Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 544

Thema: UiD Remake Entwicklertagebuch (Update: 17.7.: Wahnfried Charakterportrait)

Zitat Zitat von Streuselsturm Beitrag anzeigen
    Hm ich hab da irgendwie ein blödes Gefühl :/ Nur mal kurz ins Forum zu kommen und "ich lebe und maker noch" zu posten kann so anstregend ja nicht sein oder?. Allerdings bin ich auch kein Spielemacher... vielleicht sind da die Prioritäten ja doch ganz völlig anders.
    Grandys Prioritäten sind halt (zu Recht) seine Familie und sicher noch vieles andere, vor dem Makern und unserer Community.
    Man kann oder will das vielleicht im ersten Moment nicht wahr haben aber es ist so: Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Makern und Fans zufriedenstellen. Die eigene Familie hat da durchaus Vorrang.

Natürlich verstehe ich, was ihr meint, aber man muß ja auch nicht übertreiben, oder? Ein gesundes Mittelgewicht kann ich Grandy durchaus zutrauen. Deshalb finde ich diesen Kommentar hier durchaus recht am Platze:

Zitat Zitat von Streuselsturm Beitrag anzeigen
    Hm ich hab da irgendwie ein blödes Gefühl :/ Nur mal kurz ins Forum zu kommen und "ich lebe und maker noch" zu posten kann so anstregend ja nicht sein oder?. Allerdings bin ich auch kein Spielemacher... vielleicht sind da die Prioritäten ja doch ganz völlig anders.
    Ich verstehe schon, warum man schlechte Gefühle bekommt in dem Zusammenhang. Aber vielleicht wäre es auch nicht Grandys Stil, nur kurz reinzuschauen, und zu schreiben: "Der Spielfortschritt beträgt XY%."

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich weiß ja, dass ihr wollt, dass Grandy weiter daran arbeitet und es so schnell wie möglich zu einer VV kommt aber ihr müsst euch seine Position vorstellen. Er will natürlich nicht die Community enttäuschen aber in erster Linie will er seine Familie nicht enttäuschen. Darum kann er momentan kaum Zeit in sowas wie ein Spiel investieren welches er als Hobby macht. Respektiert diese Entscheidung und wartet geduldig auf die VV von UiD die bestimmt wunderbar wird. :3

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass ihr wollt, dass Grandy weiter daran arbeitet und es so schnell wie möglich zu einer VV kommt aber ihr müsst euch seine Position vorstellen. Er will natürlich nicht die Community enttäuschen aber in erster Linie will er seine Familie nicht enttäuschen. Darum kann er momentan kaum Zeit in sowas wie ein Spiel investieren welches er als Hobby macht. Respektiert diese Entscheidung und wartet geduldig auf die VV von UiD die bestimmt wunderbar wird. :3
    Oh mann, seit ich den Thread wiederbelebt habe, wird hier echt wieder fleißig (Schwachsinn) gepostet... das wird Grandy gar nicht erfreuen.
    Jedenfalls weiß ich nicht, worin du die Grundlagen für deine Behauptungen suchst, finde deinen beitrag einfach nur schwachsinnig, bei allem Respekt. Erstmal gibt es die Vollversion von Unterwegs in Düsterburg bereits seit zehn Jahren. Was wir erwarten, ist also nicht irgendeine "VV", wie du meinst, sondern ein Remake, dessen Fertigstellung auf 2012/13 datiert wurde, also definitiv bald kommen wird.
    Auch sagte Grandy im September, er werde nächsten Monat ein Kindermädchen (die Oma, lol) engagieren, um sich der Spieleentwicklung intensiver widmen zu können; von da an hat er hier auch nicht mehr gepostet, woraus man schließen sollte, daß er fleißig zu tun hat - und zwar SOWOHL mit seiner Familie ALS AUCH mit dem Spiel. ich sagte ein Posting vorher bereits: "Übertreibt es nicht".
    Also, wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal................ abwarten und Tee trinken, statt hier grundlos sinnlose Sorgen und Zweifel zu verbreiten.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hach natürlich rede ich von dem Remake von UiD welches ja auch als VV rauskommen wird wenn man etwas nachdenkt und es ist meiner Meinung nach unnötig dies extra anzumerken da der Threadtitel dies bereits erledigt. Außerdem: Grandys Leben besteht nicht nur aus dem Makern, wer weiß also wann er hier wieder reinpostet. Nimm nicht gleich alles als bare Münze an. Und noch etwas: Gewöhn dir ein netteres Sprachbild an, du könntest anderen Leute damit auf den Schlips treten. Mir persönlich nicht aber lass es dir gesagt sein.

*klatscht sich mit der Hand gegen die Stirn*

Ich sag dazu nichts mehr...

...wer hat den denn erzogen? ô_o

Mike

HorrorKid versetz dich mal in Grandys Lage.

Stell dir vor, dein Kind lernt laufen, du brauchst ne neue Wohnung (oder sogar n Haus), musst arbeiten gehen und Geld verdienen um deine Familie zu versorgen und dir die neue Wohnung (oder sogar das neue Haus) überhaupt leisten zu können.
    Oder kurz gesagt: Du hast einfach keine Zeit, dir überhaupt n Kopf um dein Spiel zu machen, das du nur nebenher machst.

Und dann kommt da halt irgendson Spacken in irgendsonem Forum daher und sagt, du sollst gefälligst dein Spiel weiter machen weil schließlich isses im Winter kälter als draußen und so und so und überhaupt.

Was würdest du dazu sagen?

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    ...wer hat den denn erzogen? ô_o

Mike
    Grandys Kindermädchen wohl nicht

Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Was würdest du dazu sagen?
    Der Stuhl ist vorne hinten als höher, also habe ich Recht und du nicht!

Aber davon ab:
    Wat kommt dat kommt und wenn et getz noch net da is kommt des wohl wann anders.

Ich kann nicht nicht daran entsinnen, dass hier irgendjemand gefordert hat, er solle gefälligst weitermachen. Ich erwarte gar nichts. Schön finden würde ich wenn er nur mal kurz "Pieps ich denke noch an das Projekt" sagt. Da er ja auch vorhat es zu verkaufen, finde ich das jetzt nicht völlig weit hergeholt. Klar verstehe ich das ganze mit Familie und so. Das Problem ist halt nur dass die Spekulationen und Unwissenheiten eben durch Informationsmangel entstehen, dem mit einem klitzekleinen Statement alle 2 Monate leicht entgegenzuwirken wäre.

Zu sagen "es kann doch nicht so schwer sein, mal was zu posten" ist im Grunde das Gleiche wie "Ich verlange ein Lebenszeichen".
    Es kommt schlussendlich aufs gleiche raus, dass er dazu aufgefordert wird was zu tun, obwohl er im Moment schlicht und ergreifend VIEL wichtigeres zu tun hat.

Ich finds ehrlich gesagt recht amüsant, wenn irgendwelche dahergelaufenen Typen hier hereinplatzen und rumposaunen, dass Gramdy sich gefälligst an sein Spiel ransetzen soll.
    Ich glaub ihr vergesst da was: Ohne Grandy hätte es nie ein UiD gegeben und man sollte ihm dankbar sein, dass er so ein großartiges Projekt vollendet hat.
    Außerdem war es seine Entscheidung ein Remake zu machen also ist es auch seine Entscheidung, wenn er eine Pause wegen seines RL einlegt.
    Sein echtes Leben geht nun mal vor, da gibt es gar keine weiteren Disskusionen und wenn er halt doch kein Remake veröffentlichen will, weil er keine Zeit oder sonstwas hat, dann ist es seine Entscheidung und die hat man gefälligst zu akzeptieren.
    @HorrorKid: Du spuckst ziemlich große Töne. Was hast du denn zu bieten? Was hast du denn bis jetzt geleistet? Wo ist dein Super-RPG?
    Merkste was?

@J.R.: Streuselsturm schreibt, er "fände ein Lebenszeichen schön", und dass veranlasst dich dazu, ihn als Dahergelaufenen zu bezeichnen? Es hilft Grandy sicher nicht, ihn mit diesem Basta-Ton zu verteidigen, weil Leute dann die Lust verlieren nochmal hier reinzuschauen (so geht es mir zumindest). Und jemandem mit Todschlagargumenten à la "mach's besser", die man schon vor Jahren mit Fackeln aus dem Dorf gejagt hat, zu begegnen, ist genauso fragwürdig.

Zitat Zitat von HorrorKid Beitrag anzeigen

Also, wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal................ abwarten und Tee trinken, statt hier grundlos sinnlose Sorgen und Zweifel zu verbreiten.
    Im Endeffekt hat niemand mehr Ahnung als irgendjemand sonst, der den Thread gelesen hat. Alles was man über den aktuellen Status des Projektes weiß, kann man Grandys aktuellem Post entnehmen, da sind solche Formulierungen nicht angebracht. Und wirklich viel weiß man momentan nicht drüber. Mutmaßungen drüber anstellen kann man viel...

Ich persönlich finz einfach herrlich amüsant.
    Ich muß durchaus einräumen, daß ich Mr Grandy um Entschuldigung bitte, diesen Thread wieder erweckt und damit aus einem anfangs recht interessanten, seriösen Thread scheinbar eine Anlaufstelle für einsame Games-Fanatiker, die keine echten Freunde haben, und sich in ihrer Niedrigkeit Luft machen wollen, indem sie die Großen verpönen (was allerdings nur zu herrlichem Gelächter meinerseits geführt hat ), gemacht zu haben.
    Ansonsten kann ich hier nur Streuselsturm und Owly zustimmen
    UND
    Grandy (oder einen beliebigen andren Mod) bitten, mal den ganzen Off-Topic-Nonsens der Einsamen Schützen hier wieder zu deletieren, bevor Grandy der letzte Rest Lust, hier mal wieder eine Marke zum Spielfortschritt zu setzen, vergeht, was ich nur allzu gut verstehen könnte.
    Also, um wieder zum letzten relevanten Post zurückzukommen, das gezeichnet wurde, bevor hier dieser Sturm von Unsinn hereinbrach, und der als solcher hier auch als letzter stehen bleiben sollte, bis Grandy mal wieder hineinschaut - es sei denn, jemand stellt eine weitere intelligente Frage (was ich jedoch leider kaum einem unter euch zumuten will) - und netterweise eine Antwort gewährt:

"Wie weit ist der Spielentwicklungs-Fortschritt denn nun eigentlich? Kannst du es irgendwie prozentual angeben?"

HorrorKid

P.S.: Sorry, daß ich mich erst jetzt zu Wort meldete, um dem Unsinn hier Abhilfe zu verschaffen, aber ich habe - im Gegensatz zu den meisten von euch - etwas, das man ein "echtes Leben" (Real-Life) nennt (und befand es infolgedessen nicht für notwendig, hier vorher mal wieder reinzuschauen) - so wie Grandy.

EDIT: In diesem Sinne:

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DMNE_ORKGE12.gif 
Hits:	367 
Größe:	13,3 KB 
ID:	16563
    - denn ihr habt, wie ihr eindrucksvoll unter Beweis gestellt habt, nichts zu erwidern, was dazu eine argumentative Berechtigung einräumte.

Geändert von hAuNtEdKiD (27.01.2013 um 18:52 Uhr)

Moin zusammen. Da bin ich wieder.

Seit vorgestern gibt's hier Fernsehen, seit gestern einen Internet-Zugang und heute (ist jetzt auch schon wieder gestern) habe ich eine neue Tastatur (die alte hat mein Sohn gekillt).

Erst mal zu den Ereignissen, die zu meinem langen Schweigen geführt haben:

Meine Prognose mit Anfang Oktober war wohl Wunschdenken, teilweise geboren aus Unkenntnis über die Zeit, die Banken, Gutachter und ähnliches Getier benötigen, um ihre Arbeit zu machen. In der Zwischenzeit saßen wir fast schon gestapelt in unserer zu klein gewordenen Wohnung - während die beste Ehefrau von Allen die Brötchen organisierte, musste ich Terror-Grandy-Junior davon abhalten, in unsere über die ganze Wohnung verstreuten Todesfallen zu tappen. Zweimal die Woche durften wir dann auch noch Wohnungsbesichtigungen über uns ergehen lassen, denn nachdem wir uns dafür wir uns für ein bestimmtes Haus entschieden hatten, haben wir natürlich auch sofort gekündigt, um unnötige Mietzahlungen zu vermeiden. Wenn am Abend alle anderen im Bett waren, habe ich dann versucht, das Chaos einzudämmen. Im Anschluss habe ich anfangs noch ein, zwei Stunden gezockt - als mir das dann zu anstrengend wurde, habe ich mir Filme angesehen: zuerst aktuelle Produktionen, dann ältere, weil die ruhiger erzählt werden. Bevor es in die Stummfilmzeit überging, habe ich abgebrochen und nur noch die Wand angestarrt.
    Dann kam der Umzug! Wir hatten, kurz bevor wir aus unserer alten Wohnung rausgeworfen werden konnten, die Schlüssel für unser Haus erhalten, aber die Zeit reichte nicht, um davor noch irgend etwas in unserem neuen Heim zu machen. Es stand also alles voller Umzugkartons, die dauernd umgeräumt werden mussten, wenn ein weiterer Teil des Hauses in Angriff genommen wurde. Erschwerden kam noch dazu, dass ich alles alleine machen musste, weil meine verehrte Libra damit beschäftigt war, unseren Sohn davon abzuhalten, die langen Messer aus den Kartons zu klauben. Weihnachten fiel aus; und an Silvester habe ich es 20 Minuten vor Jahreswechsel gerade so geschafft, 10 Quadratmeter so einzuräumen, dass wir uns kurzzeitig mit dem obligatorischen Sekt alle zusammenkuscheln konnten, um uns zuzuprosten und ein wenig zuhause zu fühlen - solange wir nur in eine Richtung schauten.
    Nach wie vor ist noch nicht alles getan. Ein paar Umzugskartons stehen immer noch, einzelne Bereiche sind noch nicht gestrichen. Aber das sind Dinge, die man in den nächsten Wochen und Monaten entspannt angehen kann. Mein Kindermädchen habe ich jetzt auch (es ist meine Mutter, die in unserem Haus eine separate Wohnung bezogen hat), was bedeutet, dass es jetzt endlich wieder losgehen kann. Ab dem kommenden Dienstag wird losgemakert und rumgepixelt. Bis dahin werde ich meine PMs der letzten Monate abarbeiten und schauen, was vom Team noch so übrig geblieben ist. Wo wir gerade bei "Team" sind: RAMart hat die freien Monate damit verbracht, sich in die Spieleprogrammierung für Tablets und Smartphones einzuarbeiten und entwickelt ein Spiel vor dem UiD-Hintergrund, bei dem ich beratend zur Seite stehe und die Grrafiken beisteuere.

Das war's für heute. Vielen Dank für die Glückwünsche. Was die leicht köchelnde Diskussion in den letzten Wochen angeht, sehe ich keinen wirklichen Grund, warum der Ton teilweise so scharf werden musste. Ein paar Beiträge waren unnötig und andere over the top. Ich hoffe, das erledigt sich jetzt recht schnell, da ich wieder regelmäßig anwesend sein werde, um eure Fragen zubeantworten.

Da explizit danach gefragt wurde: Seit meinem letzten Beitrag hat sich am Spiel nichts getan, Null, nada! Die Gründe habe ich weiter oben dargelegt. Nächste Woche rollt dann der Zug nach Düsterburg wieder an und ihr werdet über den Fortschritt wie früher informiert werden.

@Horrorkid: Kannst du mir deine Gedichte via PM zukommen lassen? Für mein Archiv.
    Nebenbei: Ich finde die meisten Reaktionen auf deine Beiträge durchaus nachvollziehbar und verstehe nicht ganz., warum du ein derartiges Fass aufmachst. Insbesondere sehe ich keine schlimmen Beiträge bevor du das erste Mal das Wort "Schwachsinn" in die Tastatur gehämmert hast - das danach kein vernünftiges Gespräch mehr zustande kommen kann, sollte klar sein.

Geändert von Grandy (01.02.2013 um 03:38 Uhr)

Freut mich, dass du wieder da bist Die Rechtfertigung musste, meiner Meinung nach, nicht mal sein. Immerhin bist du hier niemandem Rechenschaft schuldig. Dennoch sehr spannend zu lesen, wie chaotisch es bei dir hin und wieder (über einen so langen Zeitraum) zugeht Faszinierend finde ich vor allem, dass dein Kleiner ein so risikofreudiges Kind zu sein scheint. Da stell ich mir strahlende Augen und blitzschnelle Händchen vor, die sofort nach einer Schere greifen, wenn sie eine zu Gesicht und in Reichweite bekommen ^^

Auf die UiDVX-News und Updates bin ich natürlich auch sehr gespannt!

LG Mike

yop, Privatleben hat stets Vorrang.

Bin dann mal gespannt wann es wieder Neuigkeiten gibt =)