Vivi, du bist echt die Allertollste <3
Weil ich das jetzt grad nochmal les - ich bin (zumindest am Anfang) eindeutig dafür, dass man sich etwas zurücknimmt und keine total langen Posts schreibt. Ich hab selbst schon erlebt, wie es ist, den Tag über keine Zeit zu haben und dann vor 5 Seiten an ellenlangen Posts zu sitzen und die dann irgendwie durchlesen zu müssen, um Anschluss zu finden, das macht keinen Spaß. Wenns dann irgendwann vielleicht weniger Überlebende sind, kann man dann gerne auch mehr schreiben.
--Never trust an atom - They make up everything
Nein, aber es steht dir natürlich frei einen (!) NPC deiner Wahl mitzuführen - wie den Stoffaffen oder Machete. Wie wärs mit einer aufblasbaren Gummipuppe im Stewardess-Dress?Zitat
![]()
So, ich hoffe das wir jetzt was Regeln angeht hier fertig sind. Sonst kommen die Leute ja schon vor Spielbeginn hier mit dem lesen nicht hinterher.
- Alles klar, eventuell wäre es sinnig das noch beim Charakter dazuzuschreiben. Also "Interaktion durch andere Ja klar / Nein!" Wobei, wie gesagt, spätestens wenn wir spielen erklärt sich sowas ja von alleine, einfach weil man Einspruch erhebt, wenn mit dem eigenen Char Unfug getrieben wird. ^^Zitat
Naja, wenn man meint man muß unbedingt was mit meinem char schreiben, des schreibflusses wegen, kann man mich kurz per pm fragen, ich kann auch in der arbeit meistens kurz mit ja/nein antwortenAber das mit dem dazuschreiben wäre keine schlechte idee, ich kenns ausm ToT, AoV und meinem perry rhodan rpg eben nur so, dass man vorher fragt
![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Ich wollts grade sagen, ich will nicht jede Interaktion von anderen mit meinem Chara erst groß abnicken müssen, wenn es um Kleinigkeiten geht, es kommt bei mir eher stark drauf an, was man genau vorhat.
Allerdings hab ich da keine Bedenken, ich glaube man kommt sehr schnell von selbst drauf, wie mein Chara zum Beispiel drauf reagiert, wenn man ihm nen Joint anbietet ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Eine Sache noch, Vivi, die wichtig wäre: Kannst du bitte in den Leitfaden aufnehmen dass rote Schrift direkt an den Spielleiter gerichtet sind.
Also im Sinne von "Michail hob die Hand, fest entschlossen, als erster von drei die erste Stationsaufgabe wahrzunehmen!"
Das würde uns SLs enorm helfen.![]()
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Weil Zombies ja generell auch so glaubwuerdig sind und jeder Zombiefilm ever sehr realitaetsnah mit dem psychologischen Einfluss, den der Angriff lebender Tote auf den Durchschnittsbueger an sich hat, umgegangen ist.
Kann man nicht einfach so spielen, wie man Spass daran hat? Mein Charakter ist absichtlich total over the top und hat keineswegs den Anspruch, irgendwie realistisch widerzuspiegeln, wie ich mich im Falle einer Zombieapokalypse verhalten wuerde. Ich sehe auch kein Problem, wie sich ein Smoking-Gun-Charakter und ein zurueckhaltender Charakter im Rollenspiel ausschliessen wuerden.
Also ich bin auch dafür den Realismus soweit beibehalten das unsere Charaktäre erstmal zumindest ein wenig in Schckstarre verfallen und/oder auch mehr oder weniger am Rad drehen, es muss ja nicht gleich Hyperrealismus sein aber so viel doch bitte.
Sehe ich wie Du. Jeder sollte so spielen, wie er mag. Es kommt ja auch n bisschen extreeem komisch, wenn ein hyperspezialausgebildeter Profikillerm sich total ins Hemd macht angesichst der Apokalypse (klar, nichts ist unmöglich und das Unerwartete ist immer hochinteressant, aber...) vor allem,. wenn der Spieler hinter dem Char sich das eigentlich nicht so vorgestellt hat.
Lasst uns da doch einfach alle Spaß haben, dann wird das schon![]()
Ja natürlich, spricht ja nix dagegen und zu viele Regeln wären eh Blödsinn.
Edit: Ich habe mir mal das Gepäck hinzugefügt und werde vielleicht auch noch etwas daran ändern.
Ich frag mich jetzt schon wo es die Gruppe überall hinverschlagen wird. ^^
Kleinstadt? Schule? Krankenhaus? Militärbasis? Stripclub(jaja, ich weiß Regel sondso, aber es soll ja spaßig bleiben ^^)? Ich bin gespannt.![]()