Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Game-Jam Wochenende - Februar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steel
    Ging mir genauso. Mach dir nichts draus.
    Geht leider nicht. Ich habe deswegen schlecht geschlafen und sehe zu, dass ich den Stand noch heute einigermaßen wiederherstelle. Heißt, mein Beitrag kommt entweder heute oder ich drehe durch (noch mehr als gestern sowieso schon...).

@Wencke: Kaputt. Speichern -> währenddessen abgestürzt -> Daten kaputt.

Warum macht ihr denn alle keine Backups? .-.

AGS erstellt ein automatisches Backup. Das ist auch korrupt. >_>

Ich habe den Beitrag aber mit dem bisschen was ich retten konnte repariert und Tarlah zugeschickt. 8)
    Mach du dasselbe, steel!

Cindy sucht Beeren von Dyprax, Sen-Soht, Julez und Silencio (RM2k, RTP benötigt)

Ein Abenteuer auf einer Insel bei dem Bären nach Beeren (und anderem Knabberkram) suchen um sich für eine Reise zu rüsten.

Anmerkung: Ressourcen aus diesem Spiel sind nicht zur freien Verwendung freigegeben. (Vgl. hier)

Darkness von Gendrek (RM2k, RTP benötigt) (Download Part I, Download Part II)

Die Intention war, die Fantasie des Spielers anzuregen und ihn selbst bestimmen zu lassen, wen er als Charakter sieht.
    Anstatt ein Grafikprotz zu sein, einfach mal minimalistisch gehalten.

Anmerkung: Ressourcen nicht zur freien Verwendung freigegeben. (Vgl. hier)

DungeonSound von csg (C++)

Dungeon Sounds ist ein kurzer Survival-kampf durch ein Gewölbe voller böser Geister. Einzig eine Ocarina und die passenden Lieder helfen einen, dem Alptraum zu entkommen!

JamEmblem von Tarlah (GBA Romhack, siehe Readme fuer benötigte Dateien) (Alternativdownload)

Basierend auf dem Spiel Fire Emblem. Söldnerin und ihr Trupp treten in Ärsche. Bei halb bis gar nicht integrierter Story =P Kenntnis über die Spielmechaniken von Fire Emblem sind extrem Hilfreich.

Rettet Kelven von Luthandorius2 (RMVX Ace, RTP benötigt)

Kelven, der Putzsklave der berühmten Sängerin Brigitte Speer wurde entführt. Nach einer langen Reise sind Brigitte und ihre Weggefährten endlich am Schloss der bösen Königin angekommen. Nun gilt es dort einzudringen und Kelven zu befreien.

Monsters Revenge von Wencke (RM2k, RTP benötigt)

Monsters Revenge sollte davon handeln, dass die Monster lange von den Menschen gejagt wurden. Tja, nur sind sie es jetzt leid und sie wollen zurückschlagen!
    Es sollte zwei Handlungsmöglichkeiten geben. 1. Ein Strategiekampf, mit Armeeaufstellung und verschiedenen Monstern und deren Fähigkeiten, 2. Rollenspielerisch umgesetzte kleine Quests. Als Screenshot beigefügt das geplante Menü (Auswahl des nächsten Handlungsortes und eine Übersicht über die Bevölkerungsmenge und Verteidigungs/Kraftstärke... ), dass leider in dieser Pracht nicht zu sehen sein wird (und auch so nicht vollständig wäre) Es gibt noch einen ganzen Pool voller Ideen dazu, die ich nicht umsetzen konnte. Aber man kann sich immerhin schon einige wenige Ansätze angucken. Das Projekt ist leider bisher sehr Fail, weil ich eine Niete in Sachen Programmieren/Technik bin. - Macht ja nichts. Hauptsache man hat eine Vorstellung von den Ideen, die bisher hier eingeflossen sind - und ich habe was neues dabei lernen können.

Tokaido von Gala und Ranarion (RM2k, RTP benötigt)

Für Frankreich

Whiter Than Black von Owly (AGS)

Point and Click über Politik, Schwarze und Amerika.

Geändert von Tarlah (25.02.2013 um 11:20 Uhr)

Ändere mal bei Rettet Kelven die Engine zum RMVX Ace, sonst lädt man sich das falsche RTP runter und wundert sich dann, warum's nicht tut.

Hab mir jetzt mal alles außer JamEmblem (keine Lust eine Rom rauszusuchen) angeschaut und finde eigentlich nur das von csg interessant wenngleich mich schon der 2.Song überfordert hat und ich nicht mehr weitergekommen bin xD
    Auf jeden Fall ein interessantes Konzept nur mit einem Instrument bewaffnet durch ein Dungeon zu ziehen.

Und zum Rest:

Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Cindy sucht Beeren von Dyprax, Sen-Soht, Julez und Silencio
    Bisschen rumlaufen, reden, items aufheben. Nicht grad sonderlich anspruchsvoll oder gar interessant.

Darkness von Gendrek
    Mich hätte die Story durchaus interessiert auch wenn es so schien als würde es zu einem Text-Adventure werden, aber dann wars ja leider vorbei bevor es richtig losgegangen ist.

Rettet Kelven von Luthandorius2
    Rätsel okay, Spiel"spaß"streckung durch unnötig lange Kampfe, Story ist dumm und wenn es wirklich witzig sein sollte ist es daran komplett gescheitert.

Monsters Revenge von Wencke
    Eine reinste Baustelle, kann man nicht bewerten

Tokaido von Gala und Ranarion
    Umsetzungen von Brettspielen können sicher interessant sein, aber in der Form ist es nur langweilig.

Whiter Than Black von Owly (AGS)
    Fand ich nicht wirklich unterhaltsam. Wenns denn wenigstens ein richtiges Adventure wäre anstatt nur Gerede.

@ Jack :
    Dass die Spiele nicht sonderlich ausgebaut sind könnte unter Umständen daran liegen, dass man innerhalb von zwei Tagen nur wenig hinbekommen kann, vor allem wenn man Grafiken etc. selbst macht.

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    @ Jack :
    Dass die Spiele nicht sonderlich ausgebaut sind könnte unter Umständen daran liegen, dass man innerhalb von zwei Tagen nur wenig hinbekommen kann, vor allem wenn man Grafiken etc. selbst macht.
    Einfach mal andere Prioritäten setzen. Für ein Spiel das man in 3 Tagen erstellen muss würd ich garnicht erst Grafiken erstellen, jedenfalls nicht komplett.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich gesagt: irgend ein ROM und noch nen Gameboy Emulator runterladen find ich umständlicher. Mag vielleicht von den Dateigrößen her kleiner sein(aber die sind ja eh irrelevant in Zeiten schnellen Internets), aber mehr verschiedene Sachen... wenn man nicht sowieso gerade schon nen Emulator installiert hatte - aber ich hab da grad keinen.
    Hatte fast schon befürchtet, dass kaum jemand bis niemand gewillt ist den Kram runterzuladen. (Einen Emulator hätt ich mitliefern können, Rom kann und darf ich logischerweise nicht) Hab ich allerdings auch billigend in Kauf genommen. =D

Ich hab einen Heidenspaß an einer bestehenden Engine (bzw. an den Daten die sie verarbeitet) rumzufummeln bis sie das tut was ich will. Wobei mir die Fire Emblem Community da nen haufen arbeit abnahm. Befasse mich auch on and off immer wieder mit der Romhackingmaterie, aber es ist irgendwie schwer sich da für ein größeres Projekt zu motivieren. Paradoxerweise machts mir übrigens weit weniger Spaß mir ein Projekt im RM2k zusammenzuklicken der ist imo nur für Dragon Quest Klone zu gebrauchen und sobald man was anderes machen will wirds einfach nur frustrierend. Der VX Ace macht mich mit RGSS auch nicht unbedingt so superglücklich - und was komplett eigenes Coden, meh.

Bin übrigens selber noch nicht dazu gekommen die Spiele zu spielen, wird wohl erst am Montag was. Irgendjemand wollte, dass ich das dann wieder streame: Vielleicht. Mal schauen ob ich Wetako unseren Indiegame Experten wieder dazu kriege =D

Solange das abends stattfindet bin ich für alles zu haben

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Solange das abends stattfindet bin ich für alles zu haben
    Frohlocket \o/

Zitat Zitat von Wetako, ne? Beitrag anzeigen
    Solange das abends stattfindet bin ich für alles zu haben, ne? Echt Junge.
    Boah nee ey Tako seine fiese Stimme ey nee ey wird bestimmt voll schlimm, ne, aber ich bin wohl dann trotzdem dabei.

Gibs zu, insgeheim reibst du dich doch mit Mehl und Schnitzel ein, während du von Takos lieblicher Stimme besäuselt wirst.

Klingt geil, will dabei sein .

Zitat Zitat von Ich
    Tarlah, stream die Spiele!
    Zitat Zitat von Tarlah
    Nein!
    Zitat Zitat von Ich
    Zitat Zitat von Tarlah
    Nein!
    Zitat Zitat von Ich
    Zitat Zitat von Tarlah
    Nein!
    Zitat Zitat von Ich
    Zitat Zitat von Tarlah
    Nein!
    Zitat Zitat von Ich
    Zitat Zitat von Tarlah
    Nein!
    Zitat Zitat von Ich
    Zitat Zitat von Tarlah
    Nein!
    Zitat Zitat von Ich
    Zitat Zitat von Tarlah
    Nein!
    Zitat Zitat von Ich
    Zitat Zitat von Tarlah
    Nein!
    Zitat Zitat von Ich
    Zitat Zitat von Tarlah
    Nein!
    Zitat Zitat von Ich
    Zitat Zitat von Tarlah
    Nein!
    Soso!

Ich schlag dann einfach mal Mo, 04.03.13, 20:00 Uhr (also morgen Abend) als Termin für den Stream vor. Wäre dann hier anzusehen.. Die Spielauthoren die Kommentieren wollen (so wie ich das sah wären das Drypax, Gendrek und Wencke) bitte ich darum mich im verlauf des morgigen Nachmittags kurz vorher in Skype anzuhauen. Würds in etwa so drehen, dass jeder von euch das eigene + 1 fremdes Spiel kommentieren kann. Heißt ich muss an der Reihenfolge der vorletzen Seite etwas rumschrauben, rechnet aber damit,dass ihr so in der Reihenfolge kommentieren müsst wie eure Spiele gelistet wurden.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Tarlah streamt die Spiele?
    Nein.Nicht jetzt.

Ich schlag dann einfach mal Mo, 04.03.13, 20:00 Uhr (also morgen Abend) als Termin für den Stream vor.
    20:15 passt mir besser. Muss noch mal zur Fahrschule und das geht bis 20 Uhr... Ich würde vor allem gern auch die Spiele gestreamt sehen, die mit entsprechenden Entwicklerkommentaren sein würden. Wenn der Entwickler seine eigenen Gedanken und ein paar Hinterngrundinformationen dazu anbringen kann, ist das nämlich umso interessanter für mich.

Ich habe mich jetzt mal dazu bequemt, den Inhalt in mein Spiel zu packen, der beim Absturz meines verdammten Laptops verloren ging:
    Download Whiter Than Black (da real edition)

Damit ist das Kapitel abgeschlossen. 8)

@csg: Danke für das Lob ^^.
    Die gute Atmo hab ich zum großen Teil denke ich den Soundeffekten zu verdanken die BlackRose aufgenommen und bearbeitet hat.

@Jack: Es ist sogar angepeilt gewesen ein Text Adventure zu machen. Was grafische Umsetzung angeht, hadert es bei mir sehr stark. Mir fehlen oft die richtigen Mittel um das umzusetzen, was ich gestalten will.
    Die Vorgabe keinen weißen, männlichen Held zu benutzen, hat uns dann hier auf die Idee gebracht es völlig offen zu lassen.
    Die grafische Reduzierung war dann das Resultat aus der Ideenmenge die wir hatten.
    So konnten wir einerseits die Vorgabe eines Protagonisten umgehen, andererseits aber auch eine grafische Darstellung der Szenen.

Ich finde das Konzept an und für sich gut und hatte auch noch einige Ideen die man hätte umsetzen können. Am Ende mangelte es aber an Zeit und weiterer Motivation, sehe mich aber dazu geneigt, das Projekt aufzugreifen und weiter daran zu arbeiten.

@Jack: Man prototypisiert lediglich. Mit welcher Zielsetzung, ist einem bei Game Jams freigestellt.