@ C3lv1c3
Danke. Wobei ich die von der Plattform abhängigen Einteilungen nicht so mag. "Skyrim" hat mir beispielsweise gefallen, obgleich es gar nicht mit dem 2003er Maker gemacht wurde.
@ Lord of Riva
Wegen einer seltsamen Nervenkrankheit kann ich immer nur die erste Zeile eines Beitrags lesen und sage daher: Klar nehme ich mir alle Zeit und danke für die Geduld.![]()
Ich muss zugeben: Ich bin begeistert, dass Du immer noch die Kraft und die Lust hast, das mittlerweile sechs Jahre alte Projekt durchzuziehen. Ich finde es bewundernswert und freue mich tierisch auf dieses tolle Spiel. (Werde dafür sogar Windows installieren). Es ist nicht selbstverständlich, ein solches Mammutprojekt zu stemmen; in dieser Qualität schon gleich gar nicht. Ich weiß, wie schwierig so was ist. Ich arbeite gerade an einem Projekt, dass nur auf zwei Jahre Entstehungsdauer ausgelegt und ich muss mir immer wieder in den Arsch treten, damit es weiter geht. Daher Hut ab- ich freue mich!
@ C3lv1c3
Gegen Vorlieben ist ja auch gar nichts zu sagen und so etwas wie "Stardew Valley" kann sogar Leute faszinieren, die zur Retro-Zeit noch gar nicht am Leben waren. Das wäre ein zaghaftes Indiz für die Zeitlosigkeit oder zumindest für eine verlängerte Lebensspanne der Pixelgrafik alter Schule und dagegen hätte ich mal so rein gar nichts.
@ Cuzco
Danke. Sechs Jahre sind schon viel Zeit, aber so mühevoll war es für mich zum Glück gar nicht, am Ball zu bleiben. Ich habe einfach nie das grundlegende Interesse
am Projekt verloren und habe immer wieder von Ablenkungen zu "Wolfenhain" zurückgefunden. Mittlerweile ist es ein Selbstläufer, denn wenn schon so viel vom Spiel fertig ist, gleicht es dem Hangabwärtsrutschen. Ich muss gerade eher aufpassen, aus Komplettierungsungeduld nicht noch unnötigerweise die letzten paar Meter zu verstraucheln. Aber die werde ich auch schon noch so detailvergnügt hinkriegen, wie ich mir das eigentlich vorgenommen habe.
@wusch: Kann ich (Firefox mit AdBlock+) leider nicht bestätigen. npage blockiert immer noch, selbst wenn ich für die Seite eine Ausnahme mache. Nur die vollständige Deaktivierung des Adblockers führt nach wie vor zum Ziel.
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (01.05.2016 um 13:31 Uhr)
@ Adblock
Keine Ahnung, wieso die Seite bei einigen so zickt. Ich schreibe mal den Betreiber an.
@ Wolfenhain
Pünktlich zum Tag der Arbeit habe ich mit meinem Hammer des Werktätigen einen weiteren Schritt hingedengelt. Damit rückt der Fortschritt des letzten Abschnitts auf die Marke 6/10.
Vier Schritte stehen noch aus, dann geht es in den Betatest.
Hab ich auch schon, man bekommt nur als Antwort sinngemäß "Dann deinstallieren Sie den Adblocker komplett".
War für mich der ausschlaggebene Grund, den Betreiber zu wechseln.
Freut mich aber, dass es bei dir so gut vorangeht mit dem Spiel! Bin schon sehr gespannt darauf
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@ Innocentia
Bei solchen Antworten schwindet mein Zutrauen in die Technikkompetenz der Betreiber auch zusehends. Mal sehen, wohin sich meine gegenwärtige Unlust auf einen kompletten Datenumzug im weiteren Verlauf entwickelt. Aber während der Fertigstellung der VV schiebe ich sowas eh erst mal auf den Hümpel der späteren Dinge.
@ fedprod
Kekse! Die kamen gerade rechtzeitig, denn mir wollte die Schwimmanimation eines Bibers nicht so recht glücken. Wie habe ich es gelöst? Keks gegessen, nochmal kauend auf die Grafik geguckt und genuschelt: Wurscht, reicht doch. Sich rechtzeitig lösen können, ist immer gut, wenn aus der Ideen- und Grafiksammlung ein fertiges Spiel werden soll.
@ wusch
Danke und ein Hoch auf die Kraft des Kekses.![]()
Ey, Troll, hab ich dir schon gesagt, dass du ein Cameo in DBfdK hast?Mal sehen, ob du es findest, wenn du dereinst irgendwann deine Klauen an das Spiel bekommst.
Ich habe sogar drüber nachgedacht, Gisulf und Co einen Auftritt zu verpassen - da würde ich dann aber vorher dich fragen wollen.
Nach gefühlten Jahren mal wieder hier ins Forum geschaut und bin heilfroh, dass real Troll über die Jahre weiter gemacht hat <3 Die Reise ins All ist noch immer mein absolutes Lieblingsspiel. Es freut mich wirklich zu hören, dass Wolfenhain so gut vorankommt!
--
@ Mio-Raem
Aber doch hoffentlich in meiner Traumrolle als Edeka-Kassiererin. Alternativ biete ich mich gerne als Brückentroll feil, wobei ich glaube, du wirst mich schon passgerecht in einer der schicken Umgebungen zu platzieren wissen, die man im Trailer bewundern durfte.
@ Tiduril
Willkommen zurück. Ich will gerne versuchen, meinem guten Ruf gerecht zu werden.
Also bislang wollte ich es ja bei wesentlich weniger belassen. Brücken gibt es im Spiel nicht so viele - das würde also einen arbeitslosen (und traurigen) Troll bedeuten. Ich hatte gehofft, die Verknüpfung der Welten von DBfdK und Wolfenhain durch eine namentliche (und obendrein verfremdete) Erwähnung würde das Gemüt des fleißigen Unholds gnädig stimmen...
Die Jugend heutzutage!
@ Mio-Raem
Außerdem möchte ich täglich frisches Gletscherwasser in meiner Garderobe. Sowie einen eigenen Koch. Ein nur für mich reservierter Vergnügungspark für die Drehpausen sollte ja wohl auch selbstverständlich sein. Und stündlich neue Blumengebinde. Und einen auf mich fixierten Hof-Poeten. Und ...!