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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    +LevelUps oder Mehr Geld ist noch solage in Ordnung, solange man es in einem Rahmen hält. Also +Level 10 und proportional dazu die Währung im Spiel um sich Grinden zu ersparen würde ich nicht unbedingt dazuzählen.

    Mal anderes Genre:
    Bei Adventure-Spiele in die Lösung sehen. Aus meiner Sicht eigentlich ein Cheat obwohl mal quasi nur einen Text liest. Adventure haben jetzt nicht allzu viel zu bieten und wenn man jetzt auch noch das gesamte Gameplay mit Ihren Rätseln durchs Nachsehen wegnimmt, bleibt nichts mehr übrig. Vorausgesetzt die Rätsel sind im tolerierbaren Bereich, was die Logik angeht.

    An sich könnte und sollte ja ein geringer Schwierigkeitsgrad den Drang zum Cheaten nehmen und z.B.: die Bosse taktisch weniger anspruchsvoll machen um besser die Story zu verfolgen, wenn man auf den Teil des Spieles mehr Wert legt als auf das Gameplay.

  2. #2
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Mal anderes Genre:
    Bei Adventure-Spiele in die Lösung sehen. Aus meiner Sicht eigentlich ein Cheat obwohl mal quasi nur einen Text liest. Adventure haben jetzt nicht allzu viel zu bieten und wenn man jetzt auch noch das gesamte Gameplay mit Ihren Rätseln durchs Nachsehen wegnimmt, bleibt nichts mehr übrig. Vorausgesetzt die Rätsel sind im tolerierbaren Bereich, was die Logik angeht.
    Oft hat man aber leider sehr komische Rätsel - was das Kombinieren der Gegenstände angeht. Durch Ausprobieren aber noch gut rausfindbar. Was mich mehr nervt ist das pixelgenaue Absuchen des Bildschirms. Da hab ich mir bei Geheimakte 3(sehr enttäuschendes Spiel) zum ersten Mal in einem der Spiele des Herstellers die eigens dafür eingebaute Lupenfunktion aktiviert und ständig genutzt. Schon am Anfang kleinste Nägel... das muss nicht sein.

    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    An sich könnte und sollte ja ein geringer Schwierigkeitsgrad den Drang zum Cheaten nehmen und z.B.: die Bosse taktisch weniger anspruchsvoll machen um besser die Story zu verfolgen, wenn man auf den Teil des Spieles mehr Wert legt als auf das Gameplay.
    Ich muss sagen: Das Kampfgameplay ist doch oft nicht wirklich sonderlich interessant. Am Anfang, wenn es mal was Neues ist. Aber das legt sich doch schnell und geht zu wiederholenden Aktivitäten über.

    Was mich oft nervt, was es teils gibt: Ewig lange, nicht skipbare, Animationen. Das zieht dann natürlich noch mal Kämpfe in die Länge und spornt eher zum Umgehen an, wodurch natürlich das Leveln fehlt und man für Bosse zu schwach sein könnte. Könnte man auch im Grindthread schreiben. Grinden macht da nämlich noch weniger Spass bzw. nervt noch mehr, wenn sowas auftritt.

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