Imo kann man keine Spannung aufbauen, wenn man im Vergleich so extrem viel Zeit in Gameplay investiert. Die Seltenheit der Szenen macht das eben aus. Dazu finde ich 5Minuten, was die meisten Szenen nicht überboten haben, schon relativ kurz. Ist nicht so, dass die Story schlecht ist. Sie erfüllt ihren Zweck. Es ist aber imo ein Spiel was man GANZ schlecht nur für die Story spielen kann. Man spielt es wegen des Gameplays. Der Rest ist ein nettes Extra.
Afaik war das ein ganz klares "Char bekommt Superskill, wenn du die 0815 Antwort wählst, ansonsten nicht". Oder sowas in der Art. Was einfach daneben ist.

Kontrollzentrum





Zitieren



Ich will schnellstmöglichst zur nächsten Zwischensequenz, und was dazwischen auch noch Spaß macht, schaff ich es vielleicht auch.

Ich denke, ich spiele noch den Dungeon durch und dann gebe ich dem Spiel die Youtube-Kur. Ist zwar etwas schade, weil definitiv Einiges verloren gehen wird (Welt, Dialoge und so), aber wenn ich die Chance habe, dafür 50+ Stunden Gameplay, das ich nicht wirklich bahnbrechend finde, zu vermeiden, bin ich dabei. 

Aber gut, wenn dich die Geschichte so mitreißt, dass sie selbst durch diese Dungeons interessant bleibt, dann ok. Mir war sie ja offensichtlich eher egal, sonst hätte ich entweder von vorne angefangen, oder hätte einfach weitergespielt. Denke ich. Erinnere mich nicht mehr allzu sehr an das was passiert ist. Oder vielleicht erinnere ich mich doch, und das war schon alles, was ich noch weiß. Viel gabs ja afaik wirklich nicht pro Dungeon.
