Hrrmpf. Frau mit grippalem Infekt niedergestreckt. Macht Zeitplan kaputt. Hrrmpf. Habe trotzdem was geschafft in den letzten Tagen. Sitze jetzt am Düsterburg-Tileset. Habe außerdem einen großen Teil der alten London Gothic Dateien gefunden. Wird in den nächsten Tagen freigegeben. Grund, warum ich um diese Zeit schreibe: Musste schreiendes Etwas beruhigen und bin dabei gleich mit eingeschlafen. Jetzt wieder wach. Hrrmpf.

@Mike: Ich finde den Look von Charistotos auch ziemlich gelungen und kriege den im Remake nicht mehr hin - als Ausrede kann ich nur die Map-Struktur anführen, die vor allem in den Ostmarkenziemlich geometrisch angelegt ist und an der ich auch weitgehend festhalte. Bei Bernhelms Los werde ich dann mal versuchen, diesen natürlichen, irgendwie verschwurbelten Charakter der CK-Maps wieder einzufangen.

@Julez: Yepp. Immer noch der gleiche Hund. 15 Jahre alt. Taub, dement, fast blind und über den Geruchssinn kann ich nichts sagen. Definitiv nicht mehr für den Einsatz im Feld geeignet.

@HorrorKid: Screenshots kommen demnächst. Die Arbeit an der Sequenz ist für mich gewinnbringend und frustrierend zugleich. Ich habe mir in den letzten Jahren einen Stil angewöhnt, bei dem jeder Strich so exakt wie möglich sein soll - das kommt vom Pixeln: da sollte jeder Punkt sitzen. Davon verabschiede ich mich gerade. Die ERgebnisse sehen besser aus, wenn sie schnell hingeworfen, und zum Schluss mit ein paar klaren Texturen "stabilisiert" werden.

@ManiTheKing: Ich lass' mich nur aufhalten,