Er gibt die Spenden zurück, benötigt aber dann wiederum 65.000 € für "Plan B"? Die Spenden kann er wohl nicht für diesen Plan B einsetzen? (Vermutlich aus rechtlichen Gründen, weil die Spender ja für Plan A gespendet haben, vermute ich mal?)
Er gibt die Spenden zurück, benötigt aber dann wiederum 65.000 € für "Plan B"? Die Spenden kann er wohl nicht für diesen Plan B einsetzen? (Vermutlich aus rechtlichen Gründen, weil die Spender ja für Plan A gespendet haben, vermute ich mal?)
Marlex ist ja eher den umgekehrten Weg in Sachen Stretch Goals gegangen, als er gesehen hat, das aus dem eigentlichen 120K-Plan nix werden würde
120K waren das ursprüngliche Ziel, doch (soweit ich das aus seinen Posts rauslese) kam halt eher ein großes Interesse an der "ollen" Pixelgrafik als an diesem HD-tauglichen Material, mit dem er es ursprünglich machen wollte, und so kam dieses Stretch Goal mit den 65k für ein "klassisches" VD dazu.
Wieviel hat er denn bis jetzt? Und weiß jetzt irgendwer, mit welcher Engine er den Plan B umsetzen will?
http://www.vampiresdawn.eu/
Da steht alles was du wissen willst.
Aus Plan B wird vermutlich eh nichts wenn nicht plötzlich noch eine ganze Menge Spenden zusammen kommen.
Er könnte natürlich noch einen Plan C aufstellen, aber da müssen die Spender ja auch erstmal einverstanden sein.
Es wäre wirklich sinnvoller er schickt das Geld zurück, überarbeitet das Konzept und startet das Crowdfounding später nochmal, dann aber mit wesentlich besserer Werbung. Vielleicht wird dann ja auch aus Plan A was.
Meinst du die jetzigen Spender würden nochmal spenden? Ich weiß nicht...![]()
Ich denke schon. Vor allem, wenn er es a) richtig aufzieht, und b) den ganzen Prozess vollständig transparent gestaltet.
Wenn sie wirklich ein VD3 wollen werden sie sicher nochmal spenden. Wobei natürlich das System von Kickstarter besser wäre, sprich das die Spenden auch erst rausgehen wenn das Ziel erreicht wurde.
Aber es jetzt abbrechen und später von vorne starten sollte ja auch zum Ziel haben nochmal wesentlich mehr potenzielle Käufer anzusprechen und nicht nur die die bereits bereit waren zu spenden.