Seite 49 von 65 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Stereotypen... naja, ich sehe das Problem auch bei dem, was Du schon gesagt hast. Also, die meisten bauen einfach Stereotypen ein und dann wars das - vor allem in Anime ist das ja sehr beliebt.
    Ja, genau. Gib den tollen Stereotypen nicht die Schuld am miesen Writing.
    Ich glaube der Durchschnitts-Otaku ist einfach viel zu einfach zufrieden zu stellen. Man gibt ihm nur das nötigste und das auch noch so plump, damit er auch ja merkt, was im da vorgesetzt wird. Anscheinend funktioniert das wunderbar, wenn man sich die Menge an generischem Moeblobs anguckt.
    Aber ab und zu kommt dann doch mal was gutes. ^^

Zitat Zitat
    Dabei ist Anise noch nicht mal ein wirklich schlimmes Beispiel für diesen Archetyp, IMO. Sie zeigt nämlich durchaus Charaktertiefe im Spielverlauf und nervt im Wesentlichen Luke, welcher als ein Charakter aufgebaut wird, den der Spieler hassen soll.
    Keine Ahnung, ich hab das Spiel nach 7h abgebrochen. Dreimal. (Also kann man mir nicht nachsagen, ich hätte es nicht versucht.)
    Ich mochte Luke übrigens. Das einzige, was ich an dem Spiel mochte. (Wobei die Frau da auch nicht soo schlecht war, vom Chara-Design her.)

Zitat Zitat
    Ja... ähhh... Titten?
    Das ist glaube ich das größte Problem, was ich mit der Serie habe. Ich bin mehr so ein Hintern-Mensch ^__^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Gib den tollen Stereotypen nicht die Schuld am miesen Writing.
    Ich glaube der Durchschnitts-Otaku ist einfach viel zu einfach zufrieden zu stellen.
    Das ist vermutlich genau der Punkt. Wobei ich das nicht nur auf Otaku beziehen würde, sondern viel allgemeiner sehe

Zitat Zitat
    Keine Ahnung, ich hab das Spiel nach 7h abgebrochen. Dreimal. (Also kann man mir nicht nachsagen, ich hätte es nicht versucht.)
    Ich mochte Luke übrigens. Das einzige, was ich an dem Spiel mochte. (Wobei die Frau da auch nicht soo schlecht war, vom Chara-Design her.)
    Ja, Luke war großartig. Habe das schon mal gesagt, aber ich ziehe immer meinen Hut vor Entwicklern, die Charaktere in die Hauptgruppe bauen, die man *eigentlich* nicht ausstehen können soll. Und die nicht sowas sind wie "harte Schale, weicher Kern". Luke ist im ersten Drittel des Spiels einfach ein absoluter Arsch, Punkt.

Zitat Zitat
    Das ist glaube ich das größte Problem, was ich mit der Serie habe. Ich bin mehr so ein Hintern-Mensch ^__^
    X-Blades, huh?

Eigentlich komplett off-topic.. aber nein, Luke soll man nicht hassen. Er ist der Protagonist. Das Ding, womit sich die Spieler identifizieren sollen. Wir reden hier über Tales of... einem "typischen" j-Rpg. Das wär so, als wenn du One Piece/Bleach und co mit einem MC hättest, den man hassen soll. Nope. Würde ganz vielleicht mit nem weiblichen Protagonisten funktionieren, da hier eh keine Identifikation stattfindet.. aber das wars auch. TotA ist einfach nur fail. Und es wird immer schlimmer und schlimmer. Vor allem.. wenn man ihn wirklich hassen sollte, dann würde der Kerl mal gehörig was aufs Maul bekommen. Und schön, langsam und qualvoll sterben. :> Aber der Kerl wird ja verehrt als wär er ein Messias oder so. Ich war wohl auch einer der wenigen, der gestöhnt hat, als der "Held" heroisch am Ende doch noch aufgetaucht ist. Gott nee. Böse Erinnerungen. Verdrängen.

Wollt ihr nicht einen Eroge-Thread aufmachen ... und den ganzen Moe-Kack gleich mitnehmen?

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wollt ihr nicht einen Eroge-Thread aufmachen ...
    Hätte ich schon längst mal, allerdings ist erfahrungsgemäß die Resonanz in speziellen Threads geringer als in allgemeinen ^^

Zitat Zitat
    und den ganzen Moe-Kack gleich mitnehmen?
    Ich glaube, ich weiß ungefähr, was du mit dieser Verallgemeinerung sagen möchtest, aber ich will trotzdem darauf hinweisen, dass das Konzept von "Moe" sich nicht einfach auf persönlichkeitsleere Figuren, die bis auf die typisch nutzlose Niedlichkeit keine Qualitäten aufweisen können, herunter brechen lassen kann. Im Gegenteil handelt es sich dabei in meinen Augen um eine Fehlimplementation des Konzepts, welches wieder nur auf die anspruchslose Mehrheit in der Zielgruppe abzielt, welche wahrscheinlich nicht mal wissen, was "moe" wirklich bedeutet.

Was ich sagen will, ist, dass das Moe-Konzept eine viel zu tiefsinnige, auch höchst individuelle Erzählfigur ist, als dass man sie pauschal als schlecht beschreiben darf. Das traurige ist, dass die Japaner selbst seit einigen Jahren den Anschein machen, dass sie überhaupt nicht mehr wissen, worauf es beim Moe wirklich ankommt, was zur Folge hat, dass der Begriff inzwischen inflationär und völlig falsch benutzt wird.

Wenn du dich über solch schlechtes Writing aufregen möchtest, dann sag wenigstens Moeblob oder sowas, das impliziert dann dass du nicht das ehrwürdige Konzept kritisierst, sondern die schlechte Umsetzung.
    (Wobei man auch hier relativieren muss: Gut konstruierter Moeblob hat genau so seine Daseinsberechtigung wie guter Ecchi, wenn es genau das ist, was man gucken will. Aber da könnte ich noch irgendwie verstehen, dass du die Auslagerung dieser Themen befürworten würdest, wenn du nichts damit anfangen kannst.)

Auslagern? Aus einem Thread der für ALLES gemacht ist? Ist ja nicht einmal so, als ob das Ding hier vor Aktivität super stark wäre. Und "now reading" impliziert auch VN und LN, wenn Leute so etwas lesen. Würde ich zumindest sagen. Mit ein paar hundert mehr aktiven Leuten können wir dann "now watching: action" etc. Themen nutzen. (Wir brauchen so ein Thema wie dieses hier auch im j-Rpg Forum. "now playing". Stellt euch mal vor wie aktiv das Sakuranet ohne "now watching" und "Neuigkeiten" wäre... und das j-Rpg Forum ist nun auch nicht soo aktiv, vielleicht hilfts ein wenig.)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Eigentlich komplett off-topic.. aber nein, Luke soll man nicht hassen.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir genau das Gespräch schon mal hatten *g*

Zitat Zitat
    Er ist der Protagonist. Das Ding, womit sich die Spieler identifizieren sollen.
    Das wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir so die typischen J-RPG (oder auch Anime) Protags durch den Kopf gehen lassen

Zitat Zitat
    Wir reden hier über Tales of... einem "typischen" j-Rpg.
    Das klingt fast so, als wenn man ihnen aus Prinzip schon nichts zutrauen könnte. Und ich bleibe dabei: Bis auf ein paar degenerierte Leute (z.B. Tyr und ich) ist Luke so gebaut, dass man ihn am Anfang nicht ausstehen können soll. Er ist arrogant, dumm, selbstherrlich, gemein und vollkommen unfähig, über sich selbst zu reflektieren. Und das ist ja gerade das Prinzip hinter diesem Char: Man soll ihn nicht ausstehen können, damit seine Wandlung umso stärker erscheint (quasi die einfache Methode für Storywriter, die keine Ahnung haben wie man Charakteren ne subtile Wandlung verpasst ). Was ja auch hier passiert, denn all die obigen Eigenschaften werden dadurch ersetzt, dass er einfach emo wird. Yay?

Geändert von Sylverthas (05.08.2012 um 18:40 Uhr)

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich mochte Luke übrigens.
    Und ich bleibe dabei: Bis auf ein paar degenerierte Leute (z.B. ich) ist Luke so gebaut, dass man ihn am Anfang nicht ausstehen können soll.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nepgear_avatar2.jpg 
Hits:	83 
Größe:	10,0 KB 
ID:	14745

OK, habs editiert - zufriedener?

Luke's Problem ist auch nicht der Anfang. Der ist ja sehr schnell weg von dem Snob-Getue.. was dann folgt ist das Problem. (Und der Grund, warum Luke alles andere als unbeliebt ist)

OK, habs editiert - zufriedener?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nepgear_avatar3.jpg 
Hits:	81 
Größe:	10,0 KB 
ID:	14746

X-Blades, huh?
    Awesome! Kannte ich gar nicht!
    Hab mir jetzt X-Blades und Blades of Time geholt, wobei aber X-Blades viel tolliger ist weil viel nerdiger und dort Shandra Schadt die Protagonistin synchronisiert und das für mich die einzige weibliche deutsche Synchronstimme ist, die mir nicht die Ohren Blut lässt, nein ganz im Gegenteil!
    Jedenfalls danke für die Empfehlung.

Das ist also die schreckliche Entstellung der Claymores? Nach dem ganzen Tamtam, das sie drum gemacht haben, hätte ich eigentlich mit etwas deutlich Schlimmeren gerechnet...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sowas hätte man in der hautengen Rüstung gesehen. Ich find's ok, so appetitlich ist so eine lange offene Schnitt nicht. Ich frag mich nur warum sie nicht verbluten.

Zitat Zitat
    Ich find's ok, so appetitlich ist so eine lange offene Schnitt nicht.
    Ja, attraktiver macht er sie sicher nicht. Aber ziemlich am Anfang hat Teresa eine ganze Bande Vergewaltiger mit dem Anblick ihrer Verstümmelung abgeschreckt, und das erscheint mir bei dem schnitt dann doch übertrieben (glaube nicht, dass die Bande groß wählerisch gewesen ist). Ich denke, es wäre am besten gewesen, wenn sie nichts gezeigt und weiterhin alles der Fantasie der Leser überlassen hätten.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ja, attraktiver macht er sie sicher nicht.
    Seh ich ganz anders.
    Die Auflösung hier scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, um die Balance zwischen grotesk und fappable bei den Claymores aufrecht zu erhalten.

Also:

Freezing(Anime)
    Ja oder Nein?

Ich meine, sind zwar nur 12 Episoden aber ich frage trotzdem mal

Geändert von Reding (13.08.2012 um 21:11 Uhr)

Wenn du auf Titten mit dürftiger story stehst ja, ansonsten Nein

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich mit einer ähnlichen Antwärt gerechnet xD
    Aber ich meine, Titten mag doch jeder oder? Dann ist tiefgründige Story ja soweiso unwichtig.

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Du vergisst den Protagonisten. Der ist Grund genug das Ding nicht einmal anzutesten... imo. Und es hat etwas zu viel Spaß dabei, viel zu viele vom Cast Arschlöcher sein zu lassen, was keinen Sinn macht, wenn man die Story bedenkt. Ahaha, Story, stimmt, da war ja was... das war doch der Anime, wo der Autor sich eine richtig geniale Plot-Komponente ausgedacht hat, um möglichst viel Gewalt darzustellen. Man kann jeden wiederbeleben, solange es nicht ZU schlimm ist. Was ist nicht "zu schlimm"? Das entscheidet der Autor. Die perfekte Ausrede für ordentlich Gore ohne irgendwelche Konsequenzen. Was für ein billiger Mist. Da kann man besser sowas wie Gantz gucken. Da gibts auch ordentlich Gewalt, dafür stirbt da auch ordentlich, so wie es sein muss.

Stichworte