@ Gala
Die Demo lohnt noch eine ganze Weile. Die nächste Veröffentlichung wird dann (wohl irgendwann 2013) die Vollversion sein.
Falls du und Ranarion Kritik am Spiel üben wollt, achtet bitte weiterhin auf teils unverständlichen Ton.![]()
@ Gala
Die Demo lohnt noch eine ganze Weile. Die nächste Veröffentlichung wird dann (wohl irgendwann 2013) die Vollversion sein.
Falls du und Ranarion Kritik am Spiel üben wollt, achtet bitte weiterhin auf teils unverständlichen Ton.![]()
@ Gala
Ihr macht das natürlich großartig!Eine Extrademo gibt es trotzdem nicht, mein Bastelweg sieht eine solche leider nicht vor und die Umstände, die ich mir dadurch machen würde, sind mir entschieden zu hoch. Das wäre momentan so, als wenn ich versuchen wollte, ein wackliges Gerüst durch ein Nadelöhr zu balancieren.
Hi, nur mal ne frage zum anfang des spiels: am Anfang sind das Brun Thankmar und 9 andere wachen bei der eskorte der Gefangenen Waldrada und Gisulf. dann laufen die alle nen stück und achtet mal auf den blonden unten am Wagen, denn der Verschwindet komplett vom Baum verdeckt und taucht nicht mehr auf. Also:ist der Baum ein Hexenbaum? oder hat troll ihn vergessen![]()
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Zocken ist Spaß.
@real Troll
nein, ich hab gerne mal mitgezählt: 11 Wachen (Brun und Thankmar inklusive) einer stirbt durch vom Blitz gefällten Baum, der Bannerträger durch Blitz und einer wird vom Warg zerrissen. Der Blonde bleibt im Baum. Vielleicht macht der auch nur ein Nickerchen am Baum? War Verdächtig, weil der müsste sich ja bewegen wenn die Krieger die Lasttiere oder Gefangenen Beschützen. Und dass er da unter dem Baum allein mit einem Warg oder zwei gerungen hat vermag ich zu bezweifeln wo schon einer einfach so von einem beiseitegefegt wurde.Wenn doch erhält er den Titel:der Held der hinter dem Baum kämpfte
Edit: kann man, wen man den Troll mit seinen Brücken in der Vollversion das letzte mal begegnet , durch ein Zusatzrätsel die Küken aus der Truhe befreien? Niemand ist so grausam ein armes Küken zu zerquetschen.
und Nochwas : waldrada oder alle Chars haben irgendne Belohnung verdient wenn sie im Moor schaffen den Baum gegen die Wiedergänger einzusetzen, immerhin beweist Waldrada mal richtiges Zaubereikönnen *Waldrada ruft:ich Webe, NICHT zaubern*
was auch immer: Was geht denen den durch die Lappen ? das Holzbrücken Moorübergangsteil östlich des Baumes egal wofür das da ist, erfahrungspunkte für kämpfe mit den letzten Wiedergängern, mindestens 1000 EP für Waldradas ausbleiben der ersten beiden Kämpfe und ein Sumpfpilz, stell dir das vor troll , ein SUMPFPILZ! den Gisulf hätte verscherbeln können. was erhälst du im Gegenzug zu alldem? ein tollwütiges stück Feuerholz(Baum mit augen). Danke troll![]()
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Zocken ist Spaß.
Geändert von kleiner_rpg_zocker (11.08.2012 um 21:24 Uhr)
@ kleiner_rpg_zocker
Tatsächlich, der Blonde schläft gemütlich im Geäst, während der Rest auf Trab gehalten wird. Dem Faulenzer werde ich mit einem Move-Befehl Beine machen, der sich gewaschen hat. Der grausame Truhentroll hingegen wird noch eine ganze Weile die Küken knechten. Die armen kleinen Biester. Vielleicht eröffnet er ja zum Schluss mit dem Mühlenbrücker Müller ein Geschäft für Daunenkissen.
Was meinst du denn mit der Belohnung am Baum? Bislang läuft es so: Macht man sich den Kampf einfacher, ist er das auch. Geht man die Sache ohne magische Unterstützung an, gibt es für soviel Wagemut - und nur dann - eine Extrabelohnung (EP, Beute, eine sonst versperrte Truhe). Ich finde das in Ordnung.
@ kleiner_rpg_zocker
Eine Kampfmöglichkeit gegen den Baum wäre nur eine umständliche Überleitung zum Game Over.Waldrada wird - wie die anderen Helden auch - sich noch von genügend Scheinwerferlicht bei Einzelaktionen bestrahlen lassen können. Dann gibt es auch exklusive EP und Belohnungen. Versprochen.
Darüber hinaus hat ein kleines Extra Einzug ins Spiel gehalten. Man kann nun in Tavernen musizieren. Selbst völlig abgebrannte Helden werden sich so eine Übernachtung erarbeiten können. Wer die Nebenqueste am Feensee in der Demo absolviert hat, wird sich sicher schon denken können, was dabei zum Einsatz kommt. Mich hat ein neues, schönes Musikstück von The_Attidude dazu angehalten; auf die Art kommt es etwas häufiger zum Einsatz und der Spieler hat neben der hübschen Beschallung noch einen weiteren Mehrwert davon.
He real Troll , kann es sein dass du die Ordenskrieger nicht magst? hab mal die Anzahl gezählt als sie Waldradas Aufnahmeritus gestört haben: 10 Leute (inclusive Brun und Thankmar) die Waldrada zurücklässt in ihrer Flucht. und nochmal 3 wachen am Gefangenen Transporter die man ansehen kann macht 13 . Aber beim Transport sind es nur noch 11. Wie viele Wachen verschwinden den so unter Bruns Kommando, oder pennen die fehlenden 2 auch unter ein paar bäumen?
Zu Gisulf Musikaktion: nicht dass ich nicht schon probiert hätte in einer Taverne etwas umsonst zu bekommen mit Musikeinlagen ^^
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Zocken ist Spaß.
@ wusch
Genau. Und ich mag es, wenn Spiele auf das Rumgeklicke des Spielers eingehen und unverhofft kleine Extras springen lassen. Mal gucken, was mir noch so einfällt.
@ kleiner_rpg_zocker
Gib es zu, du bist es doch!
Dass du das Musizieren schon mal probehalber auf einen derartigen Effekt abgeklopft hast, freut mich zu lesen. Dann scheint das jetzt schon zum intuitiven Experimentieren zu verführen und weil ich auf eine ausdrückliche Erklärung des Tavernen-Zusatzes eh verzichten möchte, ist die Überraschung für klickfreudige Erkunder um so größer, wenn der kleine Effekt eintritt.