Zitat von Grandy
Nochmal: Ich kann Marlex verstehen, wenn er sich von allen Makerforen distanziert hat. Nach der ersten VD2-Demo (zehn Jahre her) fing die Debatte an, und sie wurde nicht unbedingt freundlich geführt. Vielleicht war die Situation damals anders - ich hatte den Eindruck, dass du im Maker-Bereich nicht zu groß und selbstsicher auftreten darfst, sonst wirst du von den Neidern angegriffen. GSandSDS hat damals ein sehr treffendes Thema eröffnet, über sie verschiedenen Stadien, die ein Maker Spiel (genauer gesagt ein herausragendes Maker Spiel) durchmacht; noch genauer gesagt: was der Autor durchmacht. Eigentlich dachte ich, dass das mittlerweile der Vergangenheit angehört, sehr viele Beiträge in diesem Thread belehren mich jedoch eines besseren.
Wenn mich früher, auf dem Schulhof, einer genervt hat, bin ich einfach woanders hingegangen. Wenn mich heute jemand nervt, lasse ich ihn links liegen.Sich auf Diskussionen mit Leuten einzulassen, die man ohnehin nicht ernstnimmt, kostet einfach nur viel Zeit. Wer von Marlex eine Antwort erwartet, sollte sich einen Moment der Zeit nehmen, die er von Marlex einfordert und im VD-Forum aktiv werden. Oder geneuer gesagt: Geht dahin, wo er euch hören wird, fordert eine Antwort ein, oder haltet einfach mal gepflegt die Klappe, bis etwas spielenswertes dabei herauskommt.
...