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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #481
    @ Energy_Orbit
    Das Füllhorn der akustischen Lustbarkeiten wird sich erst über der Vollversion ergießen. Solange höre ich die sich bereits zu einer erklecklichen Playlist angesammelten neuen Stücke ganz für mich allein und kichere dabei latent bösartig. Aktuell sehe ich gerade das neue Weltkartenlied entstehen und bin schon von der Rohfassung mehr als angetan. Wagnerwandervereine können fortan einpacken.

  2. #482
    So habe ich Gisulfs schon grob skizziertes neues Talent "Fingergeschick" mittlerweile umgesetzt, das allzu schnell blinkenden Truhenschlössern den Schrecken nehmen kann:

    Bild 1 zeigt die Talentstatistik. Sie lässt sich einfach über die Heldenfähigkeiten abrufen und gibt an, wie viele Fingergeschick-Erfolge Gisulf schon errungen hat; hübsch aufgeschlüsselt in die Kategorien, damit Sammler noch einen zusätzlichen Lustgewinn durchleben. Schlösser, Fallen, Gegnertaschen - alles zählt. Je zehn errungene Erfolge generieren immer eine neue Fingergeschickstufe. Wie viele Erfolge bereits zum Erwerb der nächsten Stufe angesammelt wurden, zeigt der Fortschrittsbalken. Auf die Art hat man das Wesentliche hoffentlich schnell im Blick.
    Bild 2 demonstriert das geänderte Schlösserminispiel. Jedes Schloss hat nun eine festgelegte Stufe. Fortan guckt das Spiel, ob Gisulfs Talent mindestens so hoch wie die Schlossstufe ist. Ist er talentiert genug, blinken die Klickfelder entsprechend langsamer und der Spieler kann sich mehr Zeit lassen. Ist die Schlossstufe höher, blinken die Felder gewohnt hastig. Entweder wagt man sich dann eben so ran oder man raubt erst noch ein paar Gegner aus und sammelt beim Beutemachen automatisch gleich noch Schlossknackererfahrung für einen späteren Versuch.




    Und damit es nicht zu technisch wird, kommt hier noch ein buntes Bild ganz ohne Zahlen. Die Herren freuen sich bereits auf die nächste Nachricht zum Euro.

  3. #483
    Das mit der neuen Fähigkeit finde ich super. Für Leute wie mich, die nicht gerade die besten Reflexe haben, ist es gut, sowas durch Aufleveln von Fähigkeiten ausgleichen zu können. Die Statistik sieht auch schön übersichtlich aus.
    Zu den Bildern: Den zweiten und dritten von rechts gab es doch schon in der Demo, oder? Auf den Rest bin ich mal gespannt, jedenfalls mag ich nach wie vor diesen ganz eigenen Zeichenstil.

  4. #484
    MIr gefallen die Faces^^

    Die Technik ist auch super, das kann einigen super helfen

  5. #485
    Ausrauben klingt ganz und gar famos!

    Wobei die hastig blinkenden Felder auch super waren. Das Schlösser knacken hat mir immer Spaß bereitet.

    Schön wieder mehr von Wolfenhain zu sehen und natürlich sind auch die überaus sympatischen Herren dir famos gelungen!

    Danke fürs zeigen. ^^

  6. #486
    @ Zitroneneis
    Wenn es klappt, wie ich es mir vorstelle, macht das Aufleveln sogar Spaß und wird kein dröges Effizienzgeklicke. Dass Gisulfs Diebstahl-Fähigkeit im Kampf nun vielleicht noch häufiger zum Einsatz kommen könnte, ist mir auch ein lieber Nebeneffekt, immerhin baue ich ein paar interessante Möglichkeiten zum Geldausgeben ein, die nicht nur den Waffenhändler betreffen.
    Die Beiden aus der Demo hast du richtig erkannt, aber nun sind sie total final und fertig. Bei ganz knickriger Zählung kommt man sogar auf zehn Unterschiede.

    @ Soul96
    Und wenn das nicht hilft, lasse ich die Wehrpflicht wieder einführen.

    @ Viviane
    Hastig Blinkendes verlagere ich lieber in obskure Minispiele ebensolcher Nebenquesten. So finden Freunde gepflegter Reflexpanik immer noch ihren Tobepark und die weichlichen Normalen können befreit aufatmen.

  7. #487

    Gala Gast
    Hi Real Troll! Lohnt es sich die jetzige Demoversion von Wolfenhain für ein Lets Play zu nutzen oder ist eine nächste Demo schon am Horizont zu erkennen? Oder wärst du sogar bereit eine aktuellere Version für ein ungefiltertes, feedbacklastiges, exklusives Lets Play freizugeben ?

  8. #488
    @ Gala
    Die Demo lohnt noch eine ganze Weile. Die nächste Veröffentlichung wird dann (wohl irgendwann 2013) die Vollversion sein.
    Falls du und Ranarion Kritik am Spiel üben wollt, achtet bitte weiterhin auf teils unverständlichen Ton.

  9. #489

    Gala Gast
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Gala
    Die Demo lohnt noch eine ganze Weile. Die nächste Veröffentlichung wird dann (wohl irgendwann 2013) die Vollversion sein.
    Falls du und Ranarion Kritik am Spiel üben wollt, achtet bitte weiterhin auf teils unverständlichen Ton.
    Wir üben nicht. Wir spielen professionell und ehrlich !

    Aber denk drüber nach !

    Geändert von Gala (08.08.2012 um 09:45 Uhr)

  10. #490
    @ Gala
    Ihr macht das natürlich großartig! Eine Extrademo gibt es trotzdem nicht, mein Bastelweg sieht eine solche leider nicht vor und die Umstände, die ich mir dadurch machen würde, sind mir entschieden zu hoch. Das wäre momentan so, als wenn ich versuchen wollte, ein wackliges Gerüst durch ein Nadelöhr zu balancieren.

  11. #491
    Hi, nur mal ne frage zum anfang des spiels: am Anfang sind das Brun Thankmar und 9 andere wachen bei der eskorte der Gefangenen Waldrada und Gisulf. dann laufen die alle nen stück und achtet mal auf den blonden unten am Wagen, denn der Verschwindet komplett vom Baum verdeckt und taucht nicht mehr auf. Also:ist der Baum ein Hexenbaum? oder hat troll ihn vergessen

  12. #492
    @ kleiner_rpg_zocker
    Äh ... äh ... äh ...
    Ist das vielleicht derjenige, der vom Blitz entschärft wird? Falls nicht, habe ich wirklich einen vergessen. Aber wer ahnt schon, dass jemand zählt.

  13. #493
    @real Troll
    nein, ich hab gerne mal mitgezählt: 11 Wachen (Brun und Thankmar inklusive) einer stirbt durch vom Blitz gefällten Baum, der Bannerträger durch Blitz und einer wird vom Warg zerrissen. Der Blonde bleibt im Baum. Vielleicht macht der auch nur ein Nickerchen am Baum? War Verdächtig, weil der müsste sich ja bewegen wenn die Krieger die Lasttiere oder Gefangenen Beschützen. Und dass er da unter dem Baum allein mit einem Warg oder zwei gerungen hat vermag ich zu bezweifeln wo schon einer einfach so von einem beiseitegefegt wurde.Wenn doch erhält er den Titel:der Held der hinter dem Baum kämpfte

    Edit: kann man, wen man den Troll mit seinen Brücken in der Vollversion das letzte mal begegnet , durch ein Zusatzrätsel die Küken aus der Truhe befreien? Niemand ist so grausam ein armes Küken zu zerquetschen.
    und Nochwas : waldrada oder alle Chars haben irgendne Belohnung verdient wenn sie im Moor schaffen den Baum gegen die Wiedergänger einzusetzen, immerhin beweist Waldrada mal richtiges Zaubereikönnen *Waldrada ruft:ich Webe, NICHT zaubern*
    was auch immer: Was geht denen den durch die Lappen ? das Holzbrücken Moorübergangsteil östlich des Baumes egal wofür das da ist, erfahrungspunkte für kämpfe mit den letzten Wiedergängern, mindestens 1000 EP für Waldradas ausbleiben der ersten beiden Kämpfe und ein Sumpfpilz, stell dir das vor troll , ein SUMPFPILZ! den Gisulf hätte verscherbeln können. was erhälst du im Gegenzug zu alldem? ein tollwütiges stück Feuerholz(Baum mit augen). Danke troll

    Geändert von kleiner_rpg_zocker (11.08.2012 um 21:24 Uhr)

  14. #494
    @ kleiner_rpg_zocker
    Tatsächlich, der Blonde schläft gemütlich im Geäst, während der Rest auf Trab gehalten wird. Dem Faulenzer werde ich mit einem Move-Befehl Beine machen, der sich gewaschen hat. Der grausame Truhentroll hingegen wird noch eine ganze Weile die Küken knechten. Die armen kleinen Biester. Vielleicht eröffnet er ja zum Schluss mit dem Mühlenbrücker Müller ein Geschäft für Daunenkissen.
    Was meinst du denn mit der Belohnung am Baum? Bislang läuft es so: Macht man sich den Kampf einfacher, ist er das auch. Geht man die Sache ohne magische Unterstützung an, gibt es für soviel Wagemut - und nur dann - eine Extrabelohnung (EP, Beute, eine sonst versperrte Truhe). Ich finde das in Ordnung.

  15. #495
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ kleiner_rpg_zocker
    Was meinst du denn mit der Belohnung am Baum? Bislang läuft es so: Macht man sich den Kampf einfacher, ist er das auch. Geht man die Sache ohne magische Unterstützung an, gibt es für soviel Wagemut - und nur dann - eine Extrabelohnung (EP, Beute, eine sonst versperrte Truhe). Ich finde das in Ordnung.
    Also dass Waldrada mal was hin bekommt sollte ihr einfach mal ein Bonus für sie wert sein denke ich. son Baumzu wecken ist zumindest spannender. schade dass man nicht gegen den kämpfen kann

  16. #496
    @ kleiner_rpg_zocker
    Eine Kampfmöglichkeit gegen den Baum wäre nur eine umständliche Überleitung zum Game Over. Waldrada wird - wie die anderen Helden auch - sich noch von genügend Scheinwerferlicht bei Einzelaktionen bestrahlen lassen können. Dann gibt es auch exklusive EP und Belohnungen. Versprochen.


    Darüber hinaus hat ein kleines Extra Einzug ins Spiel gehalten. Man kann nun in Tavernen musizieren. Selbst völlig abgebrannte Helden werden sich so eine Übernachtung erarbeiten können. Wer die Nebenqueste am Feensee in der Demo absolviert hat, wird sich sicher schon denken können, was dabei zum Einsatz kommt. Mich hat ein neues, schönes Musikstück von The_Attidude dazu angehalten; auf die Art kommt es etwas häufiger zum Einsatz und der Spieler hat neben der hübschen Beschallung noch einen weiteren Mehrwert davon.

  17. #497
    Das ist eine tolle Idee, besonders zum Ende der Demo hin, kann einem das Geld ausgehen, das ist mal eine schöne Idee auch insolventen Helden ein weiches Bett zu bescheren.

  18. #498
    He real Troll , kann es sein dass du die Ordenskrieger nicht magst? hab mal die Anzahl gezählt als sie Waldradas Aufnahmeritus gestört haben: 10 Leute (inclusive Brun und Thankmar) die Waldrada zurücklässt in ihrer Flucht. und nochmal 3 wachen am Gefangenen Transporter die man ansehen kann macht 13 . Aber beim Transport sind es nur noch 11. Wie viele Wachen verschwinden den so unter Bruns Kommando, oder pennen die fehlenden 2 auch unter ein paar bäumen?

    Zu Gisulf Musikaktion: nicht dass ich nicht schon probiert hätte in einer Taverne etwas umsonst zu bekommen mit Musikeinlagen ^^

  19. #499
    @ wusch
    Genau. Und ich mag es, wenn Spiele auf das Rumgeklicke des Spielers eingehen und unverhofft kleine Extras springen lassen. Mal gucken, was mir noch so einfällt.

    @ kleiner_rpg_zocker
    Gib es zu, du bist es doch!
    Dass du das Musizieren schon mal probehalber auf einen derartigen Effekt abgeklopft hast, freut mich zu lesen. Dann scheint das jetzt schon zum intuitiven Experimentieren zu verführen und weil ich auf eine ausdrückliche Erklärung des Tavernen-Zusatzes eh verzichten möchte, ist die Überraschung für klickfreudige Erkunder um so größer, wenn der kleine Effekt eintritt.

  20. #500

    gameon47 Gast
    Auf Wunsch des Erstellers gelöscht (GSandSDS).

    Geändert von gameon47 (18.08.2012 um 16:57 Uhr)

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