Lol, ich bin schon voll Japano-geschädigt ^^ "Sensen" hörte sich so nach Fernost an und erinnerte mich an das Instrument Shamisen. Warum einfach wenns auch kompliziert geht? Da bin ich echt nicht drauf gekommen.
Ah, jetzt macht das auch Sinn. Naja, mein letztes Mal FFIX Durchzocken liegt viele Jahre zurück. Beim Antworten auf den Beitrag bin ich kurz ins Grübeln gekommen, aber hätte dann trotzdem glatt noch schwören können, dass Löffel dabei gewesen wären. Aber ob nun Gabeln oder Löffeln, soo einen Riesenunterschied macht das ja auch nicht. Jedenfalls hat Quinas Waffenklasse genau genommen sogar irgendwie Sinn gemacht - immerhin ist er/sie/es ein Blaumagier, der die Fähigkeiten lernt, indem er/sie/es sich die Gegner einverleibt (also quasi isst) ^^Zitat
Wäre ja mal total lustig imho, wenn sie da so ganz subversiv gegen die Konventionen verstoßen würden, zum Beispiel mit einem großen Muskelprotz, der mit Pfeil und Bogen oder sogar nur mit Stab und Zaubern kämpft. Oder andersherum eine liebliche Prinzessin, die die brutalsten Vernichtungsgeräte verwendet, hehe. Wäre zumindest eine Herausforderung, das glaubwürdig rüberzubringen, aber wenn es gelingen sollte stell ich mir das ziemlich gut vor.Zitat