Gendrek und ich schauen jetzt Zombieland zur Einstimmung
...
Viel Spaß! (Wobei ich das nicht wünschen muss, der Film ist der hammer )
Zitat
Enjoy the little things
...
*flüster* Das war Nr. 32
Zitat
zwecks "beschrieben werden" : meinst du jetzt einfach, was ein anderer Charkter von einem denkt und er das in seinem Post niederschreibt oder auch mal einen Satz in die eigenen Richtung wirft?
...
Ja, eben auch Dialoge und Aktionen zuzuweisen - die über "das offensichtliche beschreiben" hinausgehen. Etwa zu schreiben "...kniete sich Tess zwischen Clover und Dani, wobei letztere grade einen Megadübel zusammendrehte, den sich die drei dann nach dem vorherigen Schrecken teilten.", weil die drei gerade erfolgreich vor einem Zombiepärchen auf dem Frauenklo geflüchtet sind. Ich hab bei Simon sowas rausgelesen, das er absolut kein Freund von sowas ist - also das man anderen Charakteren eine Aktion zuweist- was ich auch verstehen kann. Und daher frag ich lieber jetzt nach. Ich bin übrigends jemand mit dem ihr alles machen könnt (solange Tess unbeschadet bleibt).
Bezüglich der Schildstadt-Links (danke ihr zwei!)
Hier würde ich definitiv sagen: Nicht für die normalen Tagesposts. Das bremst die andren Spieler zu sehr aus. Bei den Stationen kann man sowas gebrauchen, wobei ich hier auch das "nacheinander" schreiben unsinnig finde - wieso per PN schicken, wenn man es gleich posten könnte?
Edit: Hab die Regeln mal in nen Thread gepackt - das muss ja nicht in die Vorbesprechung.
Weil ich das jetzt grad nochmal les - ich bin (zumindest am Anfang) eindeutig dafür, dass man sich etwas zurücknimmt und keine total langen Posts schreibt. Ich hab selbst schon erlebt, wie es ist, den Tag über keine Zeit zu haben und dann vor 5 Seiten an ellenlangen Posts zu sitzen und die dann irgendwie durchlesen zu müssen, um Anschluss zu finden, das macht keinen Spaß. Wenns dann irgendwann vielleicht weniger Überlebende sind, kann man dann gerne auch mehr schreiben.
Vor allem sehr schön, dass mein Charakter namentliche Erwähnung findet; zwar etwas sehr Sylvester-Stallone-mäßig angehaucht, aber immerhin, ich werde erwähnt
allerdings macht mich das hier
Zitat von Viviane
8. NPCs werden nur von der Forenleitung gespielt und erschaffen (Ausnahme: Machete (BlackRose)) Grund dafür: Es ist schon schwer genug 30 Namen, Nationalitäten und Berufe auf dem Kasten zu haben, da brauchts keine 20 heiße, blonde Flugbegleiterinnen.
Ja, eben auch Dialoge und Aktionen zuzuweisen - die über "das offensichtliche beschreiben" hinausgehen. Etwa zu schreiben "...kniete sich Tess zwischen Clover und Dani, wobei letztere grade einen Megadübel zusammendrehte, den sich die drei dann nach dem vorherigen Schrecken teilten.", weil die drei gerade erfolgreich vor einem Zombiepärchen auf dem Frauenklo geflüchtet sind. Ich hab bei Simon sowas rausgelesen, das er absolut kein Freund von sowas ist - also das man anderen Charakteren eine Aktion zuweist- was ich auch verstehen kann. Und daher frag ich lieber jetzt nach. Ich bin übrigends jemand mit dem ihr alles machen könnt (solange Tess unbeschadet bleibt).
...
Ne, gerade sowas will ich persönlich nicht, dass andere das mit meinem char schreiben. Davon abgesehen dass die sich keine "mega-dübel" dreht (wenn überhaupt, dann baut sie die dinger ), wir sind nicht in einem schlechten kifferfilm XD
Nein, aber es steht dir natürlich frei einen (!) NPC deiner Wahl mitzuführen - wie den Stoffaffen oder Machete. Wie wärs mit einer aufblasbaren Gummipuppe im Stewardess-Dress?
So, ich hoffe das wir jetzt was Regeln angeht hier fertig sind. Sonst kommen die Leute ja schon vor Spielbeginn hier mit dem lesen nicht hinterher.
Zitat
Ne, gerade sowas will ich persönlich nicht, dass andere das mit meinem char schreiben.
...
- Alles klar, eventuell wäre es sinnig das noch beim Charakter dazuzuschreiben. Also "Interaktion durch andere Ja klar / Nein!" Wobei, wie gesagt, spätestens wenn wir spielen erklärt sich sowas ja von alleine, einfach weil man Einspruch erhebt, wenn mit dem eigenen Char Unfug getrieben wird. ^^
Naja, wenn man meint man muß unbedingt was mit meinem char schreiben, des schreibflusses wegen, kann man mich kurz per pm fragen, ich kann auch in der arbeit meistens kurz mit ja/nein antworten Aber das mit dem dazuschreiben wäre keine schlechte idee, ich kenns ausm ToT, AoV und meinem perry rhodan rpg eben nur so, dass man vorher fragt
Wobei, wie gesagt, spätestens wenn wir spielen erklärt sich sowas ja von alleine, einfach weil man Einspruch erhebt, wenn mit dem eigenen Char Unfug getrieben wird. ^^
...
Ich wollts grade sagen, ich will nicht jede Interaktion von anderen mit meinem Chara erst groß abnicken müssen, wenn es um Kleinigkeiten geht, es kommt bei mir eher stark drauf an, was man genau vorhat.
Allerdings hab ich da keine Bedenken, ich glaube man kommt sehr schnell von selbst drauf, wie mein Chara zum Beispiel drauf reagiert, wenn man ihm nen Joint anbietet ^^
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Eine Sache noch, Vivi, die wichtig wäre: Kannst du bitte in den Leitfaden aufnehmen dass rote Schrift direkt an den Spielleiter gerichtet sind.
Also im Sinne von "Michail hob die Hand, fest entschlossen, als erster von drei die erste Stationsaufgabe wahrzunehmen!"