Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Wär das nicht was für dich, Tyr?

  2. #2
    Nekomonogatari Kuro
    Das war gut, Koyomi wechselt zwischen Perserling und Badass sein wie andere Leute ihre Unterwäsche. Zum Glück hat man den Fanserviceanteil im Vergleich zu Nise runtergeschraubt, dafür hat Senjougahara hier noch weniger Screentime bekommen, nämlich gar keinen (jaja, der Vorlage geschuldet blabla). Nicht dass ich Hanekawa nicht leiden kann aber nach knapp 10 Episoden mit ihr in der Hauptrolle freue ich mich deutlich mehr auf die Bake 2 als auf Kizu.
    4 Episoden -monogatari in Folge zu gucken ist schon ziemlich anstrengend, so sehr ich sie auch mag.

    Minami-ke Tadaima
    Das war schon fast wie in den guten alten Zeiten (sprich erste Staffel), Charakterdesign und Animationen sind auf einem gehobenen Niveau und die Gags funktionieren auch, der erste neue Charakter ist auch kein Rohrkrepierer. Ich bin wieder dabei.

    Ore no Kanojo to Osananajimi ga Shurabasugiru
    An sich nicht so schlecht, ich mag verdrehte Charaktere wie Natsukawa, allerdings wird das ganze wie's aussieht wieder in Richtung Harem hinaus laufen. Die dännliche Kindheitsfreundin haben wir schon, ne alte Freundin und sogar ne Verlobte werden sich noch dazu gesellen SMH. Dropped.

    Cuticle Detective Inaba
    Seltsamer Titel...



    So fucking dropped.

  3. #3
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Sehen ganz nett aus. Ich mag das Mädchen... glaube ich. Die Anime-Beschreibung erinnert arg an Chuunibyou, aber die Videos scheinen nicht in die Richtung zu gehen.

    Und bester Film... hm, wenn er gut ist, schafft er es vielleicht auf Platz 5. Zu starke Konkurrenz dieses Jahr.


    Zitat Zitat von Akito
    So fucking dropped.

  4. #4
    Sword Art Online
    Hab mir die letzten 5 Episoden noch im Schnelldurchlauf gegeben, hätte nie gedacht, dass man so viele Deus Ex Machinas hintereinander bringen kann, Respekt dafür. Quizfrage, was machen Leute, die irgendwann in einem VR Game gefangen waren und nur mit Mühe und Not überlebt haben? Sie kreiieren genau das gleiche Spiel noch einmal neu und stürzen sich drauf und zwar alle. Ist doch ganz klar.

  5. #5
    Gerade wollte ich noch ein paar Sachen von der letzten Saison nachholen/beenden aber dann stellte sich heraus, dass noch gar nichts zu Ende war ლ(ಠ益ಠლ)
    Psycho Pass, Robotics Notes und Zetsuen no Tempest laufen alle noch, selbst Sachen, die ich auf Halde gelegt hab (Little Busters, Magi und JoJo). Dazu von der vorletzten Saison Space Bros. und Polar Bear Cafe. K ist anscheinend vorerst vorbei aber das hab ich eh gedroppt ¯\_(ツ)_/¯

  6. #6
    Little Busters! Folge 13:
    Zu erst dachte ich: "Déjà-vu"
    Aber gegen Ende der Folge haben sie ja doch noch etwas danderes relativ interessantes daraus gemacht.
    Langsam aber sicher scheint der Anime in fahrt zu kommen. Ich hoffe das bleibt so.
    Könnten das Tempo ruhig mal etwas anziehen, nachdem das meiste doch eher irrelevant wirkte.

    Geändert von Reding (07.01.2013 um 23:18 Uhr)

  7. #7
    Wer kam eigentlich auf die geniale Idee Maoyuu Maou Yuusha an ARMS zu geben? Die Serie ist ja ziemlich interessant, aber das dauerhafte boob gejiggle nervt mich jetzt schon. :/

  8. #8
    Hab mir auch die erste Folge angeguckt, WEIL interessante Prämisse +Fanservice! Aber es war echt eine Spur zu aufdringlich, leider. Zumal sie Setting & Chara-Design im Gegensatz zum Manga (von dem ich auch gleich mal das erste Kapitel gelesen habe) erheblich "knuffiger" und (noch) generischer gestaltet haben, was die interessanten Aspekte weiter untergehen lässt. Ich werde trotzdem mal noch ein paar Folgen sehen, denn a) kann das ja durchaus "nur" der Appetizer für die Zielgruppe gewesen sein, und b) fand ich neben der Prämisse auch die Inszenierung ziemlich cool. Die hat zwar sehr aggressiv auf dieses übliche Helden-Anspringen zurückgegriffen (im Manga ebenfalls subtiler), aber die Überblendungen haben schon angefixt.

  9. #9
    ich hätte ja lieber den stil von Ishida Akira gehabt Bsp.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wuuuzaaa.jpg 
Hits:	50 
Größe:	405,9 KB 
ID:	16466

  10. #10
    Wie viele Minianimes gibt es in dieser Season eigentlich? Das Problem daran ist, dass bisher keiner gut und die meisten davon wirklich grauenhaft waren.

    Ishida to Asakura 01: What the fuck did I just see? Sieht crappig aus, und ist noch viel schlimmer. Deshalb fühle ich mich umso schlechter, dass ich am Ende sogar lachen musste. Gedroppt.

    Puchimas: Zweieinhalb Minuten pro Episode, Ending und Recap mit eingeschlossen. Und die Serie ist schlecht und absolut nervig. Hab auch nix anderes erwartet. ^^ Gedroppt.


    Und nun zu den Animes mit voller Episodenlänge:

    OreShura 01: Der Anfang wirkte relativ generisch, aber trotzdem mildly enjoyable. Als dann die Weißhaarige dazukam und der Plot leicht in Bewegung gekommen ist, mochte ich es aber nicht mehr wirklich, besonders nach dem Ende. Und in den nächsten Folgen wird sich das Ganze wohl in Harem-Richtung entwickeln. Das Chuunibyou (= Eigth-Grade Syndrom) wurde auch noch eingebaut, was ich in Kombination mit Harem nicht unbedingt brauche. Sonderlich einfallsreich ist die Serie nicht. Vermutlich gedroppt.

    Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke 01: Ich kenne das Original nicht, aber die erste Folge hiervon war ganz okay. Ich fand sie nicht wirklich gut, und obwohl ein paar potentiell interessante Ansätze zu finden waren, glaube ich nicht, das daraus etwas Gutes wird. Vielleicht schaue ich noch eine Folge, aber: Vermutlich gedroppt.
    Aber hey, immerhin gibt's mal wieder 'ne anständige Saiajin-Frisur zu sehen:

    @Maoyuu Maou Yuusha: Der Fanservice hat für mich die erste Episode schon kaputt gemacht, aber auch die Heldenparodie fand ich nicht gut. Potential sehe ich in dem Anime, wenn der Fanservice zurückgestellt wird. Gibt zwar schlimmere Arten von Fanservice, nämlich die, die einfach da sind und nicht zu den Charakteren oder der Handlung beitragen (in Code Geass war das furchtbar), aber trotzdem fand ich den Fokus in MMY sehr falsch gesetzt. :/

    Gleich mal Amnesia ansehen.


    Edit:

    Amnesia 01: Uuh, sehr Shoujo. Hoffentlich wird daraus kein Reverse Harem. Dem Design der männlichen Charaktere kann ich schon mal nicht allzu viel abgewinnen. ^^ Amnesie ist auch nicht gerade ein neues Thema, aber in den meisten Animes ist das dann eher ein wichtiger Teil der Handlung, während es hier der direkte Mittelpunkt der Geschichte ist. Die nächste oder die nächsten beiden Episoden schau ich mir noch an und entscheide danach, ob ich die Serie droppe.

    Bakumatsu Gijinden Roman 01: Hui, ein Lichtblick! Zwar nicht unbedingt mein Stil, aber ein Taugenichts, der zugleich ein Robin Hood im Japan zur Edo-Zeit ist und auch noch vom Charakterdesigner von Lupin III gezeichnet wurde (und anscheinend auch charakterlich einige Ähnlichkeiten besitzt), macht das ganze schon ein wenig awesome. Wird erst einmal weiterverfolgt!

    Edit²:
    Senyuu. 01 hat mir ziemlich gut gefallen, der Humor ist sympathisch und nicht zu over the topic und die Parodie ist meiner Meinung nach gut gelungen. Sind auch nur fünf Minuten pro Episode. Wird weiter verfolgt.

    Love Live! School Idol Project 01: Ich bin vor allem, was irgendwie mit Idols zu tun hat, immer zurückgeschreckt. Aber man muss ja mal was für seine Allgemeinbildung tun! Weil die Season es gerade hergab (und ich AKB0048 nicht gesehen habe, ergo auch nicht die Fortsetzung anrühren werde), habe ich mir das hier mal angeguckt. Uuh, und es war gar nicht mal so schlecht wie ich erwartet habe. Vielleicht, weil der Anime bisher noch nicht wirklich in das Idol-Dasein vorgedrungen ist. *g* Wie erwartet hat die Serie aber nicht, was sie besonders machen würde. Na ja, was soll man bei dem Namen auch erwarten. Vermutlich gedroppt.

    Edit³:
    Senran Kagura 01: Ninjaschulmädchen mit überdimensionalen Brüsten absolvieren ihre Ausbildung... oder so. Ich weiß nicht, ob da auch noch eine Handlung kommt. Man sollte ihn als reinen Fanservice-Anime ansehen, bei der Vorlage war das ja zu erwarten. Und ebenso war zu erwarten, dass Senran Kagura wirklich schlecht ist. *g* Gedroppt.

    Hakkenden Touhou Hakken Ibun 01: Mittelalterliches Japan, Samurai, Dämonen, Geister, Shoujo. Ich bin mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden und fand die Folge auch sonst größtenteils langweilig. Das Opening war ganz gut, das Ende der Folge auch okay. Die erste Folge schien auch eine Art Einleitung zu sein. Da mich nichts an dem Anime reizt: Gedroppt.


    Hab gerade bei eBay ’nen Klassiker ersteigert: Akira. Ob ich ihn mögen werde, weiß ich nicht, aber den einen Euro wird es wohl wert gewesen sein, allein schon um mein Regal mal etwas zu füllen. *g* Außerdem liebäugle ich mit dem Kauf der DVDs zu Darker Than Black, aber nicht mehr diesen Monat.

    Geändert von Narcissu (09.01.2013 um 21:46 Uhr)

  11. #11
    Ah Gintama läuft wieder... mehr brauche ich nicht. xD

  12. #12
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ah Gintama läuft wieder... mehr brauche ich nicht. xD
    Bist du sicher? Hast du nach der langen Zeit keine Fieberträume?

  13. #13
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Hast du nach der langen Zeit keine Fieberträume?
    Ich habe gesehen, wie der Kopf des Shoguns als Railgun missbraucht wurde und Gintoki nach Kschatrija gerufen hat. Das kann kein Traum sein :3

  14. #14
    Puchimas: Nur eine Ep gesehen, naja ist halt eine dieser Sinnlosserien nur für Fans.

    OreShura 01: Nerv, nerv, nerv. Sieht merkwürdig aus (aka hässlich) und nervt. Bis auf die kleine Osananajimi, irgendwie muss ich ja meinem schlechten Geschmack treu bleiben.

    Maoyuu Maou Yuusha: Einer der Lichtblicke diese Season, Humor + sinnloser Fanservice. + unser Main gehört zu den wahrscheinlich weniger als 5 der männlichen Seiyus die ich kenne aka Jun Fukuyama, war ja auch aktuell in Chuunibyou oder auch sonst als Lelouche, Tori (Horizon), Kraft (Spice & Wolf), Souta (Working) etc. bekannt.

    Senyuu. Fand die ganzen Kameos / Verarschen eigentlich ganz cool und da es ja nur 5min oder so pro Ep sind... wird geguckt + Nr. 2 der weniegr als 5 der männlichen Seiyus die ich kenne aka Hiro Shimono aka Akihisa (Baka to Test), Ryuuji (Dragon Crisis), Keima (Kamisama) etc. und ok, jetzt wirds strange, + Nr. 3 der männlichen... aka Yuuichi Nakamura aka Tomoya (Clannad), Regendorf (Vampirebund), Greed (FMA), Kyousuke (Oreimo)...

    Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke: Halt WAS!? Zetta Fuckin' Karen Children!? Wie lange warte ich jetzt auf eine Fortsetzung? Achja, seit so rund 3 Jahren. Ich hoffe nur das nicht der Major und seine Truppe die Hauptscreentime haben, sondern wieder Aoi und co.

    Amnesia: Schöne Kerle hier, glitzernde Kerle da. NOPE.

    Love Live! School Idol Project: Kurz reingeguckt... nope. Kein Bock drauf.

    Senran Kagura: Wenn sogar ICH, der mit dem wenigsten Geschmack, bei einem Fanservice Anime nicht wirklich gebannt dabei bin... meh, mit kennen der Vorlage wär's bestimmt cooler, aber am Ende werde ich's wohl trotzdem gucken.

    Hakkenden Touhou Hakken Ibun: Noch nicht gesehen.

    Minami-ke Tadaima: Endlich die lang ersehnte 2te Season.

    Cuticle Detective Inaba: Nope.

    Ai-Mai-Mi + Mangirl! + Yama no Susume Alles kurz Episoden die man sich mal eben angucken kann.

    Hellsing Ultimate OVA 10: Tjoa, 3,3 Millionen tote Briten später ist es vorbei und das irgendwie auf eine nicht so coole Art. Hätte mir gewünscht das der Kampf mit dem Hauptmann länger gedauert und Berna••••••••••dette nicht immer wieder dazwischengelabert hätte. Wenigstens sind sie mit einem Lächen gestorben. Und fick dich Zelretch du Arschkrampe für den Spoiler das
    Und bevor ich es vergesse Boku no Imouto wa Osaka Okan weil endlich eine weibliche Seiyu dabei ist, die ich sofort erkenne aka Kana Asumi aka Nyaruko, Miya (Amagami), Strength (BRS), Ann (Busou Shinki), Yukikaze (Dog Days), Popura (Working) etc.

  15. #15
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke: Halt WAS!? Zetta Fuckin' Karen Children!? Wie lange warte ich jetzt auf eine Fortsetzung? Achja, seit so rund 3 Jahren. Ich hoffe nur das nicht der Major und seine Truppe die Hauptscreentime haben, sondern wieder Aoi und co.
    Kannst droppen. Afaik ist die Version nicht für die männlichen Fans der Serie gedacht. (Sprich es dreht sich nur um so einen Antagonisten bla) Seltsam, was teilweise entschieden wird, aber anscheinend sind die weiblichen Fans wichtiger für den Manga.. keine Ahnung.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Kannst droppen. Afaik ist die Version nicht für die männlichen Fans der Serie gedacht. (Sprich es dreht sich nur um so einen Antagonisten bla) Seltsam, was teilweise entschieden wird, aber anscheinend sind die weiblichen Fans wichtiger für den Manga.. keine Ahnung.
    Ruhig bleiben...

  17. #17
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Tori (Horizon),
    >he gives a shit about Tori



    Ehrlich, die Serie ist zum Nasenbohren. Die beiden hier und ihre passiv-aggressive und eigentlich ziemlich kranke Beziehungsgeschichte warn bisher so ziemlich der Höhepunkt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Hellsing Ultimate OVA 10: Tjoa, 3,3 Millionen tote Briten später ist es vorbei und das irgendwie auf eine nicht so coole Art. Hätte mir gewünscht das der Kampf mit dem Hauptmann länger gedauert und Berna••••••••••dette nicht immer wieder dazwischengelabert hätte. Wenigstens sind sie mit einem Lächen gestorben. Und fick dich Zelretch du Arschkrampe für den Spoiler das
    Heh ich wusste doch dass ich es irgendwem erzählt hatte. Hm.


  19. #19
    Diese Season sieht tatsächlich ziemlich mau aus, es sei denn ich habe mal wieder das Gute übersehen. Zu Maoyuu Maou Yuusha habe ich ja schon was gesagt. Inzwischen habe ich noch ein paar mehr Serien aufgeholt.

    Senyuu Ganz ok, aber irgendwie will der Großteil des Humors bei mir nicht zünden. Ich verstehe zwar, was witzig sein soll, aber es bringt mich teilweise nicht zum schmunzeln. Aber es waren zumindest keine verschwendeten 5 Minuten.

    Tamakao Market Mein Gott, mein Gott. Grafisch wunderschön anzusehen, aber inhaltlich, hat es der Vogel im Alleingang geschafft, meinen Spaß zu zerstören. Ich hoffe, dass er entweder erträglich wird oder seine Geschichte tatsächlich noch irgendwo hinführt.

    Hakkenden: Touhou Hakken Ibun Der eine Kerl erinnert mich so hart an Shiro, dass mir schlecht wird. Aber ziemlich interessant, könnte was werden.

    Amnesia werde ich vielleicht noch sehen aber momentan bin ich durch die Posts hier etwas entmutigt. Ich freue mich weiterhin vielmehr auf die Serien die noch von letzter Season stammen.

  20. #20
    Ich hab gestern endlich mal in Umineko reingeschaut, und nach 3 Folgen bin ich ... verärgert. Storyaufbau, Stil und einige andere Aspekte sind echt cool, ABER DIESES CHARAKTERDESIGN! Es sieht aus wie aus irgendnem billigen Schundanime aus den 90ern! Warum zur Hölle nimmt man für so ein Ding SO EIN Charakterdesign?! O__ô Und es passt NULL zu den vielen Charakteren und der Brutalität (die mich jetzt doch irgendwo geschockt hat)! Es ist so krass, wie sehr die Optik das Ganze nach unten reißt, zumal einige Details (bspw. Beatrice' Bild) auch noch echt gut aussehen. Ärgerlich-st!
    Auf der guten Seite bin ich trotz der Klischees (das kleine Mädchen sollte öfter VERPRÜGELT werden) auf den Fortgang sowie die Auflösung gespannt und werde weitergucken, denn die Konstruktion mit Beatrice oder nicht Beatrice ist echt spannend.
    Aber dieser Rant musste mal raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •