Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Kumpel von mir, der mal im Jobcenter gearbeitet hat, hat mir mal erzählt, dass manche dann wohl hingehen und von diesen Lebensmittelgutscheinen nen Haufen Sixpacks Wasser kaufen, das Wasser wegschütten und sich vom Pfandbetrag dann den Alk kaufen.

"Ein Kumpel von mir, der mal im Jobcenter gearbeitet hat, hat mir mal erzählt, dass manche dann wohl hingehen und von diesen Lebensmittelgutscheinen nen Haufen Sixpacks Wasser kaufen, das Wasser wegschütten und sich vom Pfandbetrag dann den Alk kaufen. ."

Wir haben hier gerade alle sehr gut gelacht. Danke dafür.

Corti: Naja, die 2-Tage-Verzögerung ist mir Schnuppe. Der fehlende Karton ist das Schlimme, es fehlt wirklich viel. Hoffentlich findet sich der noch. :-/

Aber ja, einfach inkompetent, schreiben die Lebensmittel drauf. Mein Ex-Chef meint, wir sollten in ein teures Schnaps-Geschäft gehen...Aber Alkohol läuft ja nicht...

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir, der mal im Jobcenter gearbeitet hat, hat mir mal erzählt, dass manche dann wohl hingehen und von diesen Lebensmittelgutscheinen nen Haufen Sixpacks Wasser kaufen, das Wasser wegschütten und sich vom Pfandbetrag dann den Alk kaufen.
    Aus diesem Grund werden in unserer Region solche Leute an der Kasse nicht mehr angenommen, sprich wenn jemand so viele Mengen Wasser für seinen Lebensmittelschein kaufen möchte bekommt er nur eine normale Handelsübliche Menge, hab ich selber damals bei unserem Aldi mit bekommen, naja gut der Mann war aber auch dafür bekannt Alkoholiker zu sein....
    Vor 2 oder 3 Wochen war ja erst ein Bericht im Fernsehn von einer Frau die das gemacht hat, allerdings hat da der Laden ihr dennoch vom Pfandgeld nichts verkauft, meine ich mich zu erinnern....

Lebensmittelgutscheine, ich erinnere mich. War das nicht der absolute Fail?

Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund werden in unserer Region solche Leute an der Kasse nicht mehr angenommen, sprich wenn jemand so viele Mengen Wasser für seinen Lebensmittelschein kaufen möchte bekommt er nur eine normale Handelsübliche Menge, hab ich selber damals bei unserem Aldi mit bekommen, naja gut der Mann war aber auch dafür bekannt Alkoholiker zu sein....
    Vor 2 oder 3 Wochen war ja erst ein Bericht im Fernsehn von einer Frau die das gemacht hat, allerdings hat da der Laden ihr dennoch vom Pfandgeld nichts verkauft, meine ich mich zu erinnern....
    Find ich aber auch vernünftig, da dann so strikt zu sein und den Leuten trotzdem keinen Alkohol zu verkaufen.

Dann nehmen die sich das Geld mit und gehen zum nächsten Laden... Wer Alkohol will, bekommt ihn auch.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Dann nehmen die sich das Geld mit und gehen zum nächsten Laden... Wer Alkohol will, bekommt ihn auch.
    Dito! Wie kamen wir von Literatur zu Alkohol?!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Durch Nonsense.
    Wie auch sonst.
    Aber gut, ich geh ja schon. Tschüss, Alkoholfreie WG.

Und Byder, vergiss die PN nicht, du Sandalenschnipper!

@ Nonsense:

Corti hat recht. Sind doch Peanuts. Scheiß drauf. Weitermachen.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @ Nonsense:

Corti hat recht. Sind doch Peanuts. Scheiß drauf. Weitermachen.
    Naja eine gewisse Enttäuschung und Frust sind natürlich erhalten. In der Hinsicht verstehe ich Nonsense schon.

Mittwoch überstanden und bald ist Wochenende! Habt ihr schon irgendwas in Planung?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Mittwoch überstanden und bald ist Wochenende! Habt ihr schon irgendwas in Planung?
    Hardcore Geburtstagfeiern! Mit viel Plüsch und so

stars5
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Hardcore Geburtstagfeiern! Mit viel Plüsch und so
    Plüsch ist immer gut! Wie wirst du den Plüsch benutzen?

stars5
    Leute mit Plüschtieren bewerfen kommt immer gut ^^

So, ich habe mir heute "To the Moon" gekauft und hoffe, das es sich auch gelohnt hat.
    Ich bin ja mal gespannt, ob das Spiel wirklich so gut ist wie alle behaupten.

Dann steht wohl anschließend X-COM an, wobei ich da wohl noch bis November warten werden, wobei ja dann auch meine Baldurs Gate Vorbestellung eintreffen sollte.
    Hmm... Scheinen jedenfalls vielversprechende Wochen zu werden.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Och, also meine Musterungsärztin damals war richtig hübsch. Und sie hat meine Hoden massiert. Und mir danach mit beiden Fingern in den Steiß gepiekst und "HUSTEN SIE MAL!" gesagt. Das war irgendwie heiß.
    Bei meiner war eher der Name Programm ("Fuß"). *hüstel*

Und vor allem erinnere ich mich da an den Sehtest:

Ich leg ihr meinen Brillenpass hin (-6,75 links/ -5,00 rechts)
    Assistentin: "Nehmen Sie mal die Brille ab und lesen Sie das vor."
    *Brille abnehm und absolut nichts erkenn*
    Ich: "Kann ich nicht. Wenn Sie den Brillenpass angucken würden, wüssten Sie auch warum ..."
    Assistentin: "Ach, stellen Sie sich nicht so an. Irgendwas müssen Sie doch erkennen ..."
    Ich: "Ich könnte Ihnen höchstens sagen, in welcher Richtung die Tafel ist. Wenn Sie den Brillenpass ..."
    *würdigt den Brillenpass keines Blickes*
    Assistentin: "Irgendwas müssen Sie doch lesen können ..."
    Ich: "Leider nein."
    Assistentin: "Doch ..."
    *Dialog in dieser Weise zehn Minuten fortführ*
    *Assistentin kommt auf die Idee mal auf den Pass zu gucken*
    Assistentin: "Oh ..."
    Ich: "Das hätten wir auch schneller haben können ..."

.. obwohl:Lustig war es ja auch, als wir alle im Winter vor die Tür mussten (natürlich nur in Unterwäsche), weil die in der Zwischenzeit eine Frau gemustert haben und uns wohl alle als ziemlich pervers eingestuft hatten .

stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bei meiner war eher der Name Programm ("Fuß"). *hüstel*

Und vor allem erinnere ich mich da an den Sehtest:

Ich leg ihr meinen Brillenpass hin (-6,75 links/ -5,00 rechts)
    Assistentin: "Nehmen Sie mal die Brille ab und lesen Sie das vor."
    *Brille abnehm und absolut nichts erkenn*
    Ich: "Kann ich nicht. Wenn Sie den Brillenpass angucken würden, wüssten Sie auch warum ..."
    Assistentin: "Ach, stellen Sie sich nicht so an. Irgendwas müssen Sie doch erkennen ..."
    Ich: "Ich könnte Ihnen höchstens sagen, in welcher Richtung die Tafel ist. Wenn Sie den Brillenpass ..."
    *würdigt den Brillenpass keines Blickes*
    Assistentin: "Irgendwas müssen Sie doch lesen können ..."
    Ich: "Leider nein."
    Assistentin: "Doch ..."
    *Dialog in dieser Weise zehn Minuten fortführ*
    *Assistentin kommt auf die Idee mal auf den Pass zu gucken*
    Assistentin: "Oh ..."
    Ich: "Das hätten wir auch schneller haben können ..."

.. obwohl:Lustig war es ja auch, als wir alle im Winter vor die Tür mussten (natürlich nur in Unterwäsche), weil die in der Zwischenzeit eine Frau gemustert haben und uns wohl alle als ziemlich pervers eingestuft hatten .
    Das erinnert mich an den Sehtest eines Freundes bei der ärztlichen Untersuchung für den Führerschein. Er konnte die letzten Ziffern nicht mehr erkennen und hat einfach geraten und dann 100% auf den Test gehabt.

stars5
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an den Sehtest eines Freundes bei der ärztlichen Untersuchung für den Führerschein. Er konnte die letzten Ziffern nicht mehr erkennen und hat einfach geraten und dann 100% auf den Test gehabt.
    Und, wie fährt er so :0?

stars5
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Und, wie fährt er so :0?
    Noch garnicht, er hat erst die Theorie durch. Eigentlich wollte ich ja gemeinsam mit ihm den Führerschein machen aber ich bin leider zu jung für den Intensivkurs und ich mach jetzt Matura und will mich da nicht auf mehrere Sachen fixieren. Verzögert sich also auf Mai.

Heute wieder Schule gehabt,wenn man es so nennen kann,fast die ganze Zeit am Rechner hängen. Mir wäre es auch so als hätten die was von Hausaufgaben gesagt,aber da gab nichts.nicht das wir das auswendig lernen sollen,was wir heute aufgeschrieben haben. Hab dann zuhause mit Mutti die Soljanka zubereitet.^^

Könnt ihr euch noch an Sport in eure Schulzeit erinnern?
    Hatte jetzt als LK "Dreierhop" und hab voll abgelöst.

@Sehtest
    Den hatte ich 2011,weil ich nicht mehr so gut gesehen hab und jetzt bin ich ganz froh das ich die Brille habe,nun kann ich auch wieder lesen was an der Tafel steht

Stichworte