etwas sehr plötzlich
    abgeschnitten und es ist keine Erklärung sichtbar, warum sich dort kein Grasrand mehr befindet. Die Stelle macht nicht
    den Eindruck, als würde die Erhöhung plötzlich komplett aufhören.

    Andersfarbige Felsen
    Die grossen Brocken oben über dem Baum wären in Farben, die dem Baumholz oder den Steinen unten rechts näher
    kommen, viel schöner im Gras.

    Andersfarbige winzige Steine die wie Kohle aussehen
    Wenn die kleinen Kieselchen nicht wirklich den Eindruck von etwas Pechschwarzem haben sollen, würde sich etwas
    empfehlen, das nicht so übermäßig aus dem Gras heraussticht, sondern eher darin versinkt, da es ja auch eine gewisse
    Höhe hat.

  12. #12
    Ich danke euch

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Radikal unterschiedliche Buschwerkkontraste entfernen
    Siehe besonders der Baum oben in der Mitte. Zur restlichen Farbgebung passt eher sowas wie der Busch daneben.
    Der Baum macht ausserdem entweder den Eindruck von falsch reduzierten Farben oder einem sehr undurchdachten
    oder missglückten Palettenwechsel.
    An für sich war der ursprüngliche Plan, das Blätterwerk wie das Gras im gleichen Farbton zu machen, aber ja, ich sehe jetzt auch, dass es nicht ganz dazu passt. Ich werd das korrigieren.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Erhöhungen nicht anders als grosse Felswände darstellen
    Die kleine höher gelegene Ebene auf der linken Seite mit dem Kahlbaum und dem Busch empfiehlt sich am ehesten
    noch genauso dargestellt zu werden wie die grossen Wände.
    Nur, damit ich es richtig verstehe... Also links die Erhöhung soll auf einer Linie mit den Felswänden sein, ja?

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Lila Schattenfarben an nur einem Objekt passt nicht
    Abgesehen davon, dass der Kontrast der Felswand zu intensiv ist, ist die lilafarbige Schattenfärbung für dunkle Stellen
    sehr fehl am Platz zwischen dem restlichen Stil. Ausserdem sind sie wo das Wasser durch geht etwas sehr plötzlich
    abgeschnitten und es ist keine Erklärung sichtbar, warum sich dort kein Grasrand mehr befindet. Die Stelle macht nicht
    den Eindruck, als würde die Erhöhung plötzlich komplett aufhören.
    Wenn ich da zu meiner Verteidigung (*hust* XD) etwas sagen darf: Das war im Original auch schon so XD Daran habe ich nochts editiert oder selbstgepixelt (weil porschefan meinte, das sähe super aus - danke, aber das kommt nicht von mir *lach*). Aber ich gucke, ob ich das besser hinkriege

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Andersfarbige Felsen
    Die grossen Brocken oben über dem Baum wären in Farben, die dem Baumholz oder den Steinen unten rechts näher
    kommen, viel schöner im Gras.
    Also die Farbe stößt mir persönlich jetzt nicht negativ auf, aber ein paar Grashalme wären bestimmt nicht schlecht.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Andersfarbige winzige Steine die wie Kohle aussehen
    Wenn die kleinen Kieselchen nicht wirklich den Eindruck von etwas Pechschwarzem haben sollen, würde sich etwas
    empfehlen, das nicht so übermäßig aus dem Gras heraussticht, sondern eher darin versinkt, da es ja auch eine gewisse
    Höhe hat.
    Okay, ich versuch sie mal braun zu machen und da auch wieder Grashalme zu machen

    Danke für die Kritik! ^^

    - Das Inno -

  13. #13

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    @Innocentia: MagicMaker meint mit der Erhöhung links, dass die Tiles genauso aussehen sollen wie die Klippen. Die Erhöhung links hat einen anderen Stil als die Klippen.
    Zitat Zitat
    Wenn ich da zu meiner Verteidigung (*hust* XD) etwas sagen darf: Das war im Original auch schon so XD Daran habe ich nochts editiert oder selbstgepixelt (weil porschefan meinte, das sähe super aus - danke, aber das kommt nicht von mir *lach*). Aber ich gucke, ob ich das besser hinkriege
    Das liegt daran, dass sie aus Seiken Densetsu 3 sind. Dort gibts mehr solcher cooler Klippen, falls du auf der Suche bist :]

  14. #14
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    @Innocentia: MagicMaker meint mit der Erhöhung links, dass die Tiles genauso aussehen sollen wie die Klippen. Die Erhöhung links hat einen anderen Stil als die Klippen.
    Ahso XD Ja, das macht nun mehr Sinn, danke für's Erklären *lach*

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass sie aus Seiken Densetsu 3 sind. Dort gibts mehr solcher cooler Klippen, falls du auf der Suche bist :]
    Siehste, so alte Spieleklassiker kenne ich gar nicht mit ihren ganzen Grafiken, da ich sie nie gespielt habe. Jedenfalls Danke für die Info, mal sehen, was sich da noch finden lässt

    - Das Inno -

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