Seite 105 von 168 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

  1. #2081
    @Isgar:
    Bei Symbolik finde ich es schwer auszumachen, welche aus reiner Sprach- und Selbstverliebtheit des Autors entstanden ist, und welche mit gesundem Selbstverständnis eingebracht wird. Das zentrale Symbol beim Herrn der Fliegen, eben den Herrn der Fliegen, finde ich gelungen. Es ist für sich sehr kraftvoll, aber die Positionierung in der Romanmitte macht es beiläufig. Die Offenbahrung der Tragödie geht in deren Ursache unter.
    Und Piggy ist finde ich ein wunderbarer Charakter, weil er zwar die Zivilisation repräsentiert, mich als erwachsenen Leser trotzdem stellenweise richtig genervt hat.
    Was man bei dem Buch noch bedenken muss: Es ist ein Jugendbuch. Als Jugendlicher war ich unheimlich stolz auf mich Symbole zu entdecken und zu entschlüsseln, egal wie banal und offensichtlich sie waren (daran hat sich bis heute nichts geändert ^^).
    Ich muss das Buch nochmal lesen. Mein Gedächtnis ist was sowas anbelangt nicht gerade gut.

    Zitat Zitat
    Was ich eigentlich sagen wollte, war in etwa, dass solche Szenarien oft dazu tendieren, zwar eine "unangenehme Wahrheit" offenbaren zu wollen, dies aber zu plakativ und realitätsfern versuchen, und das finde ich persönlich wiederum weder besonders spannend, noch intelligent.
    Das sehe ich genauso. Geschichten, die nicht: "Schau mich an! Ich bin wichtig und tiefgründig!", schreien, würde ich das jedoch nicht ankreiden. Bei Zeitgenössischem lässt sich das natürlich viel leichter beurteilen.

    Geändert von Owly (18.10.2012 um 11:34 Uhr)

  2. #2082
    Guten Morgen, WG!

    SO, jetzt gehts zum Einkauf der Erstausstattung erst zum Möbelfundus und dann zu Pogo Domäne! Ich bin aufgeregt.
    Wasserkocher, Waschmaschine, Staubsauger und Toaster hab ich umsonst bekommen.
    In 2 oder 3 Stunden bin ich fertig und schreib dann wieder. Dann hab ich hoffentlich alles erledigt.

    Wie gehts so?

  3. #2083
    @ Nonsense:

    Find ich top, dass bei dir allmählich so alles wieder funktioniert
    Zitat Zitat
    Wie gehts so?
    Top. Richtig top. Perfekt. Hab heut endlich das verdammte Abschlusskolloqium, wegen dem ich mir schon 'nen Monat instant ins Hemd mach, bestanden. Daher geht's mir heut (das erste mal seit Mitte August, als ich das erste mal durch diese Prüfung gefallen bin) wieder richtig top, da ich nun weiß, dass mein Studium nicht mehr so hart auf der Kippe steht wie ich anfangs vermutet hab Jetzt muss ich mich nur noch in Anorganik reinhängen und alles ist gut

    (Bei so viel guter Laune ist es sogar zu verschmerzen, dass die Typen vom BaFöG sich immer noch nicht gemeldet ham und ich den Restmonat wohl mit 30 Euro auskommen muss... was soll's ^^)

  4. #2084
    Überraschung: Katastrophe. Ich bin mal wieder riiichtig im A*SCH.

    Problem: Die inkompetenten Knallköpfe vom Arbeitsamt haben auf den Erstausstattungs-Gutschein folgendes geschrieben:

    "Bitte bewilligen sie für Herrn mimimi in Höhe von 1304,00 € folgendes:

    Lebensmittel ohne alkoholische Getränke"

    Das fand ich schon damals seltsam. Und GESTERN frag ich noch meine Bearbeiterin, ob das Möbel mit einschließt. Und sie so ja klar, kein Problem. Ja, Arschlecken!
    Pogo Domäne hat mir den Vogel gezeigt. Ich solle mir einen neuen Schein besorgen, auf dem Möbel draufsteht.
    Morgen um 8:00 Uhr alsao wieder zum Arbeitsamt und Freitag dann vielleicht endlich der Einkauf. Wenn ich Morgen schon das neue Dokument bekomme.

    Aber das ist nicht alles...Meine Mutter hat ja meine Sachen zusammengepackt. Und ich WUSSTE, das geht schief. Ging es auch. Es fehlt massig Zeug, mindestens 1 Karton. Sie weiß von nix, wir wissen von nix. Wo die Sachen sind, ist unklar. Ob ich das Zeug je zurück bekomme, unwahrscheinlich.

    Erschiesst mich. Hängt mich auf. Schlitzt mich auf. Ersäuft mich. Bitte. Jetzt. :I
    Die Nonsense-Soap findet kein Ende.

  5. #2085
    Wow, Lebensmittel im Wert von 1.304,00€. Manchmal kommt es einem echt so vor, dass NIEMAND irgendwo in einem Büro/Amt nachdenkt.

  6. #2086
    Vorallem ohne alkoholischen Getränke! Arsch offen? :0

  7. #2087
    Sind Kippen Lebensmittel?

    Und heul mal nicht so rum von wegen "Erschiesst mich. Hängt mich auf. Schlitzt mich auf. Ersäuft mich. " etc. dir gings ja wohl schonmal schlechter. geht doch aufwärts, jammer nicht, mach was draus.

    Geändert von Corti (10.10.2012 um 13:20 Uhr)

  8. #2088
    Ein Kumpel von mir, der mal im Jobcenter gearbeitet hat, hat mir mal erzählt, dass manche dann wohl hingehen und von diesen Lebensmittelgutscheinen nen Haufen Sixpacks Wasser kaufen, das Wasser wegschütten und sich vom Pfandbetrag dann den Alk kaufen.

  9. #2089
    "Ein Kumpel von mir, der mal im Jobcenter gearbeitet hat, hat mir mal erzählt, dass manche dann wohl hingehen und von diesen Lebensmittelgutscheinen nen Haufen Sixpacks Wasser kaufen, das Wasser wegschütten und sich vom Pfandbetrag dann den Alk kaufen. ."

    Wir haben hier gerade alle sehr gut gelacht. Danke dafür.

    Corti: Naja, die 2-Tage-Verzögerung ist mir Schnuppe. Der fehlende Karton ist das Schlimme, es fehlt wirklich viel. Hoffentlich findet sich der noch. :-/

    Aber ja, einfach inkompetent, schreiben die Lebensmittel drauf. Mein Ex-Chef meint, wir sollten in ein teures Schnaps-Geschäft gehen...Aber Alkohol läuft ja nicht...

  10. #2090
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel von mir, der mal im Jobcenter gearbeitet hat, hat mir mal erzählt, dass manche dann wohl hingehen und von diesen Lebensmittelgutscheinen nen Haufen Sixpacks Wasser kaufen, das Wasser wegschütten und sich vom Pfandbetrag dann den Alk kaufen.
    Aus diesem Grund werden in unserer Region solche Leute an der Kasse nicht mehr angenommen, sprich wenn jemand so viele Mengen Wasser für seinen Lebensmittelschein kaufen möchte bekommt er nur eine normale Handelsübliche Menge, hab ich selber damals bei unserem Aldi mit bekommen, naja gut der Mann war aber auch dafür bekannt Alkoholiker zu sein....
    Vor 2 oder 3 Wochen war ja erst ein Bericht im Fernsehn von einer Frau die das gemacht hat, allerdings hat da der Laden ihr dennoch vom Pfandgeld nichts verkauft, meine ich mich zu erinnern....

  11. #2091
    Lebensmittelgutscheine, ich erinnere mich. War das nicht der absolute Fail?

  12. #2092
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund werden in unserer Region solche Leute an der Kasse nicht mehr angenommen, sprich wenn jemand so viele Mengen Wasser für seinen Lebensmittelschein kaufen möchte bekommt er nur eine normale Handelsübliche Menge, hab ich selber damals bei unserem Aldi mit bekommen, naja gut der Mann war aber auch dafür bekannt Alkoholiker zu sein....
    Vor 2 oder 3 Wochen war ja erst ein Bericht im Fernsehn von einer Frau die das gemacht hat, allerdings hat da der Laden ihr dennoch vom Pfandgeld nichts verkauft, meine ich mich zu erinnern....
    Find ich aber auch vernünftig, da dann so strikt zu sein und den Leuten trotzdem keinen Alkohol zu verkaufen.

  13. #2093
    Dann nehmen die sich das Geld mit und gehen zum nächsten Laden... Wer Alkohol will, bekommt ihn auch.

  14. #2094
    Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Dann nehmen die sich das Geld mit und gehen zum nächsten Laden... Wer Alkohol will, bekommt ihn auch.
    Dito! Wie kamen wir von Literatur zu Alkohol?!

  15. #2095

  16. #2096
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Durch Nonsense.
    Wie auch sonst.
    Aber gut, ich geh ja schon. Tschüss, Alkoholfreie WG.

    Und Byder, vergiss die PN nicht, du Sandalenschnipper!

  17. #2097
    @ Nonsense:

    Corti hat recht. Sind doch Peanuts. Scheiß drauf. Weitermachen.

  18. #2098

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @ Nonsense:

    Corti hat recht. Sind doch Peanuts. Scheiß drauf. Weitermachen.
    Naja eine gewisse Enttäuschung und Frust sind natürlich erhalten. In der Hinsicht verstehe ich Nonsense schon.

    Mittwoch überstanden und bald ist Wochenende! Habt ihr schon irgendwas in Planung?

  19. #2099

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Mittwoch überstanden und bald ist Wochenende! Habt ihr schon irgendwas in Planung?
    Hardcore Geburtstagfeiern! Mit viel Plüsch und so

  20. #2100

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Hardcore Geburtstagfeiern! Mit viel Plüsch und so
    Plüsch ist immer gut! Wie wirst du den Plüsch benutzen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •