Ergebnis 1 bis 20 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich mag To Aru Majutsu no Index.
    Und ich finde es lange nicht so shounenmäßig wie den ganzen widerlichen Naruto/Bleach etc. etc. kram. Das soll auch was heißen, ich mag Shounen nämlich nicht wirklich. Aber die Serie habe ich schon ins Herz geschlossen.

Und die Kritik die die Serie hier abbekommt ist hat auch einen Wert von 0. Sylverthas ist sowieso gegen alles und jedes (und erstrecht gegen alles und jedes was mir gefällt) und Kiru schaut nie eine Serie zu Ende, weiß aber immer wie scheußlich bzw. gut eine Serie ist, weil er immer jemanden kennt der die Serie geguckt hat und dessen Meinung übernimmt.

Gut das es eigene Definitionen von gut und schlecht gibt, wäre dem nicht so... uff..dann dürfte man laut einigen Usern hier ja gar nichts gucken cO

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Kiru schaut nie eine Serie zu Ende, weiß aber immer wie scheußlich bzw. gut eine Serie ist, weil er immer jemanden kennt der die Serie geguckt hat und dessen Meinung übernimmt.
    Du erwartest, dass ich eine Serie, die ich so richtig mies finde, zu Ende schaue? Dazu kenne ich nicht "immer" jemanden, dessen Meinung ich dann direkt teile. In diesem Falle hat der allerdings erst einmal meine Meinung, nach den Eps die ich gesehen habe, geteilt. Er hats lediglich noch weiter geschaut und mir dann davon erzählt.
    Ich schau auch z.B. nicht Zero no Tsukaima, was er auch geschaut hat.. und werde es auch nie weiter schauen, von dem, was ich so von ihm gehört habe. Manchmal schätzt man die Meinung einer Person eben. Ich weiß, wo unsere Differenzen liegen und kann daher oftmals gut abschätzen ob ichs vielleicht doch sehen sollte oder nicht. (z.B. kann er nichts mit Aria oder K-On anfangen, ich schon)

Woah, Mantama. Es hätte mich ja nicht überrascht, wenn die das noch ein paar Folgen lang durchgezogen hätten. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Woah, Mantama. Es hätte mich ja nicht überrascht, wenn die das noch ein paar Folgen lang durchgezogen hätten. xD
    Von Mantama ab fand ich das Finale der Arc jetzt aber doch etwas sehr schwach (auch wenn man Tae mal wieder ganz unerwartet eine größere Wichtigkeit zugerechnet hat) :/
    Mal sehn, ob nächste Woche schon die Wiederholungen losgehen oder doch noch ein paar neue Episoden rausspringen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Du erwartest, dass ich eine Serie, die ich so richtig mies finde, zu Ende schaue?
    Hallo? Frag mich mal.

Zitat Zitat
    Ich schau auch z.B. nicht Zero no Tsukaima, was er auch geschaut hat.. und werde es auch nie weiter schauen, von dem, was ich so von ihm gehört habe.
    Louise die Tsundere Königin nicht schauen und dadurch nicht Rie Kugimiya hören... ihr gehört in die Hölle - durch meine Hände! My rage burning like 10.000 suns!

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich schau auch z.B. nicht Zero no Tsukaima, was er auch geschaut hat.. und werde es auch nie weiter schauen, von dem, was ich so von ihm gehört habe.
    Schau Staffel 1 und danach vergiss einfach dass die späteren Staffeln existieren. Season 1 ist noch nette Comedy Fantasy die sogar relativ ernst ist, aber ab Staffel 2 hast du 80% Fanservice und Comedy und 20% der ernsten Fantasy, die Staffel 1 gut gemacht hat. Staffel 3 brach ich nach 1 Folge ab. xD

Und die Kritik die die Serie hier abbekommt ist hat auch einen Wert von 0. Sylverthas ist sowieso gegen alles und jedes (und erstrecht gegen alles und jedes was mir gefällt)
    Hey, das halte ich für ein Gerücht
    Nebenbei wollte ich hier gar nicht Deinen Geschmack kritisieren, sondern fand lediglich die Tatsache, dass das Beste, was Du zu der Serie geschrieben hast, es ist, dass sie "Endlich mal wieder ein Anime der nicht zu ausergewöhnlich ist und zwingend irgenetwas beinhalten muss über das man lange disskutiert." ist, ganz witzig, weil sich das durchaus mit dem deckt, was ich mir von der Serie gedacht habe. Und mich verwunderts dann schon wieder, dass das Teil so beliebt ist.

Übrigens stimmt es nicht, dass ich nichts mag. Hab im selben Post... bzw. einen danach doch bereits ne Serie gehabt, die ich mochte
    Und ich mag Shiki und Blood+.

Geändert von Sylverthas (25.10.2012 um 14:56 Uhr)

[QUOTE=Sylverthas;3019237.../[QUOTE]

Also spricht das was wir von dem Anime denken, nach deiner Auslegung, gegen die Serie und nach meiner Auslegung für die Serie. Und wir haben uns beide das selbe gedacht. Interessant ^^

Und Blood + habe ich geliebt btw.

@Tyr:
    Welcher ANime war es denn?

Also spricht das was wir von dem Anime denken, nach deiner Auslegung, gegen die Serie und nach meiner Auslegung für die Serie. Und wir haben uns beide das selbe gedacht. Interessant ^^
    Ja, ich sehe "es ist Durchschnitt" und "man muss nicht denken" nicht *zwangsläufig* als positive Merkmale an^^

Zitat Zitat
    Und Blood + habe ich geliebt btw.
    YES! Dann MUSST Du Dir Shiki geben. Guter Stoff

Zitat Zitat von Tyr
    Auf den Punkt gebracht.
    Alter, geh sterben

Und nur, weil man viel kritisiert, heißt das ja nicht, dass die Kritik falsch ist, oder? Sie muss natürlich nicht für jeden gelten bzw. jeder gleich gewichten. Aber meinem Geschreibsel hier Gültigkeit abzusprechen ist schon ziemlich fies

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, ich sehe "es ist Durchschnitt" und "man muss nicht denken" nicht *zwangsläufig* als positive Merkmale an^^

YES! Dann MUSST Du Dir Shiki geben. Guter Stoff
    Naja positiv in dem Sinne, weil der ganze andere Kram der versucht überdurchschnittlich zu sein und zum nachdenken anregen will meist ein fail wird. Laut Meinungen der User hier ^^ Also ist so etwas solides doch gut, da weiß man das es nicht so ein Bockmist wird. Und ich meine nicht Bockmist im Auge des betrachters sondern grundlegender, faktischer Bockmist ^^

Shiki werd eich mir mal ansehen... nach To Aru Majutsu no Index ^^

Btw. morgen kommen Black Lagoon und Black Lagoon The Second Barrage sowie der Berserk: Das Goldene Zeitalter auf Blu-Ray bei uns raus oder?
    Fuck! Ich brauche Geld xD Und Gehalt gibt es erst Montag/Dienstag wieder ^^

Der Berserk Film ist allerdings brutal teuer. Und ohne die beiden anderen lohnt der imo auch gar nicht, da so extrem viel fehlt und man auch nicht so wirklich viel versteht, imo.

Bakuman. 3 - Episode 3:

Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Bakuman. 3 - Episode 3:
    Ich warte noch heute drauf dass sie ihr Wort hält

Zitat Zitat
    Und ich meine nicht Bockmist im Auge des betrachters sondern grundlegender, faktischer Bockmist ^^
    Ich weiß gar nicht, obs sowas gibt wie "faktischen Bockmist". Eventuell, wenn man sich selber innerhalb der Story widerspricht?
    Mein größtes Problem ist wohl, dass ich bestimmte Sachen nicht mit "Suspension of Disbelief" abtun kann. Sicher, da kann man mit "ist doch alles nur ausgedacht, da kann alles passieren" kommen, aber ich glaube daran, dass auch fiktive Welten (und ihre Bewohner) einer inneren Logik folgen müssen. Wenn es keine Logik gibt, kann alles passieren. Wenn alles passieren kann, dann hätte auch ein 4. Klässler die Story schreiben können (wie z.B. bei Guilty Crown).
    Gleiches gilt natürlich für Stories, die probieren innerhalb ihres Settings zu erklären, warum alles passieren kann (das wäre z.B. Final Fantasy XIII-2 ^_O).

Naja, gibt dazu natürlich noch mehr zu sagen, aber ich glaube, selbst der Absatz langweiligt die meisten schon *g*

Zitat Zitat
    Shiki werd eich mir mal ansehen... nach To Aru Majutsu no Index ^^
    Solltest Du Dir danach nicht eher die 2. Staffel und Railgun angucken?

Vinland Saga, Band 1:

Ultimo, Band 1:

Und die Kritik die die Serie hier abbekommt ist hat auch einen Wert von 0. Sylverthas ist sowieso gegen alles und jedes (und erstrecht gegen alles und jedes was mir gefällt) und Kiru schaut nie eine Serie zu Ende, weiß aber immer wie scheußlich bzw. gut eine Serie ist, weil er immer jemanden kennt der die Serie geguckt hat und dessen Meinung übernimmt.
    Auf den Punkt gebracht.

Btw, wollte ich demnächst mal Zero no Tsukaima gucken wegen Rie Kugimiya. Da freue ich mich ja schon ein bisschen.

Aber erstmal spiele ich weiter VNs und erhole mich von Anime ein bisschen, weil ich letztens den großartigsten Anime aller Zeiten gesehen habe und das muss ich erst einmal anständig verarbeiten und deshalb eine kurze Pause einlegen