Seite 86 von 228 ErsteErste ... 367682838485868788899096136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.720 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Ich Zeige euch mal wie ich mir meine dritte Stadt so Vorstelle bin aber noch nicht so ganz zufrieden desswegen zeige ich sie euch der kritischen masse

Schaut gut aus, würd ich so lassen =)

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Schaut gut aus, würd ich so lassen =)
    Das freut mich aber sehr das kein minuspunkt von dir kommt Dann werde ich mal mich an das Innenleben machen ^^

Goldenroy: Klasse, ich mag den violett-grauen Ton und der Teppich ist super. Nur der...Drache. Liegt der auf dem Boden?

Geändert von Holo (16.07.2012 um 12:55 Uhr)

Ähhhh Stadt das ist eher eine Siedlung mit einer Mauer ^^

Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    Lach Ja es ist so, bei mir ist alles eine Stadt wo ein Questhaus ist

Aber wie gefällt dir meine Sidlung mit der mauer *g* ich mag die bezeichnung.

Zitat Zitat von Sen-Soht Beitrag anzeigen
    Ich Zeige euch mal wie ich mir meine dritte Stadt so Vorstelle bin aber noch nicht so ganz zufrieden desswegen zeige ich sie euch der kritischen masse

hmmmm ich finde die häuser stechen zu sehr hervor D:
    die anderen tiles passen gut - und das mapping ist auch dufte ^^

Zitat Zitat von Cytt Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, auf älteren Systemen wird schon etwas mit 7 Häusern als Großstadt bezeichnet xD

@Sen-Soht:
    Meiner Meinung nach stechen sich die beiden Laubbäume am Tor mit den hohen Tannen die sonst über die Map verteilt sind.
    Sie scheinen einen komplett anderen Stil zu verwenden.

Ich habe in erster liene irgendwie die 0815 ausagen erwartet, aber freue mich das sie nicht da sind

Ich weis garnicht was ich schreiben soll, ich lass mir das durch den kopf gehen. Das ich vileicht mal versuche die Häuser zu verdunkeln. Oder dennen neue Türen gebe xD

Und Stile in der Map sind glaube ich mittlerweile sachen aus 7 Games :P

Und die Bäume kommen vom Gleichen game ^^ FF Taktiks

Bei denn Tannen denke ich gerade nach noch ne dritte unten Links hinzumachen aber denke es sind dann zu viele

Hab in die map viel fleis reingesteckt ist schwer da nun noch was zu machen xD

Zitat Zitat
    Hab in die map viel fleis reingesteckt ist schwer da nun noch was zu machen xD
    Ich würds lassen, wenn du anfängst wegen des Kontrasts einzelne Maps zu überarbeiten, kannst du im Grunde 3/4 vom Spiel neumachen.

Wobei ich auch denke dass dieser Kontrast gebraucht wird, um die Aufmerksamkeit des Spielers auf bestimmte Objekte/Sprites zu richten. Machen die Kommerziellen auch nicht anders.

Ich denke mir 2 dinge.

1 schaut es so aus weil es die Ganze Karte auf einmal ist.
    2 es ist ein Fungame :P

Bin was sowas angeht immer verstreut.
    Wen ich mal ein Schönes Midi für meine Bar Finden würde, würde ich auch mal weitermachen
    Und dann mal Schauen wann Demo 4 kommt^^

Doktor von Stein Gast
    Hallöle,
    Ich hab mal vor ner Weile ne Bibliothek gemappt, als so ziemlich meine ersten Mappingversuche. Zerreißt es. :3
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Untitled.png 
Hits:	347 
Größe:	140,5 KB 
ID:	14548

MfG SalamiE

@Davy @Sen *lach* das ist ja wie in Bruma aus Oblivion das war auch eine Metropole der Menscheit XD
    @Salamie (mhhhhh Salamie) Sieht ganz in ordnung aus ^^ nur stimmt das was mit der Perspecktive net ^^

@Cytt:
    Da ist kein Perspektiv-Fehler. Wenn ja, wo?
    Ich sehe keinen, und wenn du die Bücherregale meinst, die sind halt in verschiedenen Größen, das ist in einigen Bücherreien halt so :P

@Sen:
    Erstmal ne schicke Map
    Allerdings ist da ein Fehler, ist zwar nicht tragisch, aber mittlerweile achte ich darauf^^
    Oben bei der Treppe, also die Mauer, geht oben einen Tile eigentlich noch weiter. So ist da nähmlich eigentlich ein kleiner durchgang xD

Btw. warum hast du einem Gebäude eine Schild mit "Quest" draufgeklatscht? xD
    Wenn man das übersieht, ist man Blind

@Salamie:
    Hm... eine nette Bücherrei(?), sieht sehr "kuschelig" aus um was zu Lesen, aber mir gefalln die LE noch nicht :/
    Mapping-Technisch is es gut (außer der Teppich in der mitte des Bildes, so einen Teppich wird es wohl nie geben oder gab es auch nicht x3), aber die LE ist mir zu Stark und ungelichmässig. Bei einer Lampe ist es heller, bei der anderen Dunkler, obwohl es die selben Lampen sind.

@Soul genau die Bücherregale meine ich ^^

@ Salamie:
    Zitat Zitat
    Wie schon erwähnt sticht der Teppich direkt negativ heraus. Meiner Erfahrung nach sind Teppiche eher rechteckig oder rund. Am unteren Ende scheinen die Bank (?) und der Tisch nicht direkt an der Wand zu stehen, was seltsam wirkt. Und die unterste Lampe kippt gleich vom Beistelltisch? Ansonsten ist die komplette Map etwas unstrukturiert. Sehr verschieden große Bücherregale und die Gesamtanordnung bringen eine unschöne Unruhe in die Map.

@ Sen-Soht:
    Zitat Zitat
    Die Häuser passen von der Farbgebung sehr schlecht zum Rest. Durch verschiedenen Kontrast reiben sich die Laubbäume am Eingang auch etwas mit den Nadel-(?)Bäumen. Zudem fehlen mir in der Stadt abwechslungsreiche Details, wie verschiedene Pflanzen, Steine, Bäume, etc. Das Ganze wirkt meines Erachtens eher unbelebt. Vom Gesamtlayout erinnert mich diue Map etwas an Pokémon: überall stehen irgendwelche Zäune rum.

Und jetzt gibt's auch noch etwas von mir zum Bewerten:

Menü Layout

Unfertiges KS Layout

Mit den BattleBGs würd ich noch ein bisschen rumexperimentieren, die Charaktere wirken ein wenig wie Fremdkörper. Ein bisschen Kontrastregelung oder ein anderer BG können da Wunder wirken. Evtl. hilft auch ein Schatten für die Chars.

Menü ist soweit einwandfrei, inwiefern das Schwarze durch einen scrollenden BG ersetzt werden kann lasse ich mal dahingestellt. Funktioniert das Ganze bereits oder ist das erstmal "nur" das Layout?

Danke für den Vorschlag, das werde ich mal probieren!
    Das KS ist ein Ingame-Screen und funktioniert bis zu diesem Stand auch einwandfrei. Beim Menü handelt es sich bisher nur um das Layout, das im Maker noch umgesetzt werden muss.

@Blue:
    Meine Meinung zum Menü-Layout kennst du ja^^

Beim KS muss ich Davy recht geben, irgendwie passt der BG nicht mit den Battlern zusammen.
    Ich würd erstmal mit den Schatten versuchen, mMn ist das der Fehler^^