Ah! Mein Fehler!
Ich vergass, dass Concept Artists weder Zeichenfeder noch Pinsel schwingen, sondern die Bilder direkt aus ihrem Gehirn auf's (digitale) Blatt transferieren.
Wie konnte ich nur glauben, dass es da Gemeinsamkeiten geben würde...
Der Knackpunkt ist hierbei halt: Sicher, es gibt es durchaus Profis, die bekannt sind und Meister ihres Faches und dir im Schlaf irgendwas geniales hinschmieren würden, ich kenne da so einige Künstler (auch persönlich). Allerdings kenne ich genauso viele, die halt schonmal etwas mehr Zeit brauchen, weil sie ne ganz andere Arbeitsweise haben, am Ende aber natürlich auch super Leistungen erbringen.Zitat
Natürlich gibt es da Leute, die superschnell bei der Sache sind, aber die würde ich nicht als Mittelwert hernehmen und so über die Allgemeinheit der Branche Aussagen treffen.
Aber vielleicht kenne ich auch nur zuviele Künstler persönlich und sollte mir lieber Youtube-Videos anschauen, wer weiß?
Sagt der, der sich auf Youtube-Videos beruft... o_ÔZitat
Ich kann zumindest von mir behaupten, etwas Ahnung vom Zeichnen zu haben und ich stehe auch in Kontakt mit vielen Künstlern und Zeichnern in der deutschen Comic- und Illustratoren-Landschaft.
Was kannst du vorweisen?
MfG Sorata