Umfrageergebnis anzeigen: Welches Projekt soll Projekt des Monats im Dezember 2012 werden?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Projekt des Monats im Dezember 2012: Umfrage und Auswertung

Gala Gast
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    "Shadows over Hyrule" von Oburi
    Hast du zwei Accounts oder wie machst du das genau?

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Hinweise:
    Teilnehmen darf jeder User, der mindestens 50 Posts auf seinem Counter hat oder Entwickler eines teilnehmenden Spiels ist.

Also ich habe jetzt nur 40 Posts, bin aber seit 2006 hier registriert und eher so der stille Mitleser. Und eigentlich gebe ich auch jeden Monat meine Stimme ab. Wie wird das denn überprüft, weil ich meine Stimme immer abgeben konnte. Habe ich denn jetzt immer gegen eine Regel verstoßen? Ich kann verstehen, dass man eine mindestanzahl an Posts haben muss, damit man sich nicht ständig neuen Accounts erstellt und für sein Projekt votet Aber wenn man schon seit 6 Jahren hier mitliest, dann sollte man auch ein Recht haben zu Voten

Btw: Der Welt Cup!

Zitat Zitat
    "Shadows over Hyrule" von Oburi
    Sinn? Du stimmst für Alone, aber verkündest hier, dass du für Shadows over Hyrule gestimmt hast?

@Topic
    Ich habe natürlich für Znee gestimmt. Ich finde die Idee super, auch wenn ich mit der Umsetzung noch nicht 100%ig zufrieden bin, aber genau dafür ist ja dieser Motivationsschub da

edit:
    @D4rkplayer
    Ich glaube diese 50 Posts-Regelung ist noch ganz frisch, die ist mir vorher auch nie aufgefallen.

Geändert von Mnemonik (09.12.2012 um 12:27 Uhr)

Ein für die hohe Wahlbeteiligung.

Alone - Cold Winter
    und seit wann diskutiert man darüber ob die entwickler für sich selbst stimmen sollen? wen jeder entwickler für sich selber stimmen würde und nicht einen auf scheinheiliger wohltäter machen würde, hätten wir das problem nicht, weil es ausgeglichen wäre. entweder man führt die regel ein, dass jeder für sich selbst stimmen soll, oder man diskutiert nicht über solchen blödsinn, denn wenn man dem entwickler verbietet für sich selbst zu stimmen und er keines der anderen projekte besonders mag, was soll er dann auch machen?

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Alone - Cold Winter
    und seit wann diskutiert man darüber ob die entwickler für sich selbst stimmen sollen? wen jeder entwickler für sich selber stimmen würde und nicht einen auf scheinheiliger wohltäter machen würde, hätten wir das problem nicht, weil es ausgeglichen wäre. entweder man führt die regel ein, dass jeder für sich selbst stimmen soll, oder man diskutiert nicht über solchen blödsinn, denn wenn man dem entwickler verbietet für sich selbst zu stimmen und er keines der anderen projekte besonders mag, was soll er dann auch machen?
    Ich glaub, es geht hier gar nicht um verbieten oder nicht, sondern nur um den Anstand und ob wir jetzt alle gemeinsam X und Y hassen (und deren Spiele bei Abstimmungen, Betatests und Charity-Galas boykottieren), weil die für ihre eigenen Projekte gestimmt haben.

Geändert von Itaju (09.12.2012 um 13:57 Uhr)

Das ist alles nur Owlys Schuld.

Seine und die seiner romantischen Vorstellung von Demokratie. Jawohl!

*fackel anzündet*

Brrrrrrrrrrrrrrrr...
    Znee!

Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt nur 40 Posts, bin aber seit 2006 hier registriert und eher so der stille Mitleser. Und eigentlich gebe ich auch jeden Monat meine Stimme ab. Wie wird das denn überprüft, weil ich meine Stimme immer abgeben konnte. Habe ich denn jetzt immer gegen eine Regel verstoßen? Ich kann verstehen, dass man eine mindestanzahl an Posts haben muss, damit man sich nicht ständig neuen Accounts erstellt und für sein Projekt votet Aber wenn man schon seit 6 Jahren hier mitliest, dann sollte man auch ein Recht haben zu Voten

Btw: Der Welt Cup!
    Die 50-Posts-Regel haben wir im Juli notgedrungen eingeführt, nachdem es (wiedermal) durch das Herausstreichen von ungültigen Stimmen zu einem Platzwechsel in der Endauswertung kam und über die (bis dato nicht öffentlichen) Ausschlusskriterien moniert wurde. Da es uns fern liegt, hier Gerüchte über Willkür bei der Wahl (sprich "Sheep würfelt!", siehe meinen letzten Post hier im Thread) anzuheizen, hat diese Regel seitdem Bestand. Für diejenigen von euch, die das damals nicht mitbekommen haben, hier nochmal meine Erklärung aus dem Thread im Juli:
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Die in den vorausgegangenen Threads angesprochrochenen Änderungen betreffen auch die Umfrage, daher möchte ich an dieser Stelle auf die Neuerungen hinweisen. Es sind eigentlich zwei Punkte, die dabei hauptsächlich eine Rolle gespielt haben. Zum einen gab es den Vorschlag, die Regelungen bezüglich ungültiger Stimmen fest im Startpost zu definieren, damit wir eine Situation, wie im letzten Monat, bei der ungültige Stimmen einen Platzierungswechsel verursacht haben, in Zukunft verhindern können. Zum anderen mussten wir über die letzten beiden Jahre einen Zuwachs an wählenden Usern feststellen, die sich irgendwann mal registriert und seitdem wenig bis nichts gepostet haben, aber dennoch an der Umfrage teilnehmen. Da wir bei diesen leider nicht feststellen können, ob es sich dabei um ernsthafte Wähler oder Zweiaccounts handelt und wir eine feste Regel definieren wollen, nach der wir ungültige Stimmen aussortieren, gilt fortan folgende Regel:

Teilnehmen darf jeder User, der mindestens 50 Posts auf seinem Counter hat, oder Entwickler eines teilnehmenden Spiels ist.

Das bedeutet leider, dass wir möglicherweise eine schwer kalkulierbare Zahl an Usern vorübergehend von der Umfrage ausschließen. Allerdings hoffen wir auch, dass wir damit jene User dazu motvieren können, sich (weiterhin) aktiv am Communityleben zu beteiligen. 50 Posts sind unserer Meinung nach durchaus machbar und letztlich ist diese Wahl auch eine Wahl für uns als Gemeinschaft und keine wirklich öffentliche.
    Entsprechen habe ich deine Stimme, D4rkplayer, in den letzten Monaten bedauerlicherweise jedes Mal wieder abziehen müssen. Ich hoffe du verstehst, dass wir das Regelwerk möglichst übersichtlich halten möchten und daher möglichst wenige Ausnahmen von diesen Regeln definieren. Außerdem sagt auch ein Registrierungsdatum von 2006 nicht aus, dass der zugehörige Account kein Fakeaccount ist. Wenn jemand nichts postet, kennen wir den User auch in den seltensten Fällen und können nicht einschätzen, ob es sich um einen echten User oder einen angestaubten Zweitaccount handelt. Wie du siehst steckt keine böse Absicht dahinter, wir müssen uns aber auch in einem gewissen Maß vor Betrug schützen.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hast du zwei Accounts oder wie machst du das genau?
    Zauberei gg

Ich versteh nicht warum alle hier gleich Diskutieren... im endeffekt wollt ich nicht mal mitmachen.
    Mal abgesehen davon - Wer wählt nicht für sich selbst?
    Mir is das eh egal wer gewinnt - Hab eh nichts davon.

Mir is wurscht! Find es nur so lustig das alle deswegen diskutieren!

Geändert von Biohazard (09.12.2012 um 19:44 Uhr)

Wennjemand sein Projekt als das beste empfindet, warum sollte er es nicht wählen dürfen? Das ist nicht verurteilenswert, weil er das tut was wahrscheinlich viele denken, aber sich nicht trauen. Falsche Bescheidenheit wird online leider manchmal ganz groß geschrieben.
    UNd es haben schon so viele vorher gemacht und keiner hat den Mund aufgetan, daher verstehe ich nicht warum da jetzt so rumdiskutiert wird. whatever ich hab znee gewählt und finde gut, dass man mittlerweile sehen kann wie abgestimmt wurde.

Geändert von Ben (09.12.2012 um 15:53 Uhr)

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    UNd es haben schon so viele vorher gemacht und keiner hat den Mund aufgetan, daher verstehe ich nicht warum da jetzt so rumdiskutiert wird.
    Siehe: Itaju.

@ Flying Sheep:

vielen Dank für die ausführliche Antwort und dass du nochmal die Erklärung rausgesucht hast. Ich kann die Begründung gut nachvollziehen und finde es auch gut, dass direkt das Problem angesprochen wurde, dass mit dieser Regel auch User wie ich leider von den Wahlen ausgeschlossen werden.

Weil´s Spaß macht

Zitat Zitat von Davy Jones
    Das ist alles nur Owlys Schuld.

Seine und die seiner romantischen Vorstellung von Demokratie. Jawohl!

*fackel anzündet*
    Schuld ist nur, dass ich in fremden Zungen rede. Wenn ich sage, Selbstwahl sollte erlaubt bleiben, meine ich eigentlich, dass sie verboten gehört. VERBOTEN! Genauso wie Frauen immer "ja" meinen, wenn sie "nein" sagen.

Auf solche Diskussionen (das hier ist für mich nur ein Gespräch, aber gut) habe ich auch keine Lust. Weil sie als Produkt der Ellbogengesellschaft verstanden und dementsprechend geführt werden, wenn man es eigentlich wie die alten Griechen halten sollte.

Konnte mich nicht so richtig entscheiden zwischen Alone und Znee. Aber da ja nur eins die Stimme kriegen kann, habe ich es mal Znee gegeben.

Znee, wegen dem Erstlingsbonus

Ja aber vor Itaju hats auch keine Sau interessiert?

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Ja aber vor Itaju hats auch keine Sau interessiert?
    Ich meinte nicht, dass Itaju das gemacht hat, sondern seinen Kommentar. Es scheint hierbei leider wirklich darum zu gehen einzelne User zu verteufeln genau genommen hat es nämlich die letzten Monate hier wirklich keinen interessiert ob sich jemand selbst wählt, bevor ich das letzten Monat gemacht hab. Wem fällt was auf?

Stichworte