Ist dümmer in dem Genre nicht sogar besser?
Der Name sagt mir gerade gar nichts? ... kam die in den ersten beiden Folgen noch nicht vor? Wie auch immer, ich werde das dann schon merken.Zitat
Ist dir das auch aufgefallen? Ich bin sicher, wenn das Sakuranet mal wieder Hentai erlauben würde (ich glaube der letzte Versuch eines offiziellen Hentai-Threads war etwa 10(?) Jahre her und ist aufgrund des geringen Niveaus grandios gescheitert), könnten da diesmal sicher richtig hochwertige und sozialkritische Diskussionen mit der derzeitigen Userschaft stattfinden.Zitat
Ich weiß nicht, was du mit mental durchnehmen meinst. Die Charaktere? Die Story? Den Leser?Zitat
Das Spiel, was mich emotional am meisten durchgenommen hat, ist wohl Yume Miru Kusuri. Ich habe die letzte halbe Stunde des Aeka-Pfads nur noch meinen Monitor angeschrien, meine Hände haben gezittert und ich hab geraged wie noch nie zuvor. Good Stuff.
Wenn du eine Story meinst, die mit mindblowing Twists um sich wirft, dann ist wohl Umineko da das beste. Ever17 ist natürlich auch gut. G-Senjou no Maou auch, wobei die Twists da eher voller Awesomness sind anstatt echtem Mentalrape. Wenn du ein Spiel willst, dass sich anfühlt, als wäre man unter Drogen, kann ich dir Forest empfehlen. Besonders mit einem Glas Rotwein.
Wenn du meinst, dass die Charaktere ordentlich ge(mental)raped werden sollen, dann vielleicht Chaos; Head? Wobei das leider nicht so extrem ist, wie es hätte sein können. Wenn du das ganze mit delicous Gore haben möchtest, wie in Kara no Shoujo, dann wäre vielleicht ........ nein, das ist zu heftig. Das kann ich nicht in einem öffentlichen Forum posten, wo kleine Kinder den Namen googlen könnten und dann den Schock ihres Lebens bekommen würden. Tun wir so, als ob diese Verachtung menschlichen Lebens nie ins englische übersetzt worden wäre!
Ansonsten gibts da Spiele, wo ich denke, dass sie in die Richtung gehen, aber ich selber noch nicht gespielt habe. Deswegen kann ich nicht wirklich sagen, ob sie was taugen. Aber sowohl Sono Yokogao wo Mitsumeteshimau als auch Sharin no Kuni sollen tolle Charakter-Dramen sein.
Zum Schluss sei natürlich noch Hatoful Boyfriend genannt. Mehr Mindrape geht kaum mehr.
Ach ja, und für generelle Visual Novel-Empfehlungen kannst du auch einfach mal mein VNDB-Profil begutachten. Die Liste ist aber nicht up to date und ein paar Votings sind Trollbewertungen.