Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 126

Thema: Game-Jam Wochenende - Februar

Mein Projekt gehört wieder mal zur Aktion Megafail.

Naja, ich habs trotzdem abgegeben. Dann dürft ihr lachen, womit ich mich gequält habe. Im Projektordner ebenfalls importiert: Bisher ungenutzte Grafiken. Was solls. Die Flüsse sind von Magic Maker, bis auf das was von den Bergen herabfließt, das is von mir (und frei nutzbar) ... Der heldenchar ist auch von mir editiert und frei nutzbar. /D (Schonmal vorraussichtlich gesagt xD)

Das mit den drei Tagen finde ich übrigens Perfekt! Sonst hätte ich darauf irgendwie weniger Lust. Ich find's gut. Das nächste Mal wieder mit Teamspeak und so? Hätt das diesmal auch gern gehabt. :') (So hab ich mich als mit anderem Kram abgelenkt... und mich wahrscheinlich mehr mit der Technik gequält als ich gemusst hätte >.< )

Ah genau, dann erwähne Ich es hier nochmal, öhm die Grafiken bitte nicht nutzen, die sind alle selbstgemacht ausser die Charsets. Gut und das Faceset nicht, ansonsten ist alles von mir und Silencio gepixelt, also bitte nicht benutzen

Laptop abgestürzt -> Spiel korrupt -> alles weg. Ich brauche erstmal eine Pause von allem...

Na da bin ich mal gespannt, was rauskommt, bei den andern. So Hinweise wegen Nutzungsrechten hätte ich am besten Tarlah direkt mitgeschickt - damit er das dann beim Download dazu schreibt - wenn das dann in einem eigenen Post auf irgend ner ganz anderen Seite versteckt steht könnte man das übersehen. Aber die meisten sind sowieso hoffe ich vorsichtig und informieren sich freiwillig wenn sie nicht wissen wo irgendwas her ist.

Ich selber hoffe dass man meins auch entpacken kann - hab momentan nur 7Zip installiert da habe ich schon mal Leute gehabt die Probleme gehabt hatten irgendwas zu entpacken. Habs extra auf Zip gestellt und Standardeinstellungen gelassen und hoffe der hat da nix gemacht was man nur öffnen könnte wenn man auch 7Zip hat. VX Ace RTP braucht man. Dafür hat das Ding selber dann auch keine zu große Downloadgröße. Und sonstige Ressourcen hab ich keine genutzt.

Wollte mich für den Einstieg mal hauptsächlich mit den voreingebauten Funktionen und dem RTP beschäftigen und hab viel überall rumgedreht und auch ein paar langweilige Kämpfe eingebaut. Hoffe die meisten kommen einigermassen durch - am Ende im Schloss(wenn man an allen Kämpfen bis auf den Endboss) vorbei ist kommt ja noch mal ein bissl Gerede.

Hast du'n Link für das benötigte RTP? Möchte es ja auch gern spielen können.

Was die Nutzungsrechte angeht, ist mir das bei meinem Projekt relativ Wurst. 1. ist es kein fertiges Spiel, nichtmal ein fertiges Skript ist dabei vorhanden, d.h. außer jemand der sich bewusst mit dem GameJam (oder meiner Technikfailerei) beschäftigt hat erstmal eh keiner Interesse daran, es anzuschauen. Und 2. ist eh alles RTP oder frei nutzbar. Bei Magis Fluss weiß ich zwar grad nicht, ob der auch ohne Credits okay war, aber er wird mir schon den Hals nicht rumdrehen für die paar Flusstiles in einem angeskripteten Jamprojekt. Habe eigentlich einen eigenen Fluss angefangen, aber dann war ich zu faul den fertig zu machen und hab mich dann stattdessen an den aus der WErkstatt erinnert..xD

@Owly: Wie, Spiel korrupt? Wie ein korrupter Politiker?

Und ich kündige hiermit an, dass jede Ressource in meinem Spiel ( Abgesehen von den Tönen der Ocarina, die sind aus Zelda und gehören Nintendo ) zur freien verfügung stehen

In Ermangelung von hardcore Pixelskillz habe ich mich... bedient.
    Wenn wir weiter dran arbeiten, wird das, was gezeigt wird ersetzt.

Sounds sind größtenteils selbstgemacht. Die BGMs sind von Newgrounds.
    Freigestellt ist vorerst nichts. Mal schauen ob ich da ne Liste nachreiche.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Laptop abgestürzt -> Spiel korrupt -> alles weg. Ich brauche erstmal eine Pause von allem...
    Ging mir genauso. Mach dir nichts draus.

Meine Version ist nebenbei erwähnt unspielbar. Alles was von "Black Attack" bleibt sind die zwei Screens hier im Thread. Kack drecks behinderter Fickmaker...

Zitat Zitat von steel
    Ging mir genauso. Mach dir nichts draus.
    Geht leider nicht. Ich habe deswegen schlecht geschlafen und sehe zu, dass ich den Stand noch heute einigermaßen wiederherstelle. Heißt, mein Beitrag kommt entweder heute oder ich drehe durch (noch mehr als gestern sowieso schon...).

@Wencke: Kaputt. Speichern -> währenddessen abgestürzt -> Daten kaputt.

Warum macht ihr denn alle keine Backups? .-.

AGS erstellt ein automatisches Backup. Das ist auch korrupt. >_>

Ich habe den Beitrag aber mit dem bisschen was ich retten konnte repariert und Tarlah zugeschickt. 8)
    Mach du dasselbe, steel!

Cindy sucht Beeren von Dyprax, Sen-Soht, Julez und Silencio (RM2k, RTP benötigt)

Ein Abenteuer auf einer Insel bei dem Bären nach Beeren (und anderem Knabberkram) suchen um sich für eine Reise zu rüsten.

Anmerkung: Ressourcen aus diesem Spiel sind nicht zur freien Verwendung freigegeben. (Vgl. hier)

Darkness von Gendrek (RM2k, RTP benötigt) (Download Part I, Download Part II)

Die Intention war, die Fantasie des Spielers anzuregen und ihn selbst bestimmen zu lassen, wen er als Charakter sieht.
    Anstatt ein Grafikprotz zu sein, einfach mal minimalistisch gehalten.

Anmerkung: Ressourcen nicht zur freien Verwendung freigegeben. (Vgl. hier)

DungeonSound von csg (C++)

Dungeon Sounds ist ein kurzer Survival-kampf durch ein Gewölbe voller böser Geister. Einzig eine Ocarina und die passenden Lieder helfen einen, dem Alptraum zu entkommen!

JamEmblem von Tarlah (GBA Romhack, siehe Readme fuer benötigte Dateien) (Alternativdownload)

Basierend auf dem Spiel Fire Emblem. Söldnerin und ihr Trupp treten in Ärsche. Bei halb bis gar nicht integrierter Story =P Kenntnis über die Spielmechaniken von Fire Emblem sind extrem Hilfreich.

Rettet Kelven von Luthandorius2 (RMVX Ace, RTP benötigt)

Kelven, der Putzsklave der berühmten Sängerin Brigitte Speer wurde entführt. Nach einer langen Reise sind Brigitte und ihre Weggefährten endlich am Schloss der bösen Königin angekommen. Nun gilt es dort einzudringen und Kelven zu befreien.

Monsters Revenge von Wencke (RM2k, RTP benötigt)

Monsters Revenge sollte davon handeln, dass die Monster lange von den Menschen gejagt wurden. Tja, nur sind sie es jetzt leid und sie wollen zurückschlagen!
    Es sollte zwei Handlungsmöglichkeiten geben. 1. Ein Strategiekampf, mit Armeeaufstellung und verschiedenen Monstern und deren Fähigkeiten, 2. Rollenspielerisch umgesetzte kleine Quests. Als Screenshot beigefügt das geplante Menü (Auswahl des nächsten Handlungsortes und eine Übersicht über die Bevölkerungsmenge und Verteidigungs/Kraftstärke... ), dass leider in dieser Pracht nicht zu sehen sein wird (und auch so nicht vollständig wäre) Es gibt noch einen ganzen Pool voller Ideen dazu, die ich nicht umsetzen konnte. Aber man kann sich immerhin schon einige wenige Ansätze angucken. Das Projekt ist leider bisher sehr Fail, weil ich eine Niete in Sachen Programmieren/Technik bin. - Macht ja nichts. Hauptsache man hat eine Vorstellung von den Ideen, die bisher hier eingeflossen sind - und ich habe was neues dabei lernen können.

Tokaido von Gala und Ranarion (RM2k, RTP benötigt)

Für Frankreich

Whiter Than Black von Owly (AGS)

Point and Click über Politik, Schwarze und Amerika.

Geändert von Tarlah (25.02.2013 um 11:20 Uhr)

Ändere mal bei Rettet Kelven die Engine zum RMVX Ace, sonst lädt man sich das falsche RTP runter und wundert sich dann, warum's nicht tut.

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Hast du'n Link für das benötigte RTP? Möchte es ja auch gern spielen können.
    http://www.rpgmakerweb.com/download/run-time-package <<< Da draufgehen. Dann erscheint eine Seite auf der man die RTP zu den neueren Makern herunterladen kann. Oben ist standardmässig der Tab für VX Ace ausgewählt(in der Zeile in der das blau steht und nebendran die anderen Makerversionen in weiss). Da musst du nichts ändern.

Dann runterscrollen. Unten steht irgendwo "I agree and download RPG MAKER VX ACE". Da draufklicken. Achtung es ist gross. 186 MB oder so. Das ist ja glaub auch einer der Pluspunkte vom VX Ace. Wenn man mal die andern RTP vergleicht wie viel die da im Vergleich nur haben... - da ist schon ne Menge dabei, beim Ace.

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    http://www.rpgmakerweb.com/download/run-time-package
    Dann runterscrollen. Unten steht irgendwo "I agree and download RPG MAKER VX ACE". Da draufklicken. Achtung es ist gross. 186 MB oder so. Das ist ja glaub auch einer der Pluspunkte vom VX Ace. Wenn man mal die andern RTP vergleicht wie viel die da im Vergleich nur haben... - da ist schon ne Menge dabei, beim Ace.
    Pluspunkte? Ich hab grad 0 Bock mir das RTP zu laden X_x Wäre toll, wenn die maker mal eine "add used rtp-data to game"-funktion hätten.

Von den Spielen hat mir übrigens Tarlahs Romhack am meisten spaß gemacht. unglaublich wieviele gegner da auf einen zukommen können Ebenfalls gut gefiel mir Darkness von Stil und der Atmosphäre

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Pluspunkte? Ich hab grad 0 Bock mir das RTP zu laden X_x Wäre toll, wenn die maker mal eine "add used rtp-data to game"-funktion hätten.

Von den Spielen hat mir übrigens Tarlahs Romhack am meisten spaß gemacht. unglaublich wieviele gegner da auf einen zukommen können Ebenfalls gut gefiel mir Darkness von Stil und der Atmosphäre
    (csg? Owly? ist der 1. April vorgezogen worden...? )
    Also - beim rm2k gibt es das. Aber beim einpacken des Spiels werden die .rar dateien zu .lzr oder sowas, und ich will keine luzer Dateien weil ich dem nicht traue. Das andere was dabei rauskommt ist das Setup. Also hab ich einfach nur den Projektordner zusammengepackt. o:

csgs Projekt habe ich schon angespielt, und nachdem ich mit dem musizieren klar kam kam der gegner und ich war wieder überfordert. Das waren zu lange Kombinationen um sie mir so schnell zu merken, und ich weiß immer noch nicht welches Lied was bedeutet. Ich probiers einfach nochmal, spaß gemacht hat's nämlich, sobald ich rausgekriegt habe das ich wasd drücken muss und nicht die Pfeiltasten! /D
    Ich spiel die anderen Spiele gleich an, sobald mein Rechner aufgehört hat, Videos hochzuladen. Der arme ist für so viel Action, die hier läuft, gar nicht gerüstet...

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen

csgs Projekt habe ich schon angespielt, und nachdem ich mit dem musizieren klar kam kam der gegner und ich war wieder überfordert. Das waren zu lange Kombinationen um sie mir so schnell zu merken, und ich weiß immer noch nicht welches Lied was bedeutet. Ich probiers einfach nochmal, spaß gemacht hat's nämlich, sobald ich rausgekriegt habe das ich wasd drücken muss und nicht die Pfeiltasten! /D
    Hihi, ähnliches Feedback hab ich auch schon von anderer Stelle bekommen - Klar, das merken der Melodien ist nicht so einfach. eine Anzeige der gelernten Lieder wäre sicher hilfreich gewesen. Hiermit eröffne ich die offiziele Ruhmeshalle derer, die das Spiel durchbekommen. Platz 1 ist noch frei!

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen

Ich meinte es auch eher aus Sicht der Autoren die da dann Spiele machen. Für einen Einsteiger der erst mal ein bissl rumprobieren will ist das ja einfach ganz nett da schon viel Material zu haben - ohne sich erst mal alles mögliche suchen zu müssen.

Eine Funktion mit der nur die RTP-Sachen zugefügt werden in den Ordner wäre auch ganz nett und bequem, da müsste man sich das - wenn man alles in einem anbieten will - nicht extra selber raussuchen.

Aus Sicht der Spieler ist es klar, dass das da dann umständlicher ist - das wurde ja auch irgendwo in andenr Threads schon diskutiert, dass viele nicht extra ein RTP runterladen wollen. Aber ehrlich gesagt: irgend ein ROM und noch nen Gameboy Emulator runterladen find ich umständlicher. Mag vielleicht von den Dateigrößen her kleiner sein(aber die sind ja eh irrelevant in Zeiten schnellen Internets), aber mehr verschiedene Sachen... wenn man nicht sowieso gerade schon nen Emulator installiert hatte - aber ich hab da grad keinen.

Das Spiel mit den Musiktönen hab ich auch mal angetestet. Erstes Lied gespielt. Beim zweiten wurds mir schon zu umständlich und schwierig. Will immer die falschen Tasten erwischen. Da muss man sich erst dran gewöhnen, damit man nicht mehr nachdenken muss.

Hab mir jetzt mal alles außer JamEmblem (keine Lust eine Rom rauszusuchen) angeschaut und finde eigentlich nur das von csg interessant wenngleich mich schon der 2.Song überfordert hat und ich nicht mehr weitergekommen bin xD
    Auf jeden Fall ein interessantes Konzept nur mit einem Instrument bewaffnet durch ein Dungeon zu ziehen.

Und zum Rest:

Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Cindy sucht Beeren von Dyprax, Sen-Soht, Julez und Silencio
    Bisschen rumlaufen, reden, items aufheben. Nicht grad sonderlich anspruchsvoll oder gar interessant.

Darkness von Gendrek
    Mich hätte die Story durchaus interessiert auch wenn es so schien als würde es zu einem Text-Adventure werden, aber dann wars ja leider vorbei bevor es richtig losgegangen ist.

Rettet Kelven von Luthandorius2
    Rätsel okay, Spiel"spaß"streckung durch unnötig lange Kampfe, Story ist dumm und wenn es wirklich witzig sein sollte ist es daran komplett gescheitert.

Monsters Revenge von Wencke
    Eine reinste Baustelle, kann man nicht bewerten

Tokaido von Gala und Ranarion
    Umsetzungen von Brettspielen können sicher interessant sein, aber in der Form ist es nur langweilig.

Whiter Than Black von Owly (AGS)
    Fand ich nicht wirklich unterhaltsam. Wenns denn wenigstens ein richtiges Adventure wäre anstatt nur Gerede.

@ Jack :
    Dass die Spiele nicht sonderlich ausgebaut sind könnte unter Umständen daran liegen, dass man innerhalb von zwei Tagen nur wenig hinbekommen kann, vor allem wenn man Grafiken etc. selbst macht.