Uh, kurzer Einwurf, die 11 Bände "Night of the Owls" in Batman (also nicht The Dark Knight, und nicht Detective Comics, und nicht Batman und Robin ...) waren die ersten zusammenhängende Story, die ich in der New 52 so richtig episch und als Gesamtpaket toll fand. Klasse inszeniert, annehmbares Retconning, einige coole Twists und den Zeichner mag ich sowieso. Die Überschneidungen mit den anderen Reihen haben neugierig gemacht, waren aber weder penetrant, noch notwendig. Würd ich mir kaufen, sobald es das als Paperback oder so hier gibt.
![]()
Ich geb dir Bescheid. Mein Batman-Abo sagt, dass sie gerade die Hefte schneller raus bringen, um schnell zum ersten großen Crossover zu kommen. Und der subtile Hinweis im Vorschautext ("War das gerade eine Eule am Fenster...!?") hat mir auch vermittelt, dass es so bald ist. Ich weiß nicht, ob das mit zu meinem Batman-Abo gehört, aber ich werds mir dann ggf. dann auch abonnieren und mit Batman zum nächsten BMT mitbringen.![]()
Ist Night of Owls wirklich so gut? Ich hatte nur den Crossover Band von Batwing dazu gelesen, weil er eben der Band war. Es war schon interessant, aber hat mich jetzt nicht zum weiterlesen bewegt, weil Batwing einfach so genial ist. Da fällt mir ein, ich sollte so langsam mal weiterlesen
Von All New Spider-Man habe ich die ersten beiden Bände gelesen und ich muss sagen, es war wirklich interessant. Zu der Zeit gab es nur die beiden Bände, wie es sich weiterentwickelt hat, ka^^'
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Cap wird Präsident.
Im Ultimates-Universum
wir können den Countdown is zum Atomkrieg jetzt starten, würde ich sagen.
So, habe gestern die ersten Ausgaben des Events vom Comicladen geholt (soll heißen Batman #13, Batgirl #13, Catwoman #13, Batman #14, Batgirl #14, Catwoman #14 und Suicide Squad #14). Diesen Monat sollte noch ein Batzen Ausgaben bei allen möglichen Batmanfamily-Mitgliedern kommen. Geschichte und Präsentation gefallen bisher sehr gut
Batman Inc. #8
Ganz toll.. Vor allem, weil DC es schön und breit vor dem Release des Comics angekündigt hat. Ich erwarte einen weiblichen Ersatz, der dann irgendwie wieder nicht funktioniert, nur um dann den alten Charakter in die Lazarus-Grube zu schmeißen. Die Übergangsidee mit den wechselnden Co-Show-Hosts ist auch nicht gerade großes Kino.
In other news: Power Girl hat ihr Tittenfenster wieder! Yay! Und wieder mal sind wir zurück beim Status Quo. Du warst trotzdem stets bemüht, DC..
--[CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ
Moin Moin
Ich les grad mal wieder ne Runde weiter und bin etwas durcheinander.
Gibt es irgendwo eine Chronologische Liste der new 52 Comics.
Bin momentan bei den Issues 7 und 8.
Ich weiss ja, dass einige Serien ab 8 weg sind und andere neu dazu gekommen sind.
Das wurde laut offizieller seite wohl schon mehr mal im letzten jahr gemacht und wird auch weiter hin gemacht.
Aber ich würde halt gern wissen was zu erst dawar, damit ich mich nicht in den Reihen verlese.
Ich wuerde zum beispiel die "Anual" Ausgaben erst dann lesen wann sie auch wirklich rauskamen und nicht dann wenn ich sie sofort in Hängen halte.
Wenn ihr wisst was ich meine
Liest einer von euch auch Stormwatch?
Ich finde den Typen geil der mit den "Geistern"? der Städte sprichtl.
--
Die Zeitlinie muss zieeemlich durcheinander sein, einige Autoren haben sich auch beschwert, dass DC da offensichtlich nicht immer einen klaren Plan bzw. gute Kommunikation hatte. Aber guck mal auf Google, da befinden sich bestimmt Zeitlinien.
Stormwatch hab ich noch nicht reingeguckt, nach ca. 150 Bänden New 52 hatte ich erstmal wieder die Nase voll von Superheldencomics.
Im Nachhinein am besten gefallen haben mir wohl Blackhawks und die Batman-Reihe Night of the Owls (also die Hauptstory). Alle anderen waren irgendwo stark durchwachsen oder ich bin einfach nicht allzu weit gekommen. Ich weiß bei diesen DC-Bänden halt nie, wann ich sie absetzen soll. ='(
http://www.dailydot.com/fandom/dc-co...quinn-contest/
Oh wow. Well done, DC.![]()