Ich denke, damit kann ich zufrieden sein, vor allem da ich bisher ja noch nie ernsthaft mit einem Maker gearbeitet hatte. Danke fürs Spielen. Das Story dumm ist ist okay - das sollte sowieso mehr eine Aneinanderreihung von dummem Gerede sein, weil ich persönlich sowas mag. Rätsel hatte ich halt mal versucht, weil ich mal ein bisschen rumprobieren wollte und nachmachen wollte was ich so in andern Makerspielen gesehen hatte. Deshalb auch mal mit Türen was ausprobiert, auch wenn das nur am Anfang die 2 Türen haben wo Tür aufgeht usw. und dann der Char weiterläuft.
Die Kämpfe... na ja, sind schon etwas lang, selbst wenn man nur die Spezialfähigkeiten nutzt(und das sollte man und dann immer Cola, wenn die ZP leer - ohne Spezialfähigkeiten ist man bis Silvester nicht fertig). Das hatte ich halt ganz zum Schluss noch reingeschmissen weil ich halt alles mal ausprobieren wollte. Beim nächsten Mal werd ich entweder darauf komplett verzichten und stattdessen mehr dummes Gerede und Rätsel einbauen oder gucken ob ich mal mit RGSS irgendwas probier. Eher ersteres.
Ach, wusste ich gar nicht, dass da ein Brettspiel zu Grunde lag. Bin einfach nur nach rechts gelaufen. 1x gestorben am Tempel, weil ich spenden wollte, ohne genug Geld dabei zu haben. Dann später an 2 anderen Tempeln gespendet und immer weiter nach rechts... und irgendwann kamen auch gar nicht mehr so viele Tempel. Wusste nicht was die einzelnen Sachen im einezlnen bedeuten... ob das alles zufällig war und man bestimmte vielleicht nicht anwählen sollte(aber man sieht ja nicht was dahinter ist). Einfach alles angeklickt. Hatte am Ende irgendwie Punkte und Geld.
Die Idee vom Schwarzen der da in die Politik will war eigentlich cool... na ja. Aber er war ja auch glaube ich einer, der angekündigt hatte, dass ihm die Dateien korrupt gingen und hat das nur noch so auf die schnelle halbwegs oder nicht mal halbwegs zusammen bekommen. Was genau man machen soll und ob ein System dahinter stand... ich hab einfach irgendwie was ausgewählt und irgendwann wiederholten sich die Dialoge. Hab ich nicht so verstanden. Eventuell hab ich was übersehen weil ich die langen englischen Texte nicht genau las oder es lag wie gesagt daran, dass er technische Probleme hatte.
Rest:
Monster Revenge:
Na ja. Idee schien nett. War aber ja schon angekündigt, dass es nicht wirklich was draus geworden ist. Schade dass scheinbar nicht mal die Minidinger gegangen sind die oberen 2. Oder ich habs nicht verstanden was man machen sollte. Hätte gedacht, dass bei dem mit den Steinen in Fluss werfen man einfach alle runterwirft und dann wengistens bissl Dialog kommt. Bei den Holzfälltern abschlachten(oder was auch immer man mit denen machen sollte) konnte man mit gar nix interagieren.
Darkness:
Es wirkte ja auch eher wie ein Text-Adventure. Also wie sowas von Owly, nur mit weniger Text... irgendwann wars plötzlich vorbei und ich wusste gar nicht um was es ging. Das "ow FUCK" hat mir noch am besten gefallen. Da muss ich später noch mal reingucken. Irgendein Sound gab Problem beim Entpacken. Ich vermute man soll die 2 einzelnen Dinger nicht einzeln entpacken und das zusammen in einen Ordner dann packen sondern dass ist ein Archiv gesplittet? Irgendwie bin ich da andere Endungen gewohnt. So .rar .001 und so. Jedenfalls war das so eine Sounddatei die wohl bei beiden Dingern drin war die mir 7Zip nicht gescheit entpackte, als ich beide Dinger einzeln entpackte. Eventuell hat die Datei auch irgendwie nicht fehlerfrei runtergeladen.
Cindy sucht Beeren:
Fand ich sogar ganz nett. Obwohl es recht kurz war und auch nicht viel zu machen gab hat es halt von vorne bis hinten die sehr kurze Geschichte erzählt und man wusste auch gut worum es ging und konnte auch kurz was machen.
Zu csg hatte ich ja schon was gesagt. Beim zweiten Sound war ich bisher auch überfordert. Muss ich später noch mal probieren. Aber nette Idee.
JamEmblem muss ich halt irgendwann mal gucken ob ich Lust habe GBA Emulator zu ziehen. Vielleicht die Tage mal...