Seite 111 von 252 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnert mich das Ding immer noch an den Nintendo Virtual Boy. Und wir wissen alle, was das für ein Markterfolg war
    Virtual Boy war nicht die einzige VR-Konsole. Bis jetzt floppte jede VR-Konsole. Auch die 3D-Technik beim Nintendo 3DS wurde kein Hit. Die meisten Spieler haben den 3D-Effekt abgeschaltet. Selbst auf der CES wurden 3D-Fernseher nur noch so am Rande erwähnt. Die meisten wollen halt sowas nicht, und das wird Oculus nicht ändern können.

@ Virtual Boy

Sorry,wie kannst du das denn nur vergleichen? Hast du schonmal Virtual Boy gespielt? 30 Minuten Red Alarm und du bist so rallala das du denkst Sonic wär Dr Eggman.

Ich freue mich schon auf VR seitdem ich als 7 Jähriger Rasenmähermann gesehen hab.

@Whiz-zarD

Wieso 3D Effekt? Der 3D Effekt,den man bei nem TV oder N3Ds hat ist doch vollkommen anders als der Effekt so einer VR-Brille,welche durch die Kopfbewegungen,das Spielgeschehen um dich herum dreht.Das ermöglicht vollkommen andere Spielerlebnisse als wenn man auf einen Bildschirm guckt und denkt man schaut in eine Kiste hinein.

Ich fänd sone Brille zum aufsetzen und rumtragen cool,bei der die Umgebung per Kameras gescannt wird und die dann aus dem Scan ein 3d Modell deiner Umgebung erstelllt,sodass du dann beliebige Texturen auf alle Obeflächen projezieren kannst.Stellt euch mal vor cool,das wär.Dann bräuchte man die Brille gar nicht mehr abnehmen.Auch nicht daheim.Man hat gar keine Möbel mehr,sondern die Werden einfach reingerechnet und auch Haustiere und Menschen.Und die Fenster werden zu Aquarien oder Fenster in nem Spaceshuttle.

die immersion die durch das riesen blickfeld von 110 grad entsteht, zusammen mit der niedrigen tracking latenz sprechen eigentlich schon für einen möglichen erfolg des rift.
    Hier mal ein vergleich bezüglich blickfeld. Der 3d effekt muss auch um einiges besser sein als im Kino oder beim TV zuhause, da man ja eigentlich keinen Bildschirmrand wahrnimmt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oc.png 
Hits:	73 
Größe:	389,6 KB 
ID:	16551

Der 3D Effekt ist mal sowas von nebensächlich beim Rift, mir gehts nur um den FoV und near lag free Head Tracking.

Natürlich ist die Immersion cool, aber ich habe selbst mal ein System gebaut, das auf einen ähnlichen Effekt setzt. Wir haben eine 120" Leinwand mit Polfiltersystem und dazu Headtracking via MS Kinect. Dadurch werden auch die Kopfbewegungen mit umgesetzt und sogar die Bewegung im Raum mit betrachtet. Bei so einer großen Leinwand war die Immersion ausreichend gut, dass die Leute nicht mehr in der Lage waren, die Entfernung zur Leinwand auch nur grob abzuschätzen.

Problem war aber selbst bei so einem System, dass die Leute mit der Zeit Kopfschmerzen bekommen haben, insbesondere wenn sie es nicht gewohnt waren. Das menschliche Hirn ist nicht so wahnsinnig gut darin, die Differenz zwischen scheinbarem (vom Sichtwinkel erzeugten) und tatsächlichem (fokalem) Objektabstand aufzulösen. In Kinosälen geht das einigermaßen, weil die Leinwand sehr weit weg ist, aber bei kurzen Distanzen macht das immer wieder Probleme. Wenn dann noch Performanceeinbrüche (die sich auch auf modernen Rechnern nicht zu 100% vermeiden lassen) und Flackern dazu kommen, ist alles aus.

Sollte das Oculus Rift solche Probleme minimieren können, dann freu ich mich natürlich auch drauf. Ich würde es nur nicht zu sehr im Voraus hypen. Es ist bei weitem nicht der erste Versuch, eine VR-Brille zu bauen. Schon vor 10 Jahren wurden ähnliche Systeme auf verschiedenen Messen vorgestellt, haben sich aber nie durchgesetzt.

Nora Tschirner spricht Lara Croft im neuen Tomb Raider
    Find ich super, nochmal Angelina Jolies/Pamela Andersons Stimme hätte ich echt nicht ertragen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    More Oculus
    So innovativ das Konzept auch sein mag, ich hab einfach keinen Bock solch grobes„Zusatzequipment“ zu tragen. Das ist weder komfortable noch etwas, dass man problemlos mit anderen Teilen kann. Je weniger und einfach, desto besser: zumindest was den schnellen Genuss von Filmen, Videospielen etc. angeht. Ich find ja schon 3D Fernseher für Zuhause mit entsprechender Brillentechnologie so überflüssig wie einen Kropf… und da schein ich ja nicht der einzige zu sein, wenn ich hör, wie der Marketingaufwand in der Hinsicht zu sein scheint!

Tolles Gerät, aber nichts, was ich wirklich brauch. Zumindest nicht in dieser unkomfortablen, groben Form! Aktuell ist es nichts anderes für mich als ein tolles, aber noch nicht marktreifes Konzept, dass zwar Technikenthusiasten anspricht, aber eben noch keinerlei flächendeckendes Potential hat!

Die Idee ist aber an sich ziemlich nett. Bald brauch man gar nicht mehr vor die Tür, was!?

Ich glaube, jemand hat keinen Bock, später wieder halbherzig den Nintendo-Trend zu kopieren ... (Quelle)

Zitat Zitat
    PlayStation will bring an end to a sixteen-year tradition of DualShock controllers with the release of the PlayStation 4, CVG has learned.

All PlayStation controllers have undergone extensive prototyping A senior games studio source working on an upcoming Sony game says the new system's controller has undergone numerous iterations, few of which resemble the DualShock build that has become synonymous with PlayStation.
    Experiments within Sony's R&D department are thought to have been extensive. Versions of the new PS4 pad include biometric sensors on the grips and an LCD touch screen, the development source claimed.

A second source, working in a separate part of the industry but still connected to Sony, said PlayStation engineers are "trying to emulate the same user interface philosophies as the PS Vita". This is likely a reference to the touch-screen capabilities of the PlayStation handheld, and a suggestion that Sony will tightly integrate its portable and home systems.

The new console - codenamed Orbis - will be revealed in a matter of weeks, not months.

Sony has declined to comment.

While the DualShock will not be a primary controller for the next PlayStation, it is likely that the range of PS3 controllers will be compatible with the next-gen system. There is a possibility they could be used as secondary controllers, much like with how Wii Remotes interact with the Wii U.

One potential stumbling block is Sony's complex partnership with Immersion - the patent-holder of the rumble tech used in Sony's pads. In March 2007, Immersion settled its patent infringement suit with Sony, after claiming that the company had used its technologies without permission.

CVG understands that Sony has paid Immersion more than $150 million in damages, license fees and other costs since the settlement. However, a small portion (initially $20 million) of this was redirected to Microsoft, which owns about 10 per cent of Immersion.

Sony's licence agreement with Immersion ends in 2017, SEC documents show, but as part of the deal Immersion has given Sony an option to expand the scope of the licence for future consoles. However, the complications of the deal may have convinced Sony that it should seek different designs and ideas for its next controller.

Sony introduced the DualShock for the first PlayStation in 1997 - its twin analogue sticks were, at the time, considered a distinct improvement over the N64 pads from rival Nintendo.

Over the years, the controller has evolved to include rumble tech (as well as briefly omit it), as well as add on wireless capabilities and limited motion control properties.

In 2007 Sony won an Emmy award for 'Peripheral Development and Technological Impact of Videogame Controllers'.

The new PS4 controller design, which remains a closely guarded secret across the PlayStation organisation, is expected to break new mould for Sony. The biometric tech, in particular, is something games studios such as Valve are interested in due to its function as a heart beat sensor.

During the development of the PlayStation 3, Sony initially signalled its interest in building a new controller by showcasing the infamous 'banana pad' - a model that was swiftly replaced by the DualShock following public derision.

Nora klingt reifer als die englische Variante, vieleicht auch weniger weinerlich. Mal sehen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich glaube, jemand hat keinen Bock, später wieder halbherzig den Nintendo-Trend zu kopieren ... (Quelle)
    Ich sehe schon von mir wie der Controller den Puls beobachtet. Der Spieler befindet sich in gerade in einem ziemlich harten und adrenalingeladenen Bossfight, die Hände sind schwitzig, der Puls rast. Der Controller stellt den schnelleren Puls fest... und das Spiel dreht den Schwierigkeitsgrad nochmals auf.

Das wäre mal ein interessantes Szenario. Ich denke aber, sofern an dem Gerücht was dran ist, dass kaum ein Entwickler irgendwas ungewöhnliches mit dem Sensor anstellen wird. Na ja, ansonsten bin ich mal gespannt was für eine Form der Controller haben wird.

Geändert von Master (19.01.2013 um 15:55 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    . Na ja, ansonsten bin ich mal gespannt was für eine Form der Controller haben wird.

Name:	Nintendo-Wii-U-4.jpg 
Hits:	29 
Größe:	62,3 KB 
ID:	16593

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    FTFY
    Oder auch retro...

Name:	Gameboy_Advance.jpg 
Hits:	2 
Größe:	85,9 KB 
ID:	16597

Ich fänds cool wenn sie das banana pad zurückbringen

Um mal realistisch zu sein: Ich denke es wird wieder ein Dualshock sein, allerdings werden die Analogsticks nach innen gekurvt sein (so wie bei dem Xbox Pad) , die Schultertasten werden auch umgekehrt gekrümmt sein (so wie beim F****ing Xbox Pad), und dazu wohl noch irgend nen gimmick. Vllt messen sie ja den Puls über die Griffläche wie zB diese Crosstrainer in den Fitness Studios es tun.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Um mal realistisch zu sein: Ich denke es wird wieder ein Dualshock sein, allerdings werden die Analogsticks nach innen gekurvt sein (so wie bei dem Xbox Pad) , die Schultertasten werden auch umgekehrt gekrümmt sein (so wie beim F****ing Xbox Pad)
    Ist halt einfach überlegen - immerhin muss man sich dann kein 3rd Party Zusatzzeugs kaufen. Dazu dann noch bitte nicht diese beknackt abgerundeten und rutschigen Oberflächen der Analgog Sticks und größere "Halterungen" für's umgreifen (das was die Handinnenfläche umschließt) wie beim X360 Pad. Der Rest wie Sensoren... wurde der Sixaxis Kram bei der PS3 überhaupt wirklich sinnvoll / von Vorteil in Spiele integriert? Bezweifle das es wirklich interessant wird, aber Innovation muss sich halt erst mal entwickeln.

Ich hoffe, das all das nicht passiert ;_;
    Das war damals nämlich hauptsächlich der Grund, warum ich mich für die PS3 und nicht für die XBOX360 entschieden hab .-. Ich kann dieses übergroße Pad mit den Wölbungen einfach nicht ab.

Wenn sie intelligent sind nehmen sie das bekannte Dual-Shock Konzept und feilen hier und da noch etwas.Gewicht für einige Leute noch ein Thema sein.Ich mag ja eher schwerere Pads nur nicht zu groß bitte.Puls fühlen,lässt sich sicherlich einbauen.
    Am schlimmsten am Dual-Shock sind eigentlich nur die Analogsticks ,die imo zu kurz sind und vom Wiederstand her Anfangs etwas schwerer zu bewegen sind als wenn sie weiter runtergedrückt sind und das ist ungleichmässig und doof.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das all das nicht passiert ;_;
    Das war damals nämlich hauptsächlich der Grund, warum ich mich für die PS3 und nicht für die XBOX360 entschieden hab .-. Ich kann dieses übergroße Pad mit den Wölbungen einfach nicht ab.
    Gerade das macht das halten des Controllers im gegensatz zum PS um so vieles angenehmer. Man klammert sich nicht mehr um diese 2 Minigriffe. Was mich beim Xbox stöhrt sind nur die Schultertasten da ich mit dem Daumen auf A & X nicht mehr richtg oben an RB komme. Ich persönlich finde ja das der NGC mit die beste griffigkeit hat.