Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Was hast du denn? 100 Euro für 7 Filme ist doch ein verdammt guter Preis.
    Vor allem, weil dies hier die einzige Version sein dürfte der Serie, die einigermaßen ordentlich und bezahlbar ist. Ich würde mich nicht mit weniger zufrieden geben als ne Bluray-Version. Diese Serie muss in HD gesehen werden!
    Allerdings scheint es Probleme mit der Tonhöhe zu geben. Tss, typisch deutsche Veröffentlichung. Zudem haben sie die Filme auf nur 3 Blurays gequetscht. Das heißt, dass da "nur" DTS-HD 5.1 drauf ist, die amerikanische Veröffentlichung von 2011 hatte PCM 5.1 drauf. Ich würde keine andere Version sehen wollen, was für ein geniales audiovisuelles Erlebnis.
    Trotzdem ist diese Version, trotz Tonprobleme und Kratzer wohl die beste, die man derzeit für einen vernünftigen Preis kaufen kann.

    Ich bin ja bekanntlich kein Nasu-Fan, deshalb fand ich die Filme inhaltlich nicht so toll. Etwas prätentiös, viel Gerede um nichts und erstaunlich wenig Inhalt für sieben Filme. Aber das guckt man auch nicht wegen der Story. Sondern wie gesagt für das cineastische Erlebnis. Und da ist es der eindrucksvollste Anime, den ich bisher gesehen habe.

  2. #2
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Allerdings scheint es Probleme mit der Tonhöhe zu geben. Tss, typisch deutsche Veröffentlichung.
    Ne, typisch Kaze (für alle Fehler hat die deutsche Abteilung sowieso die Schuld nach Frankreich geschoben - wie lustig das wohl beim kommenden dritten Patlabor-Film wird?)
    Von Kratzern auf den Scheiben wegen der blöden Halterungen und toxischen Staubpartikeln, die die Scheiben zerfressen, ganz zu schweigen...

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass da "nur" DTS-HD 5.1 drauf ist, die amerikanische Veröffentlichung von 2011 hatte PCM 5.1 drauf. Ich würde keine andere Version sehen wollen, was für ein geniales audiovisuelles Erlebnis.
    Der US-Release (oder wollen wir lieber gleich Japan-Version sagen? *hust*) hat ja neben der japanischen Fassung nun auch keinen deutschen oder französischen Ton drauf.

    Achja, beim europäischen Release fehlt übrigens der Epilog

    Geändert von Ringlord (06.01.2013 um 09:34 Uhr)

  3. #3
    Wenn interessiert bei so einem Film der deutsche oder gar französische Ton? Vor allem, wenn dafür an Qualität eingebüßt werden muss.
    Aber soweit ich mich erinnere war der Epilog schon wichtig um die ganze Serie zu einem runden Abschluss zu bringen. Zwar wieder nur viel Bla Bla, aber doch wichtig um den Rahmen zum zweiten Film zu knüpfen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Aber das guckt man auch nicht wegen der Story.
    Für die liest man lieber die LN. Wenn es nur eine vollständige Übersetzung gäbe (Colamix' Version würde ich eher als Neuinterpretation bezeichnen).

  5. #5
    Ja, 100€ für sieben Filme sind nicht viel, besonders weil noch sieben Soundtrack-CDs dabei sind. Aber trotzdem kein Kauf, den ich einfach spontan tätige, insbesondere weil es noch andere Sachen gibt, die meine Priorität haben. Aber die Limited Edition sieht echt gut aus! Mal sehen, wie lange ich widerstehen kann...

    Wo wir schon bei Filmen sind: Vor ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass Michiru Ooshima dieses Jahr für drei Filmprojekte komponiert, nämlich für Hal, Fuse: Teppou Musume no Torimonochou und für Aura: Maryuuinkouga Saigo no Tatakai. Letzterer basiert auf einem Roman von Romeo Tanaka. Wär das nicht was für dich, Tyr?

    Damit sind das schon ca. 10 Filme, die für mich dieses Jahr interessant sind. Dazu zählt zum Beispiel auch Guskou Budori no Genki, einer neuer Film, der sich auf ein klassisches Werk von Kenji Miyazawa stützt. (Es gab bereits 1994 einen Film dazu.)

    Oh ja, 2013 wird gut. Zumindest was die Filme angeht. Was die aktuelle Season angeht, die startet wirklich schwach.

  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wär das nicht was für dich, Tyr?

  7. #7
    Nekomonogatari Kuro
    Das war gut, Koyomi wechselt zwischen Perserling und Badass sein wie andere Leute ihre Unterwäsche. Zum Glück hat man den Fanserviceanteil im Vergleich zu Nise runtergeschraubt, dafür hat Senjougahara hier noch weniger Screentime bekommen, nämlich gar keinen (jaja, der Vorlage geschuldet blabla). Nicht dass ich Hanekawa nicht leiden kann aber nach knapp 10 Episoden mit ihr in der Hauptrolle freue ich mich deutlich mehr auf die Bake 2 als auf Kizu.
    4 Episoden -monogatari in Folge zu gucken ist schon ziemlich anstrengend, so sehr ich sie auch mag.

    Minami-ke Tadaima
    Das war schon fast wie in den guten alten Zeiten (sprich erste Staffel), Charakterdesign und Animationen sind auf einem gehobenen Niveau und die Gags funktionieren auch, der erste neue Charakter ist auch kein Rohrkrepierer. Ich bin wieder dabei.

    Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shurabasugiru
    An sich nicht so schlecht, ich mag verdrehte Charaktere wie Natsukawa, allerdings wird das ganze wie's aussieht wieder in Richtung Harem hinaus laufen. Die dännliche Kindheitsfreundin haben wir schon, ne alte Freundin und sogar ne Verlobte werden sich noch dazu gesellen SMH. Dropped.

    Cuticle Detective Inaba
    Seltsamer Titel...



    So fucking dropped.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Sehen ganz nett aus. Ich mag das Mädchen... glaube ich. Die Anime-Beschreibung erinnert arg an Chuunibyou, aber die Videos scheinen nicht in die Richtung zu gehen.

    Und bester Film... hm, wenn er gut ist, schafft er es vielleicht auf Platz 5. Zu starke Konkurrenz dieses Jahr.


    Zitat Zitat von Akito
    So fucking dropped.

  9. #9
    Sword Art Online
    Hab mir die letzten 5 Episoden noch im Schnelldurchlauf gegeben, hätte nie gedacht, dass man so viele Deus Ex Machinas hintereinander bringen kann, Respekt dafür. Quizfrage, was machen Leute, die irgendwann in einem VR Game gefangen waren und nur mit Mühe und Not überlebt haben? Sie kreiieren genau das gleiche Spiel noch einmal neu und stürzen sich drauf und zwar alle. Ist doch ganz klar.

  10. #10
    Gerade wollte ich noch ein paar Sachen von der letzten Saison nachholen/beenden aber dann stellte sich heraus, dass noch gar nichts zu Ende war ლ(ಠ益ಠლ)
    Psycho Pass, Robotics Notes und Zetsuen no Tempest laufen alle noch, selbst Sachen, die ich auf Halde gelegt hab (Little Busters, Magi und JoJo). Dazu von der vorletzten Saison Space Bros. und Polar Bear Cafe. K ist anscheinend vorerst vorbei aber das hab ich eh gedroppt ¯\_(ツ)_/¯

  11. #11
    Little Busters! Folge 13:
    Zu erst dachte ich: "Déjà-vu"
    Aber gegen Ende der Folge haben sie ja doch noch etwas danderes relativ interessantes daraus gemacht.
    Langsam aber sicher scheint der Anime in fahrt zu kommen. Ich hoffe das bleibt so.
    Könnten das Tempo ruhig mal etwas anziehen, nachdem das meiste doch eher irrelevant wirkte.

    Geändert von Reding (08.01.2013 um 00:18 Uhr)

  12. #12
    Wer kam eigentlich auf die geniale Idee Maoyuu Maou Yuusha an ARMS zu geben? Die Serie ist ja ziemlich interessant, aber das dauerhafte boob gejiggle nervt mich jetzt schon. :/

  13. #13
    Hab mir auch die erste Folge angeguckt, WEIL interessante Prämisse +Fanservice! Aber es war echt eine Spur zu aufdringlich, leider. Zumal sie Setting & Chara-Design im Gegensatz zum Manga (von dem ich auch gleich mal das erste Kapitel gelesen habe) erheblich "knuffiger" und (noch) generischer gestaltet haben, was die interessanten Aspekte weiter untergehen lässt. Ich werde trotzdem mal noch ein paar Folgen sehen, denn a) kann das ja durchaus "nur" der Appetizer für die Zielgruppe gewesen sein, und b) fand ich neben der Prämisse auch die Inszenierung ziemlich cool. Die hat zwar sehr aggressiv auf dieses übliche Helden-Anspringen zurückgegriffen (im Manga ebenfalls subtiler), aber die Überblendungen haben schon angefixt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •