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Thema: ~Die Insel~ (Demo 2023, V.0.5.1)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Supermike:
    Oh, jetzt weiß ich genau Bescheid. Danke, für deine Aufklärung!
    Ich glaube auch nicht, dass ich ALLES selbst komponieren werde...Das wäre echt ein Haufen Arbeit und dazu fehlt mir auch die nötige Erfahrung.
    Gibt es auf den Seiten zu denen du mir die Links gepostet hast eigentlich auch Midis? Ich habe beim Stöbern nur Mp3s gefunden, arbeite aber mit dem RM2k. Oder fallen dir andere Seiten ein, die lizenzfreie Midis zum Download anbieten? Wenn nicht, brauchst du sie jetzt nicht extra für mich herauszusuchen, das kann ich selber auch.

    @goldenroy:
    Der is ja niedlich! Sieht ein bisschen so aus aus, als ob man ihm Schokoglasur über den Kopf gekippt hat. Nichts für ungut!
    Aber ich denke auch, dass ich bei meiner Version bleiben werde.
    Ich kann ihn ja als NPC einbauen, wenn du willst (als Dank für deine Bemühungen). Ich taufe ihn 'Roy Golden' oder 'Rolden Goy'. XD

    @Leana:
    Vielen Dank! Auch wenn der Unterschied zwischen deiner und meiner Version recht minimal ist, werde ich mich für deine entscheiden.
    (Ich habe erst bei 800% Vergrößerung bemerkt, was du verändert hast...XD)
    ___________________________________________________

    Übrigens: Ich habe im 1. Post unter der Rubrik 'Screens' die alten, schon bekannten Bilder hinzugefügt.
    Darunter ist u. A. eine sogenannte 'Möchtegern-3D-Szene' zu sehen. So werden auch die Kampfhintergründe gestaltet. In meinem Spiel habe ich vor, etwas mit der Perspektive herumzuexperimentieren, was man auch dem Screen entnehmen kann, der den Wüstentempel von Innen zeigt. Nur so als Info.

    Geändert von Inselmanager (15.07.2012 um 20:43 Uhr)

  2. #2
    Da gibts nur MP3's, ja. Lizenzfreie Midis zu finden, damit habe auch ich so meine Probleme.
    Aber irgendwo im entwicklerforum sollte es noch einen thread geben (ist glaube ich gepinnt), wo seiten zu lizenzfreien midis verlinkt wurden. Mir mir aber nicht mehr so sicher.

    EDIT:
    Was ich an deinem Klim (links) ändern würde wäre, dass er mal etwas Haare an Nacken bekommt und die Ohren etwas zurechtstutzen und natürlich schatten unter den Haarsträhnen (2. von links). Und damit er mit den gestriegelten Haaren nicht so brav aussieht, die etwas durch zu wuscheln (2. von rechts). xD und der letzte hat noch etwas schickere klamotten bekommen (rechts).
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tschebbyguy.png 
Hits:	120 
Größe:	5,4 KB 
ID:	14541

    So gefällt er mir auch schon besser. /o/
    Du darfst dir daraus auch gerne selber etwas zurechtschnippeln.

    Geändert von Supermike (15.07.2012 um 21:28 Uhr)

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Im Musik für alle-Thread geben einzelne sehr talentierte Musiker ihre Midis gerne auch mal frei, bzw. zu kostenfreien Konditionen aus. Look at that!

    Nebenbei...ich bin schon sehr gespannt auf die Kämpfe im "3D"-Raum. Die Map da oben sieht auf jedenfall schon sehr awesome aus! Allerdings sieht es etwas strange aus, Maps zu haben auf dem alles klassisch dargestellt wird und dann wiederrum perspektivisch verzerrte Räumlichkeiten. Ob diese Mischung gut zusammenpasst?
    Nebenbei finde ich Supermikes "Struwelpeter"-Version des Protagonisten deutlich passender zum Protagonisten :0

  4. #4
    Zitat Zitat von tschebberwooky Beitrag anzeigen
    @Leana:
    Vielen Dank! Auch wenn der Unterschied zwischen deiner und meiner Version recht minimal ist, werde ich mich für deine entscheiden.
    (Ich habe erst bei 800% Vergrößerung bemerkt, was du verändert hast...XD)
    Hab absichtlich nur Kleinigkeiten geändert, weil ich deine Version nicht schlecht fand. Aber die Struwelpeter-Variante von Supermike ist um Lääängen besser...

  5. #5
    Also, die neuen Screens sehen alle auf jeden Fall gut aus .
    Bei dem isometrischen Screen: Wenn man die Map begehen kann, wie soll das funktionieren? Wird das nicht etwas seltsam, da man ja nicht schräg laufen kann?

    Aber naja, sonst. Die überarbeiteten Charaktere gefallen mir auch gut. Vorallem was mit Magnus passiert ist

  6. #6
    @Supermike:
    Dein Struwwelpeter-Klim sieht klasse aus! Der passt auch viel besser zum Charset. Vielen, vielen Dank!

    @Sabaku + GameMaster2k5:
    In diesen 3D-Räumen wird man nicht herumlaufen können. Das wäre zu aufwendig. Sie kommen nur bei Zwischenszenen und - wie gesagt - in Kämpfen zum Einsatz.
    Die isometrischen Maps sind meist so aufgebaut, dass man nicht unzählige Male links, hoch, links, hoch, links, hoch...etc. drücken muss, um vorwärts zu kommen.
    Außerdem sind sie sehr klein, also keine Bange.

  7. #7
    Also ich bin auch sehr auf die 3D-Räume gespannt! oO
    Beim Anschauen der Screens hat sich der 3D-Raum-Screen für mich deutlich von den anderen abgehoben, da ich hier sowas noch nicht zuvor gesehen habe.^^
    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und kann mir gut vorstellen, dass das als Zwischensequenz einiges hergeben kann!

  8. #8
    Hallo, Kollegen!

    Ich muss euch unbedingt was zeigen:

    Schloss Ortus Eckturm innen

    Eine Wendeltreppe ist doch mal was anderes, oder?
    Die Map (bzw. das Panorama) ist aber noch nicht fertig.
    Der Übergang zwischen Treppe und Wand will mir zB nicht gefallen...da muss ich nochmal ran...
    Außerdem kommt da, wo die Mauer gerade ist und der Teppich eine 'Ausbuchtung' hat, noch eine Wendeltreppe nach unten hin.

    Weiters habe ich hier ein Stadtthema entworfen:
    Download
    (is mal was Ruhiges)
    Sagt mir bitte, wie ihr es findet!

    MfG
    Tschebberwooky

    Geändert von Inselmanager (27.07.2012 um 21:17 Uhr)

  9. #9
    Kenne ich von diversen Kirchen, aber bei dir sind die Stufen am Anfang noch zu schmal. Die würde ich dann ebenfalls verbreitern.

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn du die Wand mit der Rundung mitgehen lässt, dann wäre es echt realy awesome
    Also ungefähr so:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3053e7-1342731003.png 
Hits:	339 
Größe:	11,8 KB 
ID:	14595

  11. #11
    @Davy Jones: Oh, stimmt! Ich mach am Anfang einfach jede 2. Stufe weg, dann passt das schon, denke ich...

    @Sabaku: So wollte ich es ja eigentlich machen, aber das wollte nicht richtig funktionieren...zumindest sah es im Endeffekt besch****n aus...
    Ich werde es aber nochmal versuchen.

  12. #12
    So!
    Im Endeffekt sieht es so aus:


    Eure Meinung ist gefragt!

    MfG
    Tschebberwooky

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Die Stufen nach unten sind absolut gelungen! Bei der Treppe nach oben sind die Stufen allerdings zu breit geworden und biegen sich zu wenig nach innen, das wirkt mehr wie ein Sog als eine Wendeltreppe

  14. #14

    So besser?

    Ich hab übrigens dem Klim diesen goldenen Verschluss drangemacht, der seinen Mantel zusammenhält.
    So sieht sein FaceSet momentan aus:

    Geändert von Inselmanager (27.07.2012 um 17:28 Uhr)

  15. #15
    Hallo Inselmanager.
    Mich hatte mal heute die Lust gepackt und ich hatte "Die Insel" auf meinem Kanal mal getestet.
    Das Spiel war soweit ganz okay. Hatte einen guten Start, hatte jedoch am Schluss an Qualität etwas abgenommen...

    Ich habe hier das Video schon hochgeladen und ich denke, dass du da 'ne Menge Kritikpunkte und Feedback herausnehmen kannst.



    Gruß
    Mr.Prinz

  16. #16
    @Mr.Prinz:
    Danke, für das Let's Test!
    Ich konnte einiges daraus lernen. Vorallem über die - wie du schon so schön gesagt hast - Sichtweise eines "gewöhnlichen Spielers" (oder so ähnlich).
    Da habe ich in puncto Gameplay und Abwechslung wohl einiges nachzuholen.
    (und ich sollte womöglich einen Lageplan für das Schloss einbauen...)

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