Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
Wenn ich richtig informiert bin, schluckt die Wii U auch ne SD bis zu 32GB. Sollte allso wirklich reichen wenn man auf 64GB aufstockt und schnell genug ist das allemal. Dennoch verstehe ich das mit dem Installieren nicht. Habe bis dato noch kein spiel installiert was es nicht muss (wie MGS4) und es nicht bereut. Nintendo wird mit sicherheit keine freigabe für spiele geben die installiert werden müssen und daher nicht auf der kleinen Wii U mit ihren 8Gb(?) laufen sollten.
Du kommst bei relativ langsam optischen Laufwerken nicht drumrum einen schnelleren Speicher zu brauchen, vor allem mit wenig Ram. Ist wichtig. Deshalb nutzt die ps3 auch immer ihre Festplatte. Ob man ein Spiel installieren muss, oder ob die Ps3 automatisch versucht so intelligent wie möglich zu cachen. Die HDD ist sehr stark mit eingebaut. Die Wii U muss das ebenso tun, wenn sie HD Spiele, vor allem aber 1080p, darstellen will. Ich tippe auch mal, dass sie es tut. Natürlich heißt das nicht, dass es nicht auch "so" läuft, wenn z.B. kein Speicher mehr frei ist. Das Ergebnis ist dann aber.. nicht gut. Mehr Nachladeruckler, längere Ladezeiten etc.

Am besten ist es deswegen immer noch, wenn man tatsächlich Installationen erlaubt. Hier kann der Hersteller dann weitaus mehr aus der Konsole herausholen. Ob es genutzt wird ist natürlich noch ne andere Sache. Darksiders 2 für Ps3/x360 nutzt es nicht. Ich denke mal, das ist, weil auf der x360 eh keine Install vorhanden ist und sie sich deshalb keine Arbeit machen wollten. (Ich mein, das Spiel kam halb fertig auf den Markt.. vielleicht war das Anfangs ja sogar mal geplant..) Ist aber kein Geheimnis, dass es mit einer Installation einfach besser laufen würde, mit weniger plötzlich aus dem Nichts auftauchenden "now loading" screens etc. Der x360 tut es auch gar nicht gut, keine Pflichtinstallation anbieten zu können, wodurch MS diese komische Alternative" eingebaut hat, die die ganze Disc auf die HDD optional legen kann. Das Ende vom Lied.. manche Spiele sind nahezu unspielbar ohne das zu tun. Andere sind spielbar, aber eben technisch nicht so gut. (z.B. nur 576p Auflösung oder was weiß ich)