Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
Laut wiki fing das als Manga mit einer Story von Ryukishi und Illustrationen von KA wem (hab ich vergessen xD) an. Das war 2010. 2011 hat 7th Expansion daraus dann eine Sound Novel gemacht.
Ich glaub, den hab ich sogar gelesen ...

Zitat Zitat
Was noch wichtig wäre, sofern du dir die Novels besorgen willst:
Beide Novels die bisher erschienen sind haben nur ihre eigenen Geschichten. Die zweite Novel enthält also nichts von der ersten, was ja bei Higurashi und Umineko nicht so war.
Da hoffe ich mal, dass es am Ende trotzdem eine Compilation gibt ^^
Wenn schon die einzelnen Kapitel eigene Kurzgeschichten sind, dann ist wohl die Verbindung zwischen den einzelnen Novels noch schwächer? Ah.. ich kann mir nicht vorstellen, dass Ryukishi07 da wirklich keinen großen Masterplan haben sollte ...

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Bah, Umineko ^^°
OK, hab davon nur den Anime gesehen, der scheußlich war. Aber ich glaube gerade nicht, dass man Battlers absolut beschissenen Charakter in dem Spiel viel besser rübergebracht hat... "Nein, Magie gibts nicht" - "Du weißt schon, dass ich gerade die Zeit mehrmals zurückgespult habe, damit Du die Ereignisse noch mal erleben kannst?" - "Ja, aber... NÖÖÖÖ" ^_O
Umineko ist großartig, wenn man kein Problem mit der meta-Darstellung hat. Ryukishi07 bedient sich da zwar übernatürlichen Elementen, um die große Rahmenhandlung zu stricken, allerdings gibt er sich bei den einzelnen Spielen strenge Regeln auf, sodass eben nicht alles mit irgendwelchen übernatürlichen Scheinerklärungen aufgelöst wird. Passt schon. Ist aber nunmal sehr meta. Das kommt im Anime nicht so gut rüber.

Zitat Zitat
Naja, momentan beschäftige ich mich ja mit Fate, wo mir auch gesagt wurde, dass der Anime schlecht im Gegensatz zum Spiel ist... ändert aber auch wiederum hier nichts daran, dass Shirou einer der absolut nervtötendsten und erbärmlichsten Hauptcharaktere ist, die ich kenne >_<
Und das Schlimmste: Im Spiel erfährt man ja noch viel mehr seiner (btw. ziemlich schlecht geschriebenen) Gedanken - wie kann das eigentlich besser sein? *g*
Fate fand ich langweilig und hab nach ein paar Stunden aufgehört. Ich weiß, das ist Ketzerei, aber ich bin nie ein Fan des Nasuverse gewesen. Episches, ausgearbeitetes Setting und Story reicht mir halt nicht, wenn die Charakterisierung so schlecht ist.
(außerdem mag ich lange Haare viel lieber! )