Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
Pluspunkte? Ich hab grad 0 Bock mir das RTP zu laden X_x Wäre toll, wenn die maker mal eine "add used rtp-data to game"-funktion hätten.

Von den Spielen hat mir übrigens Tarlahs Romhack am meisten spaß gemacht. unglaublich wieviele gegner da auf einen zukommen können Ebenfalls gut gefiel mir Darkness von Stil und der Atmosphäre
Ich meinte es auch eher aus Sicht der Autoren die da dann Spiele machen. Für einen Einsteiger der erst mal ein bissl rumprobieren will ist das ja einfach ganz nett da schon viel Material zu haben - ohne sich erst mal alles mögliche suchen zu müssen.

Eine Funktion mit der nur die RTP-Sachen zugefügt werden in den Ordner wäre auch ganz nett und bequem, da müsste man sich das - wenn man alles in einem anbieten will - nicht extra selber raussuchen.

Aus Sicht der Spieler ist es klar, dass das da dann umständlicher ist - das wurde ja auch irgendwo in andenr Threads schon diskutiert, dass viele nicht extra ein RTP runterladen wollen. Aber ehrlich gesagt: irgend ein ROM und noch nen Gameboy Emulator runterladen find ich umständlicher. Mag vielleicht von den Dateigrößen her kleiner sein(aber die sind ja eh irrelevant in Zeiten schnellen Internets), aber mehr verschiedene Sachen... wenn man nicht sowieso gerade schon nen Emulator installiert hatte - aber ich hab da grad keinen.

Das Spiel mit den Musiktönen hab ich auch mal angetestet. Erstes Lied gespielt. Beim zweiten wurds mir schon zu umständlich und schwierig. Will immer die falschen Tasten erwischen. Da muss man sich erst dran gewöhnen, damit man nicht mehr nachdenken muss.