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Thema: Game-Jam Wochenende

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ich hab das ladekabel von meinem laptop verschlampt.
    jetzt hab ich hier nur noch einen pc zur verfügung und der wird von meiner freundin mit ihrem kpop müll beschlagnahmt ._.

    edit:
    sieht schon witzig aus, 3 mal die gleiche signatur untereinander D

  2. #2

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Shining Advances Beitrag anzeigen
    edit:
    sieht schon witzig aus, 3 mal die gleiche signatur untereinander D
    Finde ich auch!

    Ich werde mich heute Abend noch fortbilden, damit die Sounds bei Svends Spiel passen!

  3. #3
    Wo ist denn heute der Jam hin? Skype leer, Teamspeak leer alles leer.

  4. #4
    Ich jamme grade mein Gamedesign zusammen.
    Gemeinsam im TS jammen j/n?

  5. #5
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ich jamme grade mein Gamedesign zusammen.
    Gemeinsam im TS jammen j/n?
    Sollten noch mehr Leute tun.


    Mein Spiel ist so gut wie fertig. Wenn jemand sich eine Gastrolle abstauben möchte, soll ´sich dieser jemand bei mir melden. >:3

    Geändert von Icetongue (27.01.2013 um 02:54 Uhr)

  6. #6
    Also ich habe gestern eine stunde Zeit gefunden für mein Spiel, und wieviel ich heute frei amchen kann ( 2-3 max?) weiß ich auch noch nicht Mal schauen, ob es was wird.

  7. #7

  8. #8
    lol, screen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lolscreen.png  

  9. #9
    omg screen 2, man kann sich bewegen und graben. Was noch fehlt: Einsammelbare Punkte ( ~20min ) und Gegner ( ~2stunden ). Wahrscheinlich schaff ich das heute nicht mehr, da ich gleich in den zug muss. vielleicht reiche ich mein Spiel dann die Tage nach, es geht ja eh nur ums Prinzip ein Spiel zu machen


    Grundprinzip des Spiels:
    Es ist eine Art Pac-man, bei dem man sich das Labyrinth selber gräbt. Zu Beginn gibt es keine Gegner, aber auch keinen Weg. Man gräbt sich also zu den Punkt-items, die auf der Karte sichtbar sind. Nicht sichtbar sind die Gegner, die noch in ungeschlüpften eiern verborgen sind. Sobald eines dieser eier ausgegraben ist, schlüft der gegner ein paar Sekunden später. Umso mehr punkte man also sammelt, desto größer wird das begebare spielfeld und desto mehr Gegner treten auf den Plan. dann ist es wichtig, ein brauchbares Labyrinth gebastet zu haben, damit einen die gegner auch nicht sofort kriegen. Ziel des Spieles ist es einfach nur, viele Punkte zu kriegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wallmanlols2.png  

  10. #10
    Ach, ich werd auch nichtmal annähernd fertig. Könnte eventuell daran liegen, dass aus meinen ursprünglichen Plan ein Jump&Run zu machen ein Action RPG wurde. Eigentlich sollte ein ganzer Dungeon fertig werden, aberrr mit etwas Glück wirds ein Raum in den ich vielleicht Gegner platziert bekomme. Und Grafiken? Grafiken gibts nicht. Klingt alles sehr erfolgreich =D

    Ich glaub csg, sagte mir in der ersten halben Stunde in der ich dran arbeitete, dass der Maker eventuell das falsche Werkzeug ist. Er hat recht. Wenn ich nochmal lese, dass der Event Call Stack übergelaufen ist sterbe ich.

  11. #11
    Feststellung des Abends: Als allererstes XP Projekt etwas unter Zeitdruck zu machen, was zur Hälfte RGSS ist, geht nicht sonderlich gut
    Coole RGSS Leute sind dazu eingeladen allerlei dumme kleine Fragen zu beantworten, ich sitze hier mit ruby-doc rum und hangel mich von Ast zu Ast

  12. #12
    Wie ihr euch alle voll Mühe gebt, großartige Spiele zu basteln. :0

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