Wow.
Ich bin nur kurz hier, weil ich sagen will, dass The Walking Dead verdammt gut und berührend ist. Bin gerade mit Episode 3 fertig und das Spiel hat Szenen, bei denen mir echt die Kinnlade runtergeklappt ist.
Wow.
Ich bin nur kurz hier, weil ich sagen will, dass The Walking Dead verdammt gut und berührend ist. Bin gerade mit Episode 3 fertig und das Spiel hat Szenen, bei denen mir echt die Kinnlade runtergeklappt ist.
Ja, das fand ich auch ranzig. Mein erster Gedanke war "oh nein, sofort die Episode noch mal spielen!" Aber es gibt leider wirklich keinen Weg.
Ich finde es großartig, wie sich meine Einstellung zu den Charakteren am laufenden Band ändert, weil jeder irgendwann mal derb Scheiße baut. Kenny hatte z.B. nach Episode 2 keinen guten Eindruck mehr bei mir hinterlassen, aber nach Episode 3? Hmm...
Hoffentlich überspannen sie den Bogen nicht und bauen irgendwelche Kinder-Gangbang Sex-Szenen ein. Das wäre nämlich die einzige Steigerung, die mir zu den ganzen Schockerszenen noch einfällt. Und hoffentlich ist das Ende toll...es wird bestimmt verstörend.
Aber sowas kannst Du doch in nem Game nicht machen, in dem Du Dich entscheiden sollst
OK, dass das Gewicht der Entscheidungen eher schmal im großen Ganzen ist ist natürlich unvorteilhaft, aber ich finde (wie in dem zugehörigen Thread geschrieben), dass das Spiel durchaus gut genug und auch langfristig genug über Dialoge darauf reagiert, wie man sich entschieden hat. Und das ist ne IMO tolle Sache, die einem beispielsweise Heavy Rain nicht bieten kann. Ganz zu schweigen davon, dass Clementine einfach ein richtig genialer Charakter ist, wie ich ein Kind noch nie zuvor in nem Videogame dargestellt gesehen habe. Wobei das Spiel gegen Ende IMO ein wenig abflacht, aber gut... das tun die meisten dieser Art... leider (*hust* Fahrenheit *hust* ^_O)
Btw. hatte ich jetzt die Genugtuung, nachdem ich jahrelang in Street Fighter abgesuckt habe, endlich Ryu mal in ordentlicher Manier wegzuballern. Gut, ich weiß nicht, ob SF x MM nicht ein wenig einfach ist - zumindest hatte ich mit Ryus Level kaum Probleme und bin beim ersten Mal ohne zu sterben durchgekommen (durchs Level - Ryu hatte ich beim 1. Versuch nicht platt). Kann natürlich sein, dass ich mir da eins der einfacheren ausgesucht habe. Ach so, die Street Fighter Mucke in MM-Rendition rockt IMO.
Auch schön ist natürlich, dass die Bosse einfach mehr Moves haben (klar, die aus SF bekannten) als es viele Robot Master der normalen Reihe hatten.
Geändert von Sylverthas (18.12.2012 um 14:30 Uhr)
Ab 8:40...
Welch billiger Methoden sich die Frontal21 Redaktion bedient, um Spiele wie lol etc. zu verteufeln. Meine armen GEZ-Gebühren.
FU~ Ninja Gaiden für NES, werde ich in meinem Leben jemals am Endboss von Level 3 vorbeikommen?
OH OH OH -- Torment Nachfolger?
Zu früh für einen Hype (und ohne Planescape ehrlich gesagt nur halb so cool), aber es wird definitiv Zeit, an meinem dritten Versuch weiterzuarbeiten, Torment 1 endlich mal durchzukriegen.![]()
Und da is THQ pleite. Spiele sollen im Bestfall unbeeinflusst bleiben.