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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Falls Cherry dazu gerade keine Zeit hat, könnte ich mich dran versuchen(das Rumhacken macht irgendwie gerade so richtig Spaß, hehe). Deine RPG_RT.exe oder wenigstens die genaue Versionsnummer wäre aber erst mal hilfreich.

  2. #2
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Falls Cherry dazu gerade keine Zeit hat, könnte ich mich dran versuchen(das Rumhacken macht irgendwie gerade so richtig Spaß, hehe). Deine RPG_RT.exe oder wenigstens die genaue Versionsnummer wäre aber erst mal hilfreich.
    Hab Dir deswegen eine PM geschickt. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

  3. #3
    Deaktiviert Num2/4/6/8 als Richtungstasten: http://share.cherrytree.at/showfile-...entcontrol.ips
    Deaktiviert Num0 als Escapetaste: http://share.cherrytree.at/showfile-...apecontrol.ips

  4. #4
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Deaktiviert Num2/4/6/8 als Richtungstasten: http://share.cherrytree.at/showfile-...entcontrol.ips
    Deaktiviert Num0 als Escapetaste: http://share.cherrytree.at/showfile-...apecontrol.ips
    Danke Dir/Euch.

  5. #5
    aaahh wenn wir schon beim thema tasten sperren sind
    könntest du bitte auch ein patch macher der für den rm2k3
    die tasten x c v b n j k l (usw) speert ? biiittte ?

    die haben alle den selben key value wie Esc. deswegen irgendwie nerv tötent
    und ich glaube jk sind oben und unten o0 wieso eigentlich ?

  6. #6
    Auch Z? Oder lieber Z auf Y ändern (so war das ja eigentlich geplant: Dass Y Enter und X ESC bewirkt. Ganz praktisch, wie A und B beim Gameboy - nur haben deutsche Tastaturen ja Y und Z vertauscht)?
    Warum HJKL: http://en.wikipedia.org/wiki/Arrow_keys#HJKL_keys

    Übrigens, ich würd die Tasten nicht sperren (außer du verwendest sie mit einem Patch für was anderes), weil es ganz praktisch ist dass die Tasten oberhalb der Leertaste ESC bewirken.

    Geändert von Cherry (06.03.2013 um 20:30 Uhr)

  7. #7
    Ja Z auch ^^"

    und danke wusste ich gar nicht lol ich hab immer nur wasd benutzt

  8. #8

  9. #9
    danke sehr

  10. #10
    Wie aufwändig ist es, einen prozentualen Schaden bzw. prozentuale Heilung in Skills reinzubekommen?

    Items sind dazu zwar in der Lage, können aber keine eigenen BattleAnis abspielen.

  11. #11
    Ohne Patch ginge das nur über Umwege, da die Zielabfrage nur für Gegner existiert und der Workaround mit dem Condition dank sonderbarer Eventverarbeitung in dem falle nicht funktioniert.

    Mit DynRPG-Plugin sollte das einfacher sein. Um wie was für Skills handelt es sich und was genau soll möglich sein? Genauer interessiert mich: wer wird angewählt, wer soll die Skills ausführen und sind es wirkliche Skills oder Skills als Verkettung an Items?

  12. #12
    DynRPG werde ich auf jeden Fall benutzen, da ich ja noch dein KS-Plugin implementieren muss =)

    Zur Beschreibung: Ein Item, welches mit einem Skill verkettet ist. Dieser Skill zeigt mir dann die BattleAni an, muss aber außerdem noch 25% meiner HP/MP heilen (oder 50%, 75%, etc.)
    Wenn ich nur das Item ohne Skill-Verkettung benutze, krieg ich keine BattleAni (und das sieht momentan doof aus).

    Der Anwendung selber ist HP-/MP-Heilung only (was anderes brauche ich nicht) und kann meinetwegen alle Attribute/Varianzen/Angriffs- und Intelligenzeinflüsse ignorieren (die für Förderung/Minderung des Heilungsgrundwerts zuständig sind). Angewählt werden nur die Helden.

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